openPR Logo
Pressemitteilung

Die Regensammler: Versickerungsgebühr mit Sickerboxen sparen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Bernd Hader Regenwassernutzungsanlagen

/ PR Agentur: Bernd Hader Regenwassernutzungsanlagen
Sickerboxen und Sickeriglus sind wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll.

Produkte für die Regenwassernutzung sind das Spezialgebiet des Onlineshops "Die Regensammler" (http://www.dieregensammler.de/): von Kunststoffzisternen über Regenwasser-Flachtanks bis hin zu Systemsteuerungen für Regenwassernutzungsanlagen. Ebenfalls im Shop erhältlich sind Sickerboxen und Sickeriglus. Diese Versickerungssysteme dienen dazu, Regenwasser wieder dem natürlichen Kreislauf zuzuführen, anstatt es in die Kanalisation zu leiten, wo es in die Kläranlage fließt. Viele Städte und Gemeinden erheben Gebühren für bebaute bzw. versiegelte Flächen, auf denen das Wasser nicht versickern kann und in die Kanalisation abgeleitet wird. Mit einer Sickerbox oder einem Sickeriglu können Hauseigentümer und Mieter die Versickerungsgebühr sparen.

Regenwasser trägt zur Grundwasserneubildung bei

Die Versickerung von Regenwasser auf bebauten Grundstücken ist nicht nur wirtschaftlich, sondern auch ökologisch sinnvoll. Einerseits belasten große Mengen Regenwasser die Kläranlagen und machen sie ineffizienter. Andererseits wird durch die Ableitung das Regenwasser dem natürlichen Wasserkreislauf entzogen und kann nicht mehr zur Grundwasserneubildung beitragen. Wird das Regenwasser in eine Sickerbox oder einen Sickeriglu geleitet, kann es sich dort sammeln und nach und nach in die Erde versickern. Es gilt jedoch zu beachten, dass ausschließlich Regenwasser versickern darf, das frei von Verunreinigungen ist - dies ist jedoch auf privaten Grundstücken meist der Fall.

Sickeriglus und -boxen sind besonders effizient im Vergleich zu anderen Systemen

In Vergleich zu herkömmlichen Versickerungsanlagen mit Kies- und Drainagerohren sind die kompakten Sickerboxen und Sickeriglus der Regensammler besonders effizient. Eine Box beispielsweise spart den Einsatz von einer Tonne Kies und bietet eine Speicherkapazität von 950 Litern pro Kubikmeter. Kiesrigolen zum Beispiel fassen lediglich einen Bruchteil dieser Wassermenge. Die Kapazität der Sickerboxen kann weiter gesteigert werden, indem mehrere miteinander kombiniert werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 877710 • Views: 974

Diese Meldung Die Regensammler: Versickerungsgebühr mit Sickerboxen sparen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die Regensammler: Versickerungsgebühr mit Sickerboxen sparen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Bernd Hader Regenwassernutzungsanlagen


Das könnte Sie auch interessieren:

Wasser ist ein kostbares Gut. Die Alternative zum Nass aus der Leitung heißt Regenwasser.
Dank intelligenter Dachentwässerungssysteme: Regen als Segen
… Sie verweisen damit auf neue, "intelligente" Dachentwässerungssysteme, die nur soviel Wasser in die Tonne leiten, wie dort auch wirklich Platz hat. Solche Regensammler "mit Köpfchen" bietet beispielsweise der Marktführer RHEINZINK an. Dessen hochwertige Systeme lassen sich passgenau installieren, ergeben eine einheitliche optische Erscheinung und bleiben …
Regenwasser sammeln mit dem Rheinzink-Regensammler
Regen sammeln mit Rheinzink
… bereitgestellt werden. Vor diesem Hintergrund ist das Sammeln von Regenwasser für die Gartenbewässerung eine sinnvolle Möglichkeit, Umwelt und Geldbeutel zu schonen: Mit dem Rheinzink-Regensammler lassen sich mindestens 60 Prozent des Regens auffangen. Er ist einfach nachrüstbar und lässt sich problemlos und nahtlos in Standard-Zinkfallrohre mit 100 Millimeter …
Regenwasserwerke für den Einbau in Haus und Keller
Regenwasserwerke für den Einbau in Haus und Keller
Der Onlineshop "Die Regensammler" (dieregensammler.de/) bietet zahlreiche Produkte zur Regenwassernutzung an. Das Sortiment umfasst Regentanks, Druckpumpen, Sickeranlagen und mehr. Auch Regenwasserwerke sind Teil des Angebots. Die Systeme zur Brauchwasserversorgung lassen sich ebenerdig im Haus oder im Keller einbauen. "Die Regensammler" bieten unterschiedliche …
Regensammler von Rheinzink perfektioniert die Wassertonne im Garten
Regensammler von Rheinzink perfektioniert die Wassertonne im Garten
… Dabei gibt es das kostbare Nass doch ganz umsonst: und zwar von oben. Um die Wasserspende aus den Wolken effektiv zu steuern, hat die Firma Rheinzink einen Regensammler entwickelt: Er leitet Regenwasser vom Dach über das Fallrohr direkt in die Tonne, siebt grobe Verunreinigungen aus, schützt vor dem Überlaufen und ermöglicht eine diskrete Aufstellung …
Regenwasser nachhaltig nutzen: Kellertanks leisten wertvolle Dienste
Regenwasser nachhaltig nutzen: Kellertanks leisten wertvolle Dienste
"Die Regensammler" (dieregensammler.de) bieten mit ihrem Sortiment zahlreiche Optionen in Sachen Regenwassernutzung. Vom Auffangen des Niederschlags über die sachgerechte Weiterleitung und Aufbereitung bis zur professionellen Aufbewahrung umfasst das Repertoire der Regenwasser-Spezialisten hilfreiche Accessoires jeder Größenordnung. Zu den effizientesten …
Trinkwasser dauerhaft speichern in Erdtanks
Trinkwasser dauerhaft speichern in Erdtanks
Trinkwasser-Erdtanks mit 25 Jahren Herstellergarantie Der Onlineshop "Die Regensammler" (http://www.dieregensammler.de/)bietet ein breites Produktsortiment rund um die Regenwassernutzung. Es umfasst Regentonnen und -säulen, Kunststoffzisternen, Industrielagertanks sowie Regenwasserwerke, Druckpumpen und vieles mehr. Neben der Regenwasserspeicherung …
Vom Dach über Dachrinnen und Fallrohre lässt sich Regenwasser gut ableiten und letztendlich auch sammeln.
Regen - Geschenk des Himmels
… nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt. Die Experten von dach.de, dem führenden Internetportal für Bauherren rund um das Thema Dach, raten daher in jedem Fall zu einem Regensammler - und haben ein paar wertvolle Tricks auf Lager. Lange war es üblich, die Fallrohre der Regenrinnen einfach in einer bestimmten Höhe zu kappen und die Regentonne zur …
Wer im Garten auf Regen-, statt auf kostbares Leitungswasser setzt, schon Umwelt und Geldbeutel zugleich. Bild: tdx/www.dach.de
Regen sammeln lohnt sich
… auch tatsächlich fassen kann. Die Installation gelingt dabei auch handwerklichen Laien spielend: Dazu wird einfach ein Stück aus dem Fallrohr herausgesägt und durch den Regensammler ersetzt. Anschließend wird der Sammler dann über einen gewöhnlichen Gartenschlauch mit der Regentonne verbunden, welche dadurch nicht mehr auf einen Platz direkt am Fallrohr …
Ein Regensammler hilft, im Sinne der Umwelt zu handeln.
Regen sammeln lohnt sich
… Tonne überläuft und der ohnehin schon durchweichte Boden erneut „überflutet“ wird. „Genau hier setzen intelligente Dachentwässerungssysteme an“, erklären die Experten von dach.de. Dank eines Regensammlers gelangt nur so viel Wasser in die Tonne, wie diese tatsächlich auch fassen kann. Damit dieses Prinzip auf Dauer funktioniert, müssen Gartenbesitzer bei …
Effiziente Regenwassernutzung mit Sickerboxen und -anlagen
Effiziente Regenwassernutzung mit Sickerboxen und -anlagen
Die Regensammler (dieregensammler.de) bieten in ihrem Onlineshop zahlreiche Produkte für die Regenwassernutzung. Kunststoffzisternen und Regenwasser-Flachtanks zählen ebenso dazu wie hochwertige Systemsteuerungen für Regenwassernutzungsanlagen. Ebenfalls zum Sortiment zählen innovative Sickerboxen in verschiedenen Dimensionen sowie Sickeriglus, Versickerungsanlagen …

Sie lesen gerade: Die Regensammler: Versickerungsgebühr mit Sickerboxen sparen