openPR Logo
Pressemitteilung

Rüstungs-Altstandorte und deren Bearbeitung - Teil 2

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: IWU Magdeburg

/ PR Agentur: Informationsservice Wirtschaftsumwelt
IHR Partner für Fort- und Weiterbildungen

IHR Partner für Fort- und Weiterbildungen

„Rüstungsaltstandorten und deren Bearbeitung – Teil 2: Konzepte zur Erkundung, Sicherung und Sanierung“ lautet der Titel des Seminars, das am 03. September 2015 in Magdeburg stattfindet. Veranstalter ist das Institut für Wirtschaft und Umwelt e. V.

Die Bearbeitung von Rüstungsaltstandorten erfordert spezielle Fachkenntnisse, ohne die der nachhaltige Erfolg vieler Maßnahmen gefährdet wird.

Nachdem in Teil 1 der Seminarreihe grundlegende Eigenschaften von Explosiv- und Kampfstoffen erläutert wurden, werden in diesem Teil relevante Standorttypen sowie Möglichkeiten der Erkundung, Sicherung und Sanierung vorgestellt.

Hierbei werden kritische Punkte, die regelmäßig zu Fehlern in der Bearbeitung derartiger Standorte führen, angesprochen sowie Praxiserfahrungen anhand zahlreicher Fallbeispiele diskutiert.

Das IWU ist eine gemeinnützige Einrichtung und macht daher keine Mehrwertsteuer geltend.

Teilnahmegebühr: 259€ (MwSt.-frei)

Programmablauf, weitere Inhalte und Anmeldung unter www.iwu-ev.de/pdf/A150903.pdf

Als Termin in meinem Kalender vormerken (z.B.: Outlook, Lotus, SuperOffice usw.): www.iwu-ev.de/ics/A150903.ics
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 852542 • Views: 108

Diese Meldung Rüstungs-Altstandorte und deren Bearbeitung - Teil 2 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rüstungs-Altstandorte und deren Bearbeitung - Teil 2 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von IWU Magdeburg


Das könnte Sie auch interessieren:

Tödliche Normalisierung
Tödliche Normalisierung
Thema: Rüstungsexport / China / Bundeskanzler Datum: 02. 04. 2005 Tödliche Normalisierung Bundeskanzler Schröder will das Waffen-Embargo gegen China aufheben, notfalls am Parlament vorbei. Dazu erklärt Petra Pau, PDS im Bundestag: Der Kanzler droht. Das ist nicht neu. Das tut er immer, wenn es eng wird. Als es um den Balkan-Krieg ging, drohte er mit Rücktritt. Nun geht es um Rüstungs-Profite und er droht mit Stursinn. Einige Grüne begehren auf: Das sei schlechter Stil. Stimmt. Aber der Kanzler reizt lediglich die demokratischen Spielreg…
Hanna Poddig: »Radikal mutig«, Rotbuch Verlag Berlin 2009
Denk-mal50plus: »Gerade nach dem gescheiterten Klimagipfel in Kopenhagen besteht Handlungsbedarf«
Es besteht dringender Handlungs-bedarf, die herrschenden Verhält-nisse zu verändern – Hanna Poddig belässt es dabei nicht bei Lippen-bekenntnissen. Sie ist Aktivistin im besten Sinne des Wortes: Ob beim Einkauf im Supermarkt, am Ticketschalter in der U-Bahn oder beim Energiesparen: Sie geht in ihrem Alltag radikal, aber immer friedfertig »mit gutem Beispiel« voran. Und wo es nötig ist, greift sie zu deutlicheren Mitteln, kettet sich an Gleise, besetzt Bäume oder demonstriert vor Kernkraftwerken. Im Bewusstsein, dass jeder Veränderung die Ein…
IHR Partner für Fort- und Weiterbildungen
Rüstungs-Altstandorte und deren Bearbeitung - Teil 2
„Rüstungsaltstandorten und deren Bearbeitung – Teil 2: Konzepte zur Erkundung, Sicherung und Sanierung“ lautet der Titel des Seminars, das am 14. Oktober 2014 in Magdeburg stattfindet. Veranstalter ist das Institut für Wirtschaft und Umwelt e. V. Die Bearbeitung von Rüstungsaltstandorten erfordert spezielle Fachkenntnisse, ohne die der nachhaltige Erfolg …
Mit SIEM-Lösung von iQSol Meldepflicht gerecht werden
Mit SIEM-Lösung von iQSol Meldepflicht gerecht werden
… SIEM-Lösung LogApp der iQSol GmbH, Hersteller für Lösungen im Bereich Unternehmensalarmierung und Log-Management, dieser Anforderung gerecht. Die Meldepflicht besonders schwerer Attacken soll Teil des neuen IT-Sicherheitsgesetzes der Bundesregierung werden. Ziel ist es, schwerwiegende Auswirkungen auf die Gesellschaft durch Angriffe auf bspw. die Strom- und …
Europäische Regelungen für Rüstungsindustrie schaffen
Europäische Regelungen für Rüstungsindustrie schaffen
… und der Berichterstatter für die Außenwirtschaft, Erich Fritz MdB: Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion lehnt die vom Bundeskabinett beschlossene Neufassung des Außenwirtschaftsgesetzes ab. Die Beteiligung ausländischer Unternehmen an deutschen Rüstungs- und Sicherheitsfirmen sollte nicht - wie von der Bundesregierung gewollt - eingeschränkt werden. Ziel der …
Rüstungs-Altstandorte und deren Bearbeitung - Teil 1 Grundlagen
Rüstungs-Altstandorte und deren Bearbeitung - Teil 1 Grundlagen
„Rüstungs-Altstandorte und deren Bearbeitung - Teil 1: Grundlagen zu Explosiv- und Kampfstoffen“ lautet der Titel des Seminars, das am 13. Oktober 2014 in Magdeburg stattfindet. Veranstalter ist das Institut für Wirtschaft und Umwelt e. V. Die Bearbeitung von Rüstungsaltstandorten erfordert spezielle Fachkenntnisse, ohne die der nachhaltige Erfolg vieler …
Steigende russische Präsenz mit Präsident Putin auf der ILA 2012 erwartet
Steigende russische Präsenz mit Präsident Putin auf der ILA 2012 erwartet
… die Abwicklung der Geschäfte zwischen den beiden Ländern nun einfacher wird. Russlands Militärbudget im Jahre 2013 wird mehr als 100 Milliarden Euro betragen. Ein großer Teil davon wird für den Einkauf der Militärausrüstung im Ausland ausgegeben. Dieser schwelende Absatzmarkt kann bald zum Abnehmer von Technologien, Produkten und Dienstleistungen werden. …
Präzise Fertigung mittels Wasserstrahlschneiden
Präzise Fertigung mittels Wasserstrahlschneiden
… zu anderen Fertigungsverfahren erwärmt sich das Schnittgut beim Trennvorgang kaum, sodass auch wärmeempfindliche Produkte mittels Wasserstrahl getrennt werden können. BLT bietet die Bearbeitung von Materialien in einem Arbeitsbereich von 3.000 mm x 8.000 mm mittels zwei hochpräzisen HPT-Schneidköpfen an. Zum Vorbohren von teuren Faserverbundstoffen und …
IHR Partner für Fort- und Weiterbildungen
Rüstungs-Altstandorte und deren Bearbeitung - Teil 1
„Rüstungs-Altstandorte und deren Bearbeitung - Teil 1: Grundlagen zu Explosiv- und Kampfstoffen“ lautet der Titel des Seminars, das am 01. Juli 2015 in Magdeburg stattfindet. Veranstalter ist das Institut für Wirtschaft und Umwelt e. V. Die Bearbeitung von Rüstungsaltstandorten erfordert spezielle Fachkenntnisse, ohne die der nachhaltige Erfolg vieler …
Bildnachweis: www.panthermedia.net - Fototgraph Michael Rosenwirth
Vota präsentiert den Hallenspielplatz-Marktbericht Deutschland 2011
… Bundesland mit der längsten Hallenspielplatz-Historie und den meisten Anlagen, kam es dagegen erstmals zu einem Anlagen-Rückgang. Hier konnte die Schließung einiger Altstandorte, die teilweise über zehn Jahre bestanden und kaum mehr konkurrenzfähig waren, leider nicht durch die Zahl an Neueröffnungen kompensiert werden. Überdies bietet der Marktbericht …

Sie lesen gerade: Rüstungs-Altstandorte und deren Bearbeitung - Teil 2