© webdesignhot.com
© webdesignhot.com

GreenTec Award in der Kategorie Urbanisierung geht an selbstreinigenden Betonzusatzstoff

Saubere Luft in Städten. das ist die Idee dahinter: Oberflächen mit dem Zusatzstoff können Stickoxide aus der Luft absaugen.

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung beim Kategorie-Paten Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie wurde den glücklichen Gewinnern der Kategorie Urbanisierung auf einem Netzwerktreffen des Berlin-Partner-Netzwerks ihre Urkunde überreicht.

Saubere Luft in Städten – genau dort setzt der Betonzusatzstoff Photoment® der STEAG Power Minerals GmbH an. Oberflächen mit Photoment® bauen gesundheitsschädliche Stickoxide aus der Luft ab. Gleichzeitig bleiben sie länger sauber und reinigen sich selbst. So trägt der Gewinner der Kategorie Urbanisierung zu einer Verbesserung der Luft und damit der Lebensqualität in Städten bei.

In der Kategorie Urbanisierung der GreenTec Awards werden Ideen honoriert, die zu einer Verbesserung der Lebensqualität im städtischen Raum führen. Der Betonzusatzstoff Photoment® setzte sich gegen das größte städtische Seilbahnnetz der Welt von Doppelmayr Seilbahnen GmbH und den Streetscooter durch, ein emissionsarmes Elektro-Zustellfahrzeug der Deutsche Post DHL Group.

Die Preisverleihung fand beim Treffen des Berlin-Partner-Netzwerkes des Kategorie-Paten Berlin Partner statt. Der Preis wurde von dem Geschäftsführer von Berlin Partner Dr. Stefan Franzke sowie GreenTec Awards-Gründer Sven Krüger überreicht.

‘Jede Woche ziehen rund um den Globus etwa 1,4 Millionen Menschen in Städte. Um die Lebensqualität im städtischen Raum zu erhöhen, ist saubere Luft ein wichtiger Faktor. Die STEAG Power Minerals GMBH liefert mit ihrem smarten Baustoff dafür einen wichtigen Beitrag’, sagt Dr. Stefan Franzke, Sprecher der Geschäftsführung von Berlin Partner.

Die weiteren Preisträger der GreenTec Awards werden in den kommenden Wochen und auf der Gala am 29. Mai bekannt gegeben.



Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /