© thomaskirschner.com - Horst Ebner- oekostrom AG
© thomaskirschner.com - Horst Ebner- oekostrom AG

Energiekosten-Stop: Das beste Angebot ist 100% erneuerbare Energie!

Jetzt geht´s los: oekostrom legt Angebot für VKI-Aktion "Energiekosten-Stop 2015"

Im Rahmen der VKI-Aktion "Energiekosten-Stop 2015" legt die Bestbieterin oekostrom AG nun den rund 48.400 interessierten Personen ein Angebot für Ökostrom: 3,82 cent/kWh netto (ohne Netz, Steuern und Abgaben) bzw. 4,58 cent/kWh (brutto), monatliche Grundgebühr 2,75 EUR (netto) bzw. 3,3 EUR (brutto).

Das bedeutet österreichweit eine durchschnittliche Ersparnis von 111 Euro im Jahr. "Das ist ein Angebot, das noch deutlich unter dem Tarif der ersten Energiekosten-Stop-Aktion des vergangenen Jahres liegt und auch sonstige Stromangebote aus konventionellen Energieträgern preislich schlägt", demonstriert Horst Ebner, Vorstandssprecher bei der oekostrom AG, die Leistungsfähigkeit von Strom aus Wind, Sonne, Wasser und Biomasse.

100 Prozent echter Ökostrom mit Engagement

"Wir wollen aber nicht nur mit dem Preis überzeugen. Wir stehen auch für 100 Prozent echten Ökostrom, Unabhängigkeit und Engagement für eine ökologische Energiezukunft", erklärt Ebner. Die oekostrom AG ist der erste Bestbieter im Rahmen der VKI-Aktion, der auch auf Konzernebene ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energiequellen anbietet und unabhängig von Beteiligungen anderer Stromversorger am Markt agiert. Gewinne werden in den Ausbau erneuerbarer Energiegewinnung investiert, und das Unternehmen setzt sich aktiv für die Energiewende und einen Ausstieg aus der Atomkraft in Europa ein. So hat sich die oekostrom AG erst kürzlich entschlossen, Klage gegen die Beihilfenentscheidung der EU-Kommission zugunsten des Ausbaus des britischen Atomkraftwerks Hinkley Point C beim Europäischen Gericht einzubringen.

Einfacher Wechselvorgang

Das Angebot aus der AKI-Aktion ist bis 31. Mai 2015 gültig. Sobald das Offert angenommen und ein Energieliefervertrag mit dem neuen Anbieter unterzeichnet ist, wird der Wechsel eingeleitet. Aufgrund der automatisierten Verarbeitung der Daten verläuft der Wechselvorgang rasch und unkompliziert "Wir freuen uns über jeden Interessenten, der sich für uns entscheidet, und erwarten nun gespannt die ersten Rückmeldungen", schließt Ebner.

Ersparnis Durchschnittshaushalt nach Bundesland
(Euro/Jahr; Quelle OTS-Aussendung VKI vom 12. März 2015)

- Burgenland: 84 Euro
- Kärnten: 107 Euro
- Niederösterreich: 89 Euro
- Oberösterreich: 167 Euro
- Salzburg: 62 Euro
- Steiermark: 139 Euro
- Tirol: 57 Euro
- Vorarlberg: 57 Euro
- Wien: 97 Euro

- Österreich gesamt (gewichtetes Mittel): 111 Euro



Weitere Informationen zur VKI-Aktion Energiekosten-Stop finden Sie hier:
www.energiekosten-stop.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / hackenberg /