openPR Logo
Pressemitteilung

Woher kommt der Hausstaub und wie wird er bekämpft?

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: HYLA-Team-Blessing

Hausstaub kommt von draußen

"Hausstaub besteht vor allem aus organischem Material wie Hautschuppen und Textilfasern. Wollmäuse sind ein Gemisch daraus", sagt Doktor Julia Hurraß vom Institut für Umweltmedizin und Krankenhaushygiene in Freiburg. Ein großer Teil des Staubes wird von außen in die Wohnung getragen. Die unliebsamen Flusen erscheinen dem bloßen Auge grau, aber sie sind ein Gemisch aus weißen, braunen und schwarzen Verbindungen. "Der Staub reflektiert das Licht so, dass er grau erscheint", so Hurraß.
Staub mit feuchtem Wischen bekämpfen

Hausstaub in der Wohnung lässt sich am effektivsten mit feuchtem Wischen beseitigen. "Feucht wischen ist sinnvoller als staubsaugen, weil der Sauger meist eine größere Menge Staub gleich wieder heraus bläst. Feine Staubpartikel kann er nicht in sein Vakuum einschließen", so die Expertin. Das könnten nur Sauger mit einem speziellen Filter, oder solche, die mit Feuchtigkeit saugen. Was dies für spezielle Sauger sind, erfahren Sie unter

www.facebook.com/Hyla-Team-Blessing-863784857073118/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 877479 • Views: 150

Diese Meldung Woher kommt der Hausstaub und wie wird er bekämpft? bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Woher kommt der Hausstaub und wie wird er bekämpft? teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von HYLA-Team-Blessing


Das könnte Sie auch interessieren:

www.arzneimittel.de - So geht Gesundheit heute!
arzneimittel.de ++ Hausstaubmilbenallergie: kleine Verursacher auf acht Beinen
Sie haben acht Beine und sind gerade einmal einen halben Millimeter klein und können uns trotzdem manchmal zum Verzweifeln bringen: Hausstaubmilben. Diese kleinen Spinnentierchen sind Auslöser für die Hausstaub(milben)allergie, die zu allerlei lästigen Symptomen führen kann. Hausstaubmilben ernähren sich von menschlichen abgestorbenen Hautschüppchen …
Hausstaubmilbe schädigt Volkswirtschaft
Hausstaubmilbe schädigt Volkswirtschaft
Schlaflosigkeit kostet jährlich 30 Milliarden Euro Holzkirchen, 08. Dezember 2005. Hausstaub-Allergiker kennen das Problem: Dauerschnupfen oder asthmatischer Husten machen erholsamen Schlaf unmöglich. Nach Expertenmeinung beträgt der volkswirtschaftliche Schaden, den Schlafstörungen generell verursachen, rund 30 Milliarden Euro. Einer der Hauptauslöser …
Zeit für ein gesundes Zuhause
Mr. Cleaner - Die Allergiegerechte Wohnungsreinigung und Raumpflege
… um nichts mehr kümmern müssen. Herr Tracht, der Zusatz „allergiegerecht“ klingt nach einem Marketinggag, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Was sagen Sie dazu? Im Hausstaub leben Millionen von mikroskopisch kleinen Tierchen, deren Kot Allergien auslöst. Alleine in Deutschland leiden rund 12 Millionen Menschen unter dieser Hausstaub-Allergie, die meisten …
Allergie-Alarm im Wohnmobil - Millionen Milben vermiesen Hausstaub-Allergikern den Urlaub
Allergie-Alarm im Wohnmobil - Millionen Milben vermiesen Hausstaub-Allergikern den Urlaub
Holzkirchen, 29. Juli 2005; Im Urlaub wird es besser – so die Hoffnung vieler Hausstaub-Allergiker. Doch weit gefehlt: In Ferienstimmung wird oft vergessen, dass sich Hausstaubmilben nicht nur im eigenen zu Hause befinden. Auch in Polstern, Gardinen, Teppichen und Matratzen von Campingwagen und in PKW-Sitzen tummeln sich Millionen der Mini-Spinnen. Die …
Das Institut für Baubiologie und Ökologie Neubeuern gibt Tipps gegen den „fliegenden Dreck“
Das Institut für Baubiologie und Ökologie Neubeuern gibt Tipps gegen den „fliegenden Dreck“
Allergiequelle Hausstaub Täglich fällt in einer 100 Quadratmeter großen Wohnung etwa so viel Staub an, wie ein Fünftel eines Würfelzuckers wiegt: 0,6 Gramm. Das klingt nicht viel. Doch die Baubiologen vom Institut für Baubiologie und Ökologie Neubeuern, kurz IBN, wissen, dass diese winzige Menge reicht, um Hausstauballergiker das Leben zu verleiden. Der …
Frühjahrsputz mit Langzeitschutz
Frühjahrsputz mit Langzeitschutz
… Doch die lang ersehnten Sonnenstrahlen bringen auch den Staub im eigenen Heim so richtig ans Licht. Anlass genug, um mit dem jährlichen Frühjahrsputz zu beginnen. Hausstaub-Allergiker sollten jetzt besonders aktiv werden. Denn mit einer intensiven Reinigungsaktion allein ist es nicht getan. Ihr Problem reicht tiefer als Sauberkeit und Hygiene. Erst, …
Tabu-Thema Schnarchen
Ein Tabu-Thema: Schnarchen und was dahinter steckt!
… Muskeltonus abnehmen. Bei starkem Übergewicht lagert sich Fett in der hinteren Rachenregion ab und verengt die Atemwege. Allergiker sind ebenso betroffen: Milben und Hausstaub lassen die Nasenschleimhäute anschwellen und beeinträchtigen die Atmung. Die Ursachen des Schnarchens sind vielschichtig und meist liegen mehrere Gegebenheiten vor. Wann wird …
Macht uns Haustaub krank?
Macht uns Haustaub krank?
Hausstaub kann Bewohner auf Dauer krank machen. Je nach Zusammensetzung können die Staubpartikel Allergien auslösen oder schwere Gesundheitsschäden verursachen. Neben Allergikern könnten auch Menschen mit intaktem Immunsystem betroffen sein. Milbenkot, Talkumpulver oder luftgetragener Hausstaub ist laut VPB extrem feinkörnig und kann daher bis in die …
Alptraum Schlaflosigkeit
Burnout durch Hausstaub
Schlafmediziner warnen: Hausstaub-Allergie kann gefährliches Erschöpfungs-Syndrom auslösen Holzkirchen, 21. Juni 2005; Niesreiz, Dauerschnupfen mit chronisch verstopfter Nase, asthmatischer Husten, Augenjucken und Halskratzen: Viele tippen auf Erkältung und Immunschwäche, es ist meistens eine Hausstaub-Allergie. Doch viel schwerwiegender sind oft die …
Vorne rein hinten raus pfui!!
Allerkiker auf gehorcht. Der Rainbow Wasserstaubsauger e2 Black hilft garantiert
Angebot an alle Allergie oder Heuschnupfen geplagte Menschen Der Rainbow Wasserstaubsauger e2 Black für Allergie geplagte Menschen - das hilft! Sagen sie den Pollen - Hausstaub, den Allergenen den Kampf an! In jeder Jahreszeit kommt es vor, dass Pollen von Gräsern, Bäumen bzw. Hausstaub, Tierhaare durch die Luft fliegen und sich in den Wohnungen auf …

Sie lesen gerade: Woher kommt der Hausstaub und wie wird er bekämpft?