Jede Dose zählt motiviert beim Mistfest 2015 zum Dosenrecycling Die Initiative „jede Dose zählt“ informiert und motiviert zum Getränkedosenrecycling und ist bereits seit 6 Jahren beim jährlichen
Wiener Mistfest der MA48 vertreten. Am 19. und 20. September strömten weit über 30.000 Menschen auf das Wiener Mistfest der MA48 in der Garage Hernals.
Das ÖkoEvent bot wieder ein tolles Programm für die ganze Familie: Neben Hüpfburg, Riesenrad, Kinderflohmarkt, Modenschau und viel Musik und Tanz drehte sich an den Infoständen alles um das Thema Abfallvermeidung, Recycling und Umweltbewusstsein. Ressourcenund Energieschonung den Wienern nahe zu bringen, war das Hauptthema von „jede Dose zählt“ am Mistfest. Die anschaulichen Botschaften der Initiative zum Getränkedosenrecycling zogen die Besucher an, motivierten zum Mitmachen und zeigten vor, wieviel Spaß nachhaltiges Verhalten im Umgang mit leeren Getränkedosen macht.
Rohstoffe sind wertvoll
Richtig getrennt können viele wertvolle Rohstoffe wie Papier, Plastik, aber auch Metalle
wiederverwendet werden. Am „Jede Dose zählt“-Stand informierte das engagierte Team in Grün die
vielen interessierten Besucher über das richtige Dosenrecycling: 1. Austrinken, 2. CRUSHen = Volumen
reduzieren und 3. Sammeln in den vielen Behältern mit dem blauen Deckel. Denn leere Getränkedosen
gehören nicht einfach in den Restmüll, sondern in den Sammelcontainer mit dem blauen Deckel, damit
sie zur Gänze und immer wieder im Materialkreislauf erhalten bleiben können.
Die 48er-App
Wo sich der nächstgelegene Container befindet, zeigt die praktische und kostenlose 48er-App an. Sie informiert nicht nur über Dosen-, sondern alle Sammelstellen in Wien. Einen Überblick über alle Infos zum Dosenrecycling in Österreich gibt es auf der „Jede Dose zählt“-Webseite. Ein Gewinn für die Umwelt
Besonders Kinder und Jugendliche freuten sich über tolle Preise am „Jede Dose zählt“-Stand, sowohl beim Social Media Fotowettbewerb, als auch stündlich für die richtige Antwort auf die „Frage der Stunde“, bei der es natürlich um Wissen rund ums Recyceln der leeren Getränkedosen ging.
Das Recycling der leeren Getränkedosen lohnt sich nämlich besonders, denn
- Dosenrecycling spart 95% Energie im Vergleich zur Neuproduktion von Aluminium.
- 1 kg recyceltes Aluminium spart 4 kg an Bauxit, 2 kg Tonerde und 14 kWh Strom.
- jede Dose kann zu 100 % und immer wieder recycelt werden.
- Einmal hergestellt bleibt jede leere Getränkedose im endlosen Materialkreislauf erhalten -
vorausgesetzt sie wird für´s Recycling gesammelt. Also ab in den Behälter mit dem blauen Deckel!
- Dosen sammeln ist einfach und macht Spaß!
Auch die Wiener Umweltstadträtin Ulli Sima hat das Mistfest 2015 besucht und sich bei „jede Dose
zählt“ über die vielen Vorteile des Getränkedosenrecycling informiert. Denn jede Dose zählt, wenn es um Ressourcen- und Energieschonung geht. Nachhaltiges Verhalten gehört einfach zum modernen Lifestyle.
2015-09-23/MS Die verwendeten personenbezogenen Ausdrücke umfassen Frauen wie Männer gleichermaßen.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Jede Dose zählt motiviert beim Mistfest 2015 zum Dosenrecycling
Jede Dose zählt motiviert beim Mistfest 2015 zum Dosenrecycling
Umweltstadträtin Ulli Sima am "Jede Dose zählt"-Stand
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Für weitere Informationen sowie andere „dosige“ Aktionen von
„jede Dose zählt“ – Initiative zum Getränkedosenrecycling in Österreich
www.jededosezaehlt.com
www.facebook.com/jededosezaehlt
www.google.com/+jededosezaehlt
www.twitter.com/jededosezaehlt
pinterest.com/jededosezaehlt
instagram.com/jededosezaehlt
promoted and prepresented by
RELATIONS Communications Panta Rhei GmbH. Wien
powered
by
REXAM
rexam.com
EAA
European Aluminium Association
european-aluminium.eu
„jede Dose zählt“ – Initiative zum Getränkedosenrecycling in Österreich
www.jededosezaehlt.com
www.facebook.com/jededosezaehlt
www.google.com/+jededosezaehlt
www.twitter.com/jededosezaehlt
pinterest.com/jededosezaehlt
instagram.com/jededosezaehlt
promoted and prepresented by
RELATIONS Communications Panta Rhei GmbH. Wien
powered
by
REXAM
rexam.com
EAA
European Aluminium Association
european-aluminium.eu
jede Dose zählt – Die Initiative zum Getränkedosenrecycling
Getränkedosen zu sammeln und sie wieder in den Recyclingkreislauf zurück zu bringen, ist das erklärte Ziel der Initiative, das sie bereits seit 2010 erfolgreich mit viel Spiel und Spaß verfolgt. „Jede Dose zählt“ motiviert – vor allem junge – Konsumenten dazu, ihre leeren Getränkedosen für´s Recycling in das österreichweit flächendeckende Metallsammelnetz einzubringen. Jede Dose zählt – weil jede Dose, egal ob aus Aluminium oder Weißblech, zu 100% immer wieder verwendet werden kann! Sie ist die am meisten recycelte Getränkeverpackung weltweit! Praktisch, platzsparend und umweltschonend.
Getränkedosen zu sammeln und sie wieder in den Recyclingkreislauf zurück zu bringen, ist das erklärte Ziel der Initiative, das sie bereits seit 2010 erfolgreich mit viel Spiel und Spaß verfolgt. „Jede Dose zählt“ motiviert – vor allem junge – Konsumenten dazu, ihre leeren Getränkedosen für´s Recycling in das österreichweit flächendeckende Metallsammelnetz einzubringen. Jede Dose zählt – weil jede Dose, egal ob aus Aluminium oder Weißblech, zu 100% immer wieder verwendet werden kann! Sie ist die am meisten recycelte Getränkeverpackung weltweit! Praktisch, platzsparend und umweltschonend.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 871871 • Views: 130
Diese Meldung Jede Dose zählt motiviert beim Mistfest 2015 zum Dosenrecycling bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Jede Dose zählt motiviert beim Mistfest 2015 zum Dosenrecycling teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von jede Dose zählt
Das könnte Sie auch interessieren:
Erfolgreiche Kooperation mit dem Beatpatrol Festival 2014 - Dosen Sammeln fürs Recycling wird immer populärer
… wurde belohnt, für 10 leere gesammelte Dosen gab es eine volle neue Getränkedose. Außerdem zogen die CanRider durch Camping- und Parkplatz und motivierten direkt zum Dosenrecycling. Im Kerngelände, im GreenCorner, feierten die Musikfreaks mit interaktiven Spielen Party. Ganz besonders frequentiert war allerdings der neue 3. Stand von „jede Dose zählt“: …
Mit Fun und Engagement Getränkedosen recyceln- „jede Dose zählt“ bereits 5 Jahre aktiv in Österreich unterwegs
… „jede Dose zählt“ damit, die Österreicher vom sinnvollen Sammeln der leeren Getränkedosen für´s Recycling zu überzeugen. 2014 war für die Initiative zum Getränkedosenrecycling ein besonderes Jubiläumsjahr, im 5. Jahr voller Informationen zur Sinnhaftigkeit des Dosenrecyclings, voll hohen Engagements und mit genausoviel Spaß an der nachhaltigen Sache. …
Mit voller Kraft für die Rückenmarksforschung
… Mai 2015 hieß es „Laufen für alle, die nicht laufen können“ und diese Message wurde mit viel guter Laune und sportlichem Einsatz unterstützt. Die Initiative zum Getränkedosenrecycling sponserte das Startgeld für 20 Läufer sowie 400 € für die gelaufenen Kilometer des Teams. Damit erhöhte „jede Dose zählt“ heuer im Vergleich zum Vorjahr deutlich seine …
„jede Dose zählt“ Festival Action 2014
… actionreiche Festival-Tour 2014 gestartet. Überaus begeistert reagierten die zahlreichen Besucher der Red Bull Brandwagen fm4 Frequency WarmUp Tour auf die Aktivitäten der Initiative zum Getränkedosenrecycling, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Bewusstsein und neue Gewohnheiten im Umgang mit leeren Getränkedosen zu schaffen - zu Hause, in der Freizeit, …
Vom verwunschenen Froschprinz „Küss mich“ - Die neuen, personalisierbaren Dosengeschenke
Der Froschprinz „Küss mich“, Elch Knut aus der Dose, Wolle das Schaf und Co. sind als Dosengeschenke ab sofort und nur bei 1a-geschenkeshop.de erhältlich.
Und ganz genau so, wie das bei verzauberten Prinzen üblich ist, ist es jetzt auch für die Dosengeschenke: Sie müssen immer erst aufwendig befreit werden! Zum Glück handelt es sich bei den Dosengeschenken …
Wilde Bikes im Wiener Prater – Familienprogramm am Wiener Mistfest
… Frauen wie Männer gleichermaßen.
Für weitere Informationen sowie andere „dosige“ Aktionen von
„jede Dose zählt“ – Initiative zum Getränkedosenrecycling in Österreich www.jededosezaehlt.com www.facebook.com/jededosezaehltwww.google.com/+jededosezaehltwww.twitter.com/jededosezaehlt
promoted and represented by
RELATIONS Communications -
Panta Rhei GmbH.
Ein wahres Siegerdesign für die CanBag 2014
55 einfallsreiche Designs kämpften im 4. Jahr der CanBag DesignCompetition der Initiative zum Getränkedosenrecycling, „jede Dose zählt“, um den Titel des besten Designs 2014. Die Web Community hat gewählt: Helmuth D. gewann die CanBag DesignCompetition mit riesigem Vorsprung, sein Design traf wie kein anderes den Nerv der Zeit.
Mit dem Kreativwettbewerb …
Die Weltstars spielen auf der Pepsi Dose
PepsiCo macht die Dose zum Kultobjekt. Neuester Star auf der Pepsi Dose, Rafael van der Vaart, eröffnet den Verkauf der neuen limitierten Edition in Deutschland.
Neu-Isenburg, 5. April 2006; Die Pepsi Dose, für viele eine süße Erinnerung ihrer Jugend, feiert ein furioses Comeback und begeistert vor allem junge Konsumenten. Allein das leise Zischen beim …
Together we CAN
Unter diesem Motto steht die „Canvironment Week“, eine weltweit einzigartige Initiative zum Thema Dosenrecycling, die sich zum Ziel gesetzt hat, nicht nur aufzuklären, sondern mit konkreten Maßnahmen etwas zu bewegen. Zum ersten Mal arbeiten Dosenhersteller und Markenartikler aus der ganzen Welt zusammen, um gemeinsam die „United Global Metal Can Recycling …
Aktuelle Nielsen-Studie: Die Getränkedose steht (wieder) auf dem Einkaufszettel
Verbraucherumfrage zum Comeback der Dose
2010 feierte die Getränkedose nicht nur ihr 75-jähriges Bestehen, sondern auch eine Rückkehr in viele Regale. Und was sagt der Verbraucher dazu? Das Marktforschungsunternehmen Nielsen hat bei über 1.000 Konsumenten nachgefragt. Eines der Ergebnisse: Jeder Fünfte würde häufiger Getränke in Dosen kaufen, wenn Dosen …
Sie lesen gerade: Jede Dose zählt motiviert beim Mistfest 2015 zum Dosenrecycling