Nachhaltig gedacht: Das neue Tragetaschen-Sortiment schont Umwelt und Ressourcen
Köln, 12.05.2015 - Die LINDA Apotheken (http://www.linda.de/) haben ihr Tragetaschen-Sortiment seit Anfang des Jahres 2015 sukzessive auf umweltfreundliche Tüten aus Recyclingfolie umgestellt und um eine kompostierbare Tragetasche aus 100 Prozent Altpapier erweitert. Deutschlands größte Apothekengemeinschaft "LINDA" findet damit als erste Apothekenkooperation eine ökologische und verantwortungsbewusste Lösung für die Verpackungsfrage. Dafür wurden sie mit dem bekannten Umweltzeichen "Blauer Engel" ausgezeichnet, das auf den neuen Tüten zu sehen ist.
Neben Vorreitern aus dem Einzelhandel wie dm, REWE sowie EDEKA setzen nun auch die LINDA Apotheken auf Umweltschutz und ökologisches Bewusstsein. Das LINDA Tragetaschen-Sortiment wurde zugunsten von Natur und Umwelt vollständig auf Tüten aus Recycling-Materialien umgestellt. Und Nachhaltigkeit liegt bei den Verbrauchern im Trend: Die branchenübergreifende Nachhaltigkeitsstudie 2014 zum SIS* ("Sustainability Image Score") initiiert von der der Serviceplan Gruppe und der Wirtschaftswoche belegt, dass nachhaltig handelnde Unternehmen von Kunden positiv bewertet werden.
Optisch sind die neuen LINDA Tragetaschen, mit frischem Design und neuem Logo, ein echter Hingucker. Der maßgebliche Unterschied liegt jedoch im Material der Tüten: Die zuvor aus Polyethylen hergestellten Tragetaschen werden nun aus vollständig ökologisch verwertbarer Recyclingfolie produziert. Der Einsatz von über 80 Prozent Altkunststoffen und die daraus resultierende Rohstoffersparnis und CO2-Minderung garantiert eine bestmögliche Ökobilanz. Außerdem wurde das LINDA Tüten-Sortiment um eine vollständig kompostierbare Papier-Tragetasche aus 100 Prozent ungebleichtem Altpapier ergänzt. Die praktische, wiederverwendbare "LINDA Strandtasche" ist jetzt ganzjährig erhältlich. Die Kunden der LINDA Apotheken halten das Ergebnis dieser Umwelt-Initiative ab sofort bei jedem Einkauf - wie gewohnt kostenfrei - in den Händen.
*Quelle: "Sustainability Image Score"- Studie; facit research; 2014
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: LINDA setzt auf Recycling-Material
LINDA setzt auf Recycling-Material
LINDA Tütensortiment
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Kontakt
LINDA AG
Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Str. 1a
50996 Köln
02236848780
022368487840
http://www.linda.de
LINDA AG
Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Str. 1a
50996 Köln
02236848780
022368487840
http://www.linda.de
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke \\\\\\\\\\\\\\\"LINDA\\\\\\\\\\\\\\\" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7 und das höchste Vertrauen8. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die \\\\\\\\\\\\\\\"LINDA Apotheken\\\\\\\\\\\\\\\" als \\\\\\\\\\\\\\\"Fairsten Apothekenverbund\\\\\\\\\\\\\\\" mit der Note \\\\\\\\\\\\\\\"sehr gut\\\\\\\\\\\\\\\" aus9. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke \\\\\\\\\\\\\\\"LINDA Apotheken\\\\\\\\\\\\\\\". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Platz 1 \\\\\\\\\\\\\\\"Beste Apothekenkooperation\\\\\\\\\\\\\\\", u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014; 2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 3Testsieger \\\\\\\\\\\\\\\"Apothekenkooperationen Beratung & Service\\\\\\\\\\\\\\\" 9-2012 & 09-2014, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie \\\\\\\\\\\\\\\"Service-Champions\\\\\\\\\\\\\\\" 2011, 2012, 2013, 2014 Service Value GmbH und DIE WELT; 5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Sempora Consulting GmbH; 6Goldmedaille in der Kategorie \\\\\\\\\\\\\\\"Marketing\\\\\\\\\\\\\\\", coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Apotheken Management- Institut; 7Auszeichnung zur \\\\\\\\\\\\\\\"Marke des Jahrhunderts\\\\\\\\\\\\\\\" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012; 8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung \\\\\\\\\\\\\\\"höchstes Kundenvertrauen\\\\\\\\\\\\\\\" 2014, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014; 9Gesamtwertung \\\\\\\\\\\\\\\"sehr gut\\\\\\\\\\\\\\\"/Auszeichnung \\\\\\\\\\\\\\\"Fairster Apothekenverbund\\\\\\\\\\\\\\\" im Test 11 Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2014 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2014.
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke \\\\\\\\\\\\\\\"LINDA\\\\\\\\\\\\\\\" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7 und das höchste Vertrauen8. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die \\\\\\\\\\\\\\\"LINDA Apotheken\\\\\\\\\\\\\\\" als \\\\\\\\\\\\\\\"Fairsten Apothekenverbund\\\\\\\\\\\\\\\" mit der Note \\\\\\\\\\\\\\\"sehr gut\\\\\\\\\\\\\\\" aus9. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke \\\\\\\\\\\\\\\"LINDA Apotheken\\\\\\\\\\\\\\\". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Platz 1 \\\\\\\\\\\\\\\"Beste Apothekenkooperation\\\\\\\\\\\\\\\", u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014; 2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 3Testsieger \\\\\\\\\\\\\\\"Apothekenkooperationen Beratung & Service\\\\\\\\\\\\\\\" 9-2012 & 09-2014, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie \\\\\\\\\\\\\\\"Service-Champions\\\\\\\\\\\\\\\" 2011, 2012, 2013, 2014 Service Value GmbH und DIE WELT; 5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Sempora Consulting GmbH; 6Goldmedaille in der Kategorie \\\\\\\\\\\\\\\"Marketing\\\\\\\\\\\\\\\", coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Apotheken Management- Institut; 7Auszeichnung zur \\\\\\\\\\\\\\\"Marke des Jahrhunderts\\\\\\\\\\\\\\\" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012; 8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung \\\\\\\\\\\\\\\"höchstes Kundenvertrauen\\\\\\\\\\\\\\\" 2014, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014; 9Gesamtwertung \\\\\\\\\\\\\\\"sehr gut\\\\\\\\\\\\\\\"/Auszeichnung \\\\\\\\\\\\\\\"Fairster Apothekenverbund\\\\\\\\\\\\\\\" im Test 11 Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2014 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2014.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 853254 • Views: 723
Diese Meldung LINDA setzt auf Recycling-Material bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung LINDA setzt auf Recycling-Material teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von LINDA AG
Das könnte Sie auch interessieren:
Alter Hut geht neue Wege: Upcycling von Ars Rediseño
Recycling ist, wenn aus gebrauchtem Material etwas Neues entsteht. Upcycling ist, wenn aus gebrauchtem Material etwas Neues, Wertvolleres entsteht. Recycling mit Mehrwert, ein Trend, der in anderen Ländern wie Finnland oder Spanien gerade voll aufblüht. Unter dem Label Ars Rediseño bringt Melita Birthälmer nun diesen Trend auch nach Deutschland. Bundesweit ist sie mit ihrer Idee dabei nur eine von Wenigen - im Süddeutschen Raum gar bisher einmalig.
"Was achtlos auf dem Müll landet, ist of viel zu schade dazu" findet Jung-Designerin und Ars Re…
Ton, Wachs & Feuer - Linda Hamkens
Am 9. Oktober 2022 um 11 Uhr eröffnet die Galerie Tobien in Husum die Ausstellung Ton, Wachs & Feuer. Anlässlich des 80. Geburtstags von Linda Hamkens bietet diese Jubiläumsausstellung bis zum 19. November einen Überblick über die Schaffensperioden und das Werk von Linda Hamkens. Sie zählt zu den langjährigen Künstlerinnen der Galerie Tobien und …
Mehrweg-Rohstoff Blei - Zu wertvoll für die Entsorgung
London, 22. November 2007 – Mit stetig ansteigenden Rohstoffpreisen, gerade von Metallen, wächst der ökonomische Anreiz, Wertstoffe möglichst effizient zu nutzen. Vor diesem Hintergrund kommt dem Management des gesamten Produktkreislaufes eine zentrale Bedeutung zu.
Neben den Anschaffungskosten und der Lebensdauer eines Materials, tragen auch die Effizienz und die Kosten des Recyclingprozesses maßgeblich zur Öko-Bilanz von Rohstoffen bei. Ein leistungsfähiger Produktkreislauf ist ein wichtiger Indikator für die Zukunftsfähigkeit eines Rohsto…
Blauer Engel++Zertifizierung++FUGINATOR® Recycling
Otterfing Die patentierte Fugenbürste FUGINATOR® Recycling hat die Zertifizierung für den Blauen Engel erhalten. Mit Stolz verkünden wir, dass unser Produkt zum "Schutz der Ressourcen durch Rezyklateinsatz" hergestellt wird und für die "Begrenzung von Gehalten und Freisetzung von Schadstoffen" beiträgt.
Der Ausgangsstoff des Materials für den Griff, das Regranulat, besteht aus HDPE-Abfällen (Polyethylen) die aus Industrie und Gewerbe sowie aus herkömmlichen Haushalten kommen, wie beispielsweise dem Gelben Sack. In einem speziellen Verfahren w…
American Football in Deutschland immer populärer – Becher aus recycelbarem BELLAND®Material in Frankfurt jetzt dabei
Frankfurt/Berlin - Umweltschutz und American Football gehören zusammen. Das beweisen die Heimspiele der Spitzenmannschaft Frankfurt Galaxy. Seit Saisonbeginn der „National Football League Europe“ Ende März sind die umweltfreundlichen Trinkbecher aus dem recycelbaren BELLAND®Material in der Commerzbank-Arena mit dabei. Die Becher aus dem innovativen Kunststoff werden nicht nur im Stadion selbst eingesetzt, sondern auch bei den Pre-Game-Events der „Galaktischen“ an der Arena. Das erste Heimspiel gegen die Hamburg Sea Devils war auch für die BELL…
Hamburgs AOL-Arena zeigt Flagge für mehr Umweltschutz und Sicherheit mit recyclingfähigen Trinkbechern aus BELLAND®Material
Berlin - Ab dem 12. August zeigt Hamburgs AOL-Arena Flagge für mehr Umweltschutz, Sicherheit und Gästefreundlichkeit beim Catering. Die Fans des Bundesliga-Spitzenclubs Hamburger SV kennen die komfortablen Trinkbecher aus BELLAND®Material schon von der letzten Saisonabschlussfeier. Mit dem Start in die neue Bundesligasaison gegen Arminia Bielefeld werden die umweltfreundlichen Getränkebecher der fränkischen BellandVision GmbH eingesetzt. Diese fortschrittliche Cateringlösung erhöht im Vergleich zu Mehrwegbechern aus Hartplastik auch die Sicher…
10. Ford Köln Marathon setzt wieder auf umweltfreundliches Cateringgeschirr aus dem recycelbaren BELLAND®Material
Berlin/Pegnitz, 5. Oktober 2006. Zum dritten Mal hat sich der Veranstalter des jährlich stattfindenden Köln-Marathons für die innovativen Getränkebecher aus dem recycelbaren BELLAND®Material entschieden. 2004 absolvierte das BELLAND®Material seinen Testlauf auf dieser Großveranstaltung und bestand. Seitdem löschen die Läufer ihren Durst aus den Bechern des fränkischen Innovationsunter-nehmens BellandVision. Bei den Wettbewerben der größten Marathonveranstaltung in Nordrhein-Westfalen werden am Wochenende über 25.000 Teilnehmer erwartet. Diesjä…
Umweltschutz und Sicherheit großgeschrieben beim DFB-Pokalendspiel in Berlin – Trinkbecher aus BELLAND®Material im Einsatz
Berlin - Beim Endspiel um den DFB-Pokal treffen am 29. April der deutsche Fußballmeister Bayern München und Eintracht Frankfurt aufeinander. Auch der Umweltschutz wird bei dieser Begegnung großgeschrieben: Denn die Fans im Berliner Olympiastadion können erstmals aus den umweltfreundlichen Trinkbechern aus BELLAND®Material auf die Endspielteams anstoßen. Der Deutsche Fußballbund hat sich in einem Pilotprojekt für dieses innovative Material der fränkischen BellandVision GmbH entschieden, weil es der Umwelt nützt und im Vergleich zu Mehrwegbecher…
Nachhaltige Verpackungslösung von EPBP freigegeben
CCL Label, der weltweite Marktführer für innovative Premium-Verpackungen und hochwertige Etikettenlösungen, hat ein hochmodernes TD-Shrink Sleeve Material, EcoFloat™, entwickelt mit dem die Verpackungsindustrie ihre Recyclingziele erreichen und die Nachhaltigkeit unterstützen kann. Dieses Material wurde jetzt von der Europe PET Bottle Platform (EPBP) bestätigt.
Die EPBP Organisation ist eine freiwillige Brancheninitiative, die Richtlinien für das Design von PET-Flaschen für Recycling bereitstellt, Lösungen und Technologien für die Verpackung …
Marktvolumen für Recycling von Batteriematerialien soll bis 2025 40 Mrd. USD überschreiten
Das Marktvolumen für das Recycling von Batteriematerialien wird bis 2025 40 Mrd. USD überschreiten. Laut einem neuen Forschungsbericht von Global Market Insights, Inc.
Der Markt für das Recycling von Batteriematerialien hat sich in den letzten Jahren aufgrund der verschärften staatlichen Vorschriften gegen das Einbringen gefährlicher fester Abfälle, einschließlich Batterien, und der wachsenden Nachfrage der Endverbraucherindustrien, insbesondere der Automobil- und Industriebranche, beschleunigt. Angesichts wachsender Bedenken hinsichtlich de…
Sie lesen gerade: LINDA setzt auf Recycling-Material