openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreis 11. Juni - Morgens Rauf - Abends Runter

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau

Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau

LEIPZIG (Ceto). – Gestern Abend zeigten sich die Rohölnotierungen noch einmal etwas fester. Vor allem chinesische Handelsdaten sorgten hier für Auftrieb, demnach die Ölimporte im Mai um 25% über dem Vorjahr lagen. Dadurch wird befürchtet, dass die hohen Ölpreise keine bremsende Wirkung auf den Bedarf Chinas haben. Heute Morgen zeigte sich der Markt in der ersten Phase des Handels stark schwankend mit Tendenz zum Aufwärtstest. An der Londoner Rohstoffbörse eröffneten die Kontrakte aufgrund der gestrigen späten Verluste deutlich niedriger. Im Tagesverlauf zeigten sich die Öl-Futures bei mäßigem Umsatz volatil. Es dominierten sogenannte Positionsmanöver vor Eröffnung des NYMEX-Parketthandels und vor Veröffentlichung der US-Öldaten. Neue marktbestimmende Faktoren kamen aber nicht hinzu.


Am Nachmittag drehten die Börsenhändler noch einmal kräftig an der Preisschraube und somit kletterten die Notierungen bis zum Redaktionsschluss am Nachmittag um bis zu 4 Dollar pro Barrel gegenüber Vortag. Die europäischen Finanzminister sind sich offensichtlich einig darüber, in das Geschehen der Ölmärkte nicht einzugreifen. In einer ersten Reaktion darauf haben die Ölbörsen ihre Preise kräftig erhöht. Gestern noch glaubten die Marktteilnehmer Fed Chef Bernanke, der alles dafür tun wollte die Inflation, die sich inzwischen über die Ölmärkte hinweg auf andere Rohstoffe ausgebreitet hat, einzudämmen. Die Uneinigkeit zwischen Europa und den USA über das weitere Vorgehen scheint auch beim Atomprogramm des Iran nur dazu beizutragen, die Börsen noch weiter hochzuschaukeln. Kurzfristige Fundamentalbetrachtungen über Angebot und Nachfrage zeigen weiterhin eher einen rückläufigen Verlauf der Nachfrage bei gleichzeitigem Anstieg der Produktion. Die Börsen klammern sich jedoch schon seit Monaten an Zukunftsszenarien, die teils diffus vorgetragen werden, aber deswegen immer wieder die Verunsicherung nähren und deshalb zu immer neuen Rekordständen führen, so OMR Oil Market Report.

Auf die Entwicklung der heimischen Heizöl-Endverbraucherpreise hatte der jüngste Anstieg am heutigen Nachmittag jedoch keine Auswirkung. Hier wurde heute der kurze Abwärtstest vom Vortag eingepreist, weshalb sich die Heizölpreise, wie erwartet, seitwärts bewegten.
Der Bundesdurchschnittspreis für eine 3.000 Literpartie Heizöl EL, inkl. MwSt., sank um knapp 0,15 Euro pro 100 Liter gegenüber Vortag. Damit liegen die Preise weiterhin rund 70 Cent unter dem letzen Jahreshoch vom 23. Mai.

Die Entwicklung der heimischen Heizöl-Endverbraucherpreise in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 218582 • Views: 137

Diese Meldung Heizölpreis 11. Juni - Morgens Rauf - Abends Runter bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreis 11. Juni - Morgens Rauf - Abends Runter teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

rauf+runter freut sich über Beauftragung durch Trenkwalder Personaldienste
rauf+runter freut sich über Beauftragung durch Trenkwalder Personaldienste
Recruiting-Roadshow durch Deutschland Die Agentur rauf+runter, Spezialist für Live-Kommunikation und Dialog-Marketing, freut sich über den neuen Kunden Trenkwalder Personaldienste GmbH. Gemeinsam mit VBA Event aus München plant rauf+runter eine umfangreiche Roadshow für den Personaldienstleister, die im März 2007 startet. Die Trenkwalder-Roadshow wird …
Das Verschwinden der Rosemaries
Das Verschwinden der Rosemaries
… Literaturwissenschaft zu Wort kam, all das soll zum Frühjahr 2020 verschwinden. Endlich gibt es dann auf HR2 rund um die Uhr nichts als Klassik, von morgens bis abends Vivaldi, Mozart, Beethoven, Bach – Bach, Beethoven, Mozart, Vivaldi, rauf und runter wie im Kaufhaus. Ich will in Zukunft den ganzen Tag diesen Standard und nichts …
Niels N. von Haken, Geschäftsführer der MDR Werbung GmbH
Die wahren MA Gewinner_MDRW BASIC und MDR DIE ZIELGRUPPE _TKP runter - Reichweite rauf
MA 2013 Radio II „Die wahren MA Gewinner bescheren Agenturen und Kunden Hörer-Millionen" MDRW BASIC und MDR DIE ZIELGRUPPE: TKP runter - Reichweite rauf Erfurt, 17. Juli 2013 - Mit satten zweistelligen Reichweitenzuwächsen und deutlichem TKP-Rückgang gehören MDRW BASIC und MDR DIE ZIELGRUPPE zu den wahren Gewinnern der MA 2013 Radio II. Besonders MDRW …
Copyright: Ceto-Verlag
Heizöl innerhalb einer Woche um 3 Euro günstiger
… waren die gestrigen Verluste ein kleines Finale vor weiteren Abwärtsbewegungen. Die Gründe – schwächelnde Konjunktur rund um den Globus, haben wenigstens ein Gutes: der deutsche Heizölpreis sank zum Wochenende deutlich. LEIPZIG. (Ceto) Das Ab und Auf an den Warenterminbörsen fand auch heute seine Fortsetzung. Nach den Verlusten von gestern rauschten im …
Copyright: Ceto-Verlag
Italo-Finanzen drücken Euro und puschen Heizöl
LEIPZIG. (Ceto) Was Länder an fernen Gestaden wie Portugal oder Italien mit dem deutschen Heizölpreis zu tun haben, ließ sich zum Wochenbeginn trefflich beobachten. Obwohl der Vergleichspreis für den Grundstoff Rohöl Brent deutlich sank, hätten Heizölkunden aufgrund des wegen der Finanzkrise obiger Länder unter Druck geratenen Euros deutlich mehr blechen …
Mehr Kilometer - weniger Kilogramm mit DeinSport.net und beurer
Das ist Neu: Der "Jojo-Effekt" beim Abnehmen ist doch etwas Positives. Kilo rauf - Kilo runter - immer schön im Wechsel. Natürlich hat die Sache keinen Haken. Man muss die Kilos nur richtig definieren: Kilometer rauf und Kilogramm runter. DeinSport.net macht wieder einmal als DIE Motivationsplattform für Aktive von sich reden. Gemeinsam mit der Firma …
Rohölpreise: Fester Unterton
Rohölpreise: Fester Unterton
… strategischen Reserven ausbauen und das Produzenten-Kartell OPEC peilt einer Ölpreis bei 100 Dollar an. Dabei hatte noch vor einem Jahr etwa OPEC-Mitglied Angola erklärt, dass diese Höhe nicht erstrebenswert sei. Die hiesigen Heizölverbraucher können zunächst einmal aufatmen. Mit dem Heizölpreis dürfte es abwärts gehen. Möglich macht das der erstarkte Euro.
31. Januar: Rohöl macht Satz nach oben, Heizöl bleibt stabil
31. Januar: Rohöl macht Satz nach oben, Heizöl bleibt stabil
… Fortsetzung des Seitwärtshandels bei den Rohölpreisen“, so Analyst Eugen Weinberg. Dieser dauert damit – unter leichten Schwankungen – seit Jahresbeginn an. Beim hiesigen Heizölpreis tat sich heute nur wenig. Die bundesweite Erhebung von Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau ermittelte einen Bezugskostenschnitt von 88,65 Euro, das sind lediglich 9 …
Niels N. von Haken, Geschäftsführer der MDR Werbung GmbH
MA 2013 Radio II: „Die wahren MA Gewinner bescheren Agenturen und Kunden Hörer-Millionen"
MDRW BASIC und MDR DIE ZIELGRUPPE: TKP runter - Reichweite rauf Erfurt, 17. Juli 2013 - Mit satten zweistelligen Reichweitenzuwächsen und deutlichem TKP-Rückgang gehören MDRW BASIC und MDR DIE ZIELGRUPPE zu den wahren Gewinnern der MA 2013 Radio II. Besonders MDRW BASIC - DIE MILLIONENKOMBI (MDR JUMP plus die MDR Landesprogramme) bietet jetzt Montag …
Brennstoffspiegel: Häppchenweise aufwärts beim Heizöl-Preis
… Preisbildung bei diesem hoch investiven Produkt, ist das nicht förderlich. Für den Euro schon gar nicht. Diese sehr ähnliche Situation zu gestern wiederum trieb den Heizölpreis aufgrund der stärkeren Euroverluste in Deutschland. Für 100 Liter HEL wurde bei Lieferung von 3000-Litern bundesdurchschnittlich und brutto 87,68 Euro gezahlt, das sind 24 Cent …

Sie lesen gerade: Heizölpreis 11. Juni - Morgens Rauf - Abends Runter