Dresden/ Berlin. Im Energiegeschäft interessiert den Kunden vorrangig die monetäre, wirtschaftlich fundierte Bewertung. Darüber hinaus zählen heute mehr denn je Transparenz, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Planungssicherheit zu den Anforderungen eines exzellenten Energieversorgers. Im Gastronomie-Hotelgewerbe spielen zudem die Rahmenbedingungen beim Energiebezug und in der Abwicklung durch die besonderen saisonalen und regionalen Unterschiede eine weitere wichtige Rolle.
Die Energiegenossenschaft M4Energy eG hat die vielfältigen Ansprüche insbesondere für den gastronomisch geprägten Kunden frühzeitig analysiert und fundiert in günstige Preisstellungen für den gastronomischen Bereich überführt. Die genossenschaftliche Ausrichtung, hohe externe und interne Kontrollmechanismen sowie wirtschaftlich zuverlässige Strukturen bieten in diesem Zusammenhang der Hotellerie und Gastronomie zudem verlässlich hohe Qualitätsstandards bei Tarifauswahl der Strom- oder Gasprodukte.
Dazu gehört unter anderem ein sofortiger Service durch eine persönliche telefonische Erreichbarkeit und einen persönlichen Ansprechpartner ohne Callcenter-Charakter. Vor allem saisonal abhängige Hotel- und Gastronomiekunden schätzen den durch M4Energy angebotenen „Liquiditätspass bei der Strom- und Gasversorgung“. Meint beispielsweise: Im Normalfall bezahlt ein Kunde einen monatlichen Abschlag auf seine Jahresverbrauchsprognose. Während saisonal an Ost- und Nordseeküste die sommerlichen Monate Hochkonjunktur und Einkünfte bedeuten und die Winterquartale schwächer besetzt sind und dies in Wintersportgebieten mit umgekehrtem Szenario betrachtet werden kann, läuft dem Gastronomen und/ oder der Hotelbranche die Liquidität in der jeweils schwächeren Jahreszeit dem generierten Umsatz entgegen. Solche Engpässe werden mit flexiblen, auf das jeweilige Unternehmen, zugeschnittenen, Zahlungsmodalitäten angepasst. Hier bietet die Energiegenossenschaft gerade für die meist klein- und mittelständisch geprägte Gastronomie- und Gastgeberstruktur einen Zusatzservice mit Alleinstellungscharakter.
Darüber hinaus bietet M4Energy eG ein breites Tarifportfolio speziell für Gastronomen und Hoteliers an. Neben Zweitarifzählerprodukten kommen auch Speicherheizungs- und Wärmepumpentarife sowie das Produkt M4LOHNt® der Branche zu Gute. Letzteres gibt den Arbeitgebern die Möglichkeit, auch saisonalen Arbeitnehmern/Innen Zusatzeinkünfte lohn-
und sozialversicherungsfrei zu gewähren und Fachpersonal an sich zu binden. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt der händeringenden Suche nach Auszubildenden eine exzellente Möglichkeit, Nachwuchskräfte langfristig an sich zu binden und sich gegenüber Mitbewerbern die Nase vorn zu haben.
Alle Stromprodukte können auf Wunsch als 100-prozentiger Ökostrom geliefert werden. (Zertifizierter Strom aus Wasserkraft). Eine Energiepreisgarantie für die Strom- und Gasbeschaffungskosten bis zum Jahr 2018 kommt als planbare Größe hinzu.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Liquiditätsengpässe vermeiden – dank flexibler Energiekostenplanung im Gastronomie- und Hotelgewerbe
Liquiditätsengpässe vermeiden – dank flexibler Energiekostenplanung im Gastronomie- und Hotelgewerbe
Quelle: M4Energy eG
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
M4Energy eG
Schulzenstraße 4
14532 Stahnsdorf
14532 Stahnsdorf
Über M4Energy eG
Gegründet als Energiegenossenschaft im Jahr 2010 mit Hauptsitz in Dresden, agiert der Strom- und Gaslieferant bundesweit und beliefert Genossenschaftsmitglieder und Kunden aus dem privaten und gewerblichen Bereich. Im Rahmen des Genossenschaftsmodells versorgt das Unternehmen bundesweit Privat- und Gewerbekunden mit Strom und Gas sowie mit Wärmepumpenheizstrom und Strom für Nachtspeicherheizungen. Seit 2015 bietet die Energiegenossenschaft auch Spezialtarife für Infrarotheizungen an.
Über 4.400 Genossenschaftsmitglieder und zirka 2.500 Kunden ohne Mitgliedschaft zählt die Genossenschaft heute.
Ein Grund für das kontinuierliche Wachstum ist in einer zuverlässigen Erreichbarkeit und persönlichen Betreuung der Mitglieder und Interessenten zu sehen. Darüber hinaus steht die Genossenschaft nicht nur Privatkunden, sondern auch Gewerbe-, Industriekunden und Kommunen offen. Sie profitieren von genossenschaftlichen Prinzipien wie Mitbestimmung, Eigeninitiative, gemeinschaftlichem Einkauf, möglichen Gewinnrückflüssen an Mitglieder sowie hohen internen und externen Kontrollmechanismen.
Seit 2014 bietet die M4Energy eG für Verbände und Vereine im Rahmen eines Sponsoringmodells spezielle Liefer-Pakete, die ihnen dauerhafte Einnahmen und finanzielle Entlastung des Umfeldes bei den Energiekosten ermöglichen.
Für Unternehmen wurde das Produkt M4LOHNt® entwickelt, das ihnen eine Alternative bei der Erhöhung des Reallohnes ihrer Mitarbeiter bietet, lohn- und sozialversicherungsfrei.
Der Energiedienstleister unterstützt von Beginn an zahlreiche soziale Projekte. Dazu gehören Sportveranstaltungen, Kindertagesstätten oder sozial geförderte Arbeitsplätze.
Die Energiegenossenschaft ist Mitglied im Bundesverband Mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschland e.V. (BVMW) und im Prüfungsverband der Deutschen Verkehrsdienstleistungs- und Konsumgenossenschaften e.V.
Kontakt
M4Energy eG • Bertolt-Brecht-Allee 24 • 01309 Dresden
Telefon: 0351 – 65 61 64-0 • E-Mail: • www.m4energy.de
Gegründet als Energiegenossenschaft im Jahr 2010 mit Hauptsitz in Dresden, agiert der Strom- und Gaslieferant bundesweit und beliefert Genossenschaftsmitglieder und Kunden aus dem privaten und gewerblichen Bereich. Im Rahmen des Genossenschaftsmodells versorgt das Unternehmen bundesweit Privat- und Gewerbekunden mit Strom und Gas sowie mit Wärmepumpenheizstrom und Strom für Nachtspeicherheizungen. Seit 2015 bietet die Energiegenossenschaft auch Spezialtarife für Infrarotheizungen an.
Über 4.400 Genossenschaftsmitglieder und zirka 2.500 Kunden ohne Mitgliedschaft zählt die Genossenschaft heute.
Ein Grund für das kontinuierliche Wachstum ist in einer zuverlässigen Erreichbarkeit und persönlichen Betreuung der Mitglieder und Interessenten zu sehen. Darüber hinaus steht die Genossenschaft nicht nur Privatkunden, sondern auch Gewerbe-, Industriekunden und Kommunen offen. Sie profitieren von genossenschaftlichen Prinzipien wie Mitbestimmung, Eigeninitiative, gemeinschaftlichem Einkauf, möglichen Gewinnrückflüssen an Mitglieder sowie hohen internen und externen Kontrollmechanismen.
Seit 2014 bietet die M4Energy eG für Verbände und Vereine im Rahmen eines Sponsoringmodells spezielle Liefer-Pakete, die ihnen dauerhafte Einnahmen und finanzielle Entlastung des Umfeldes bei den Energiekosten ermöglichen.
Für Unternehmen wurde das Produkt M4LOHNt® entwickelt, das ihnen eine Alternative bei der Erhöhung des Reallohnes ihrer Mitarbeiter bietet, lohn- und sozialversicherungsfrei.
Der Energiedienstleister unterstützt von Beginn an zahlreiche soziale Projekte. Dazu gehören Sportveranstaltungen, Kindertagesstätten oder sozial geförderte Arbeitsplätze.
Die Energiegenossenschaft ist Mitglied im Bundesverband Mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschland e.V. (BVMW) und im Prüfungsverband der Deutschen Verkehrsdienstleistungs- und Konsumgenossenschaften e.V.
Kontakt
M4Energy eG • Bertolt-Brecht-Allee 24 • 01309 Dresden
Telefon: 0351 – 65 61 64-0 • E-Mail: • www.m4energy.de
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 865912 • Views: 788
Diese Meldung Liquiditätsengpässe vermeiden – dank flexibler Energiekostenplanung im Gastronomie- und Hotelgewerbe bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Liquiditätsengpässe vermeiden – dank flexibler Energiekostenplanung im Gastronomie- und Hotelgewerbe teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von M4Energy e.G.
Das könnte Sie auch interessieren:
Corona-Fördermittel für Hotellerie und Gastronomie
Das deutsche Gastronomie- und Hotelgewerbe ist durch die Corona-Krise besonders hart getroffen. Der Wegfall von Grossveranstaltungen und Messen schlägt voll auf Hotels, Eventcaterer und Gastronomiebetriebe durch. Unbesetzte Hotelzimmer, leere Restaurants und gesperrte Bars und Kneipen – die Umsatzeinbußen zerren an den Nerven der Unternehmer.
Unzählige …
Aufschwung belebt den Arbeitsmarkt - mehr Stellenangebote als im Vorjahr
… zu qualifizieren", erklärt Heinrich Kronbichler, Vorstand der WBS TRAINING AG.
Neuer Spitzenreiter sind Ausbildungsberufe im Bereich Konsum und Service wie Kraftfahrer, Lagerfachkräfte, Gastronomie- und Hotelberufe: Mit einem Zuwachs von 18 Prozent platzieren sich Angebote für diese Berufsgruppen vor den kaufmännischen Berufen (plus acht Prozent). Die …
Shot Concept – Erfolgskonzept aus Bayern mit Ingwershot & Co.
Die Produkte von Shot Concept sind online und im stationären Einzelhandel im Raum Süddeutschland erhältlich. Größere Events, sowie ausgewählte Kunden aus dem Hotelgewerbe gehören genauso zu den Kunden von Shot Concept, wie auch Feinkostbetriebe und die Gastronomie.
Versiegelung von Oberflächen zum Schutz gegen Kalk und Ablagerungen
… Folgeerscheinungen der Wasserhärte entgegen. Die unsichtbare Glas und Keramik Versiegelung erschwert dazu die Oberflächenablagerung von Bakterien, Algen und Schmutz.
Gerade im Hotelgewerbe und in der Gastronomie, in denen größtenteils Trinkwasserenthärtungsanlagen eingesetzt werden, bietet die Oberflächenversiegelung in den Bereichen ohne enthärtetes Wasser …
Designer Glaswaschtische von MAGMA nun auch in Österreich erhältlich
… auch in Unternehmen- das Bad ist die Visitenkarte des Hauses. Oft entscheidet sich genau hier, ob sich eine Person rundum gut aufgehoben fühlt oder nicht. Gerade im Gastronomie- und Hotelgewerbe gehört es seit jeher zu den großen Herausforderungen, den Gästen etwas zu bieten, was es nicht jeden Tag zu sehen gibt.
Ein Glaswaschtisch, effektvoll von unten …
consoleo im Gastronomie- und Hotelgewerbe
Das Content-Management-System consoleo erfreut sich unter anderem durch seine Suchmaschinenfreundlichkeit und die intuitive Bedienbarkeit mittlerweile in vielen Branchen großer Beliebtheit. Auch das Gastronomie- und Hotelgewerbe setzt seit Herbst 2008 mit zwei neuen Kunden auf das CMS der Firma D33 Internet Service GmbH aus Nürnberg.
Die Pension Veitsberg …
"Beruflich die Welt erobern" Das Job-Portal für Gastronomie- und Hotelbetriebe
… Mausklicks an Ihr neues, berufliches Ziel, und letztendlich zu Ihren neuen Mitarbeiter!
Jobhouse7.de versteht sich dabei als branchenübergreifendes Job-Portal für das gesamte Gastronomie-/ Hotelgewerbe und deckt sowohl die Suche nach Ganzjahresstellen wie auch den sensiblen Bereich der Sommer-, Winter-, Saisonarbeitskräfte mit seiner Suche vollumfassend …
KERN AG Training implementiert Online-Sprachschule auf Karriereportal
… es, internationalen Fachkräften den Berufsstart und das Leben in ihrer Wahlheimat Deutschland, Österreich oder Südtirol zu erleichtern.
Salzburg. Zahlreiche Betriebe aus dem Gastronomie- und Hotelgewerbe suchen händeringend nach Fachkräften. Vor allem in Süddeutschland, Österreich und Südtirol mangelt es dieser Branche an Mitarbeitern mit entsprechenden …
IKS-Sprachkurse in Business English für die Hotellerie und Gastronomie
… und die Gastronomie des IKS – Institut für Kommunikation und Sprachen.
In den Kursen des IKS trainieren die Teilnehmer aktiv und praxisnah typische Gesprächssituationen im Hotelgewerbe und in der Gastronomie, was schnell zu mehr Sprechsicherheit führt. Ein speziell angefertigtes Skript sorgt dafür, dass auch nach dem Kurs hilfreiche Redewendungen und …
diedruckerei.de setzt mit 3D-Werbetechnik Trends für Gastronomie und Hotels
… der erste spontane Eindruck einer Werbebotschaft über den Kauf. "Wir haben uns gezielt mit Produktneuentwicklungen für die Gastronomie, den Getränkehandel und das Hotelgewerbe auseinandergesetzt. Die außergewöhnliche Form eines 3D-Aufstellers, zum Beispiel als Werbeträger für ein neues Getränk, erhöht die Aufmerksamkeit für die Produktpräsentation und …
Sie lesen gerade: Liquiditätsengpässe vermeiden – dank flexibler Energiekostenplanung im Gastronomie- und Hotelgewerbe