openPR Logo
Pressemitteilung

Patent DE10 2009058239 - Stromerzeugung ohne Kohle, Gas und Öl

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Agenda 2011 - 2012

/ PR Agentur: Agenda 2011 - 2012
Bild:  Agenda 2011-2012

Bild: Agenda 2011-2012

Noch zeigen die Bundesregierung und Industrie kein Interesse an dieser neuen Technologie, die es wirklich gibt.
------------------------------

Es ist so etwas wie Utopie, etwas das man nie erreichen wird. Ganz anders hat darüber der Erfinder Nikolaus Reiniger gedacht, als er mit seinem Sohn eine Spitzentechnologie entwickelte, um Strom zu produzieren, zu der man keine Ressourcen, kein Öl, kein Gas, keine Kohle und keine Atomkraft benötigt. Überlandstromkabel oder im Boden verlegt werden nicht mehr benötigt. Jede Kommune hat ihre Ressourcen, um Strom zu produzieren. Sie braucht nur Wasser, Luft, Turbinen und Generatoren.


Geschäftsbeziehungen zu Ländern, die im Besitz von Öl, Gas, Kohle bzw., Atomkraft sind, könnten anderweitig genutzt werden, wie z. B. für Ausbau der dortigen Infrastruktur, Landwirtschaft und den Technologien der Erfinder Reininger. Die neue Technologie würde langsam und beständig den Ausstieg aus Ressourcen bedeuten, die anderweitig besser genutzt werden können, zumal sie immer knapper werden. Es ist ein Wahnsinn landwirtschaftliche Flächen zu nutzen, um E 10 herzustellen.

Besonders für die weltweit steigende Zahl von Armen, die kaum noch bezahlbaren Wohnraum finden und die steigenden Energiepreise kaum zahlen können. Industrien könnten sich aus der Abhängigkeit von Kohle, Gas und Strom befreien. Zur Information über technische Daten der neuen Spitzentechnologie steht Interessenten die Firma Reininger gerne zur Verfügung. Die Funktionalität der Technologie kann vor Ort in Augenschein genommen werden. Ob Flughäfen, Wohngebäude, in landwirtschaftlichen Betrieben, E-Tankstellen oder Bergstationen, die Anlage kann überall eingesetzt werden und "billigen" Strom erzeugen.

Stand der Entwicklung: Das Modell der Anlage ist funktionsfähig und wartet darauf in der Industrie eingesetzt zu werden. Dazu werden Partner gesucht, um Anlagen in unterschiedlichen Größenordnungen zu bauen und zu vermarkten. Es laufen Gespräche mit einer größeren Volkswirtschaft. Die Familie Reininger steht deutschen und europäischen Partnern aufgeschlossen gegenüber. Sie möchte vermeiden, dass Investoren die patentierte Erfindung kaufen, um sie dann aus den Markt zu nehmen, um Kohle-, Gas- und Kohlelobbys vor dieser zukunftsträchtigen Erfindung zu schützen.

Im familiären Betrieb wird seit den Jahren 1972 an Technologien geforscht, zu denen kugelsichere Felgen und Reifen gehören mit denen Bundeswehrfahrzeuge und gepanzerte Limousinen ausgerüstet sind. Die Reinigers haben ihren guten Ruf durch "Abgashamster", Reinigung von Heizungsabgasen, Rauchgasreinigung u. Wärmerückgewinnungsanlagen begründet, die allesamt Strom sparen.

Nikolaus Reinninger

Nikolaus Reinninger
Otto-Bödecker-Str. 16
31275 Lehrte
In Kooperation mit Agenda 011-2012
Ansprechpartner:
Dieter Neumann
Wintershall Allee 7
31275 Lehrte
Telefon 05132-52919
E-Mail
http://www.agenda2011-2012.de

Im Mai 2010 wurde das soziale Netzwerk Agenda 2011-2012, eine Initiative von Bürgern für Bürger, gegründet. Im Mittelpunkt steht das zentrale Thema einer Staatssanierung. Der Öffentlichkeit wird ein Sanierungskonzept mit einem jährlichen Finanzrahmen von 275 Milliarden Euro zur Diskussion angeboten, das für ausgeglichene Haushalte und Rückführung der Staatsschulden steht. Agenda 2011-2012 kooperiert mit allen Teilen der Gesellschaft und ist eine Plattform für deren sozialen Interessen.




------------------------------

Pressekontakt:

Agenda 2011 - 2012
Herr Dieter Neumann
Wintershall Allee 7
31275 Lehrte

fon ..: 05132-52919
web ..: http://www.agenda2011-2012.de
email : agenda2011-2012.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 900391 • Views: 141

Diese Meldung Patent DE10 2009058239 - Stromerzeugung ohne Kohle, Gas und Öl bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Patent DE10 2009058239 - Stromerzeugung ohne Kohle, Gas und Öl teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Agenda 2011 - 2012


Das könnte Sie auch interessieren:

ctl
Additron Technologies Inc. for CTL
… "Besonderheiten der Pflanzen-und Technologie wird bestätigt, bei einer eingehenden Überprüfung." Kohle-Projekt umfasst drei Explorationslizenzen in Süd-Australien, mit mehr als 7 Milliarden Tonnen subbituminöse Perm Kohle, "Eingreifen der offenen Tagebau und geeignet als Brennstoff für die Stromerzeugung und potenziellen Anwendung von Kohle auf Öl-Technologie"
Bild. agenda 2011-2012
Nicolaus Reinninger: E-Autos - Strom aus der Hinterachse
Nikolaus Reinninger hat die Entwicklung zum E-Auto frühzeitig erkannt. Er bietet Patente zur Stromerzeugung aus Luft und Wasser und Stromerzeugung aus der Hinterachse an, auch für schienengebundene Fa ------------------------------ (Lehrte, 10..09.2016). Nikolaus Reinniger hat ein weiteres Patent angemeldet: eine neue Technologie, den Schwungscheibenhebelgenerator …
Einfach anschließen und Strom sparen: Der Powersafer PS X stoppt unnötigen Standby-Verbrauch - bei bis zu fünf Elektrogeräten.
Energiesparen: Powersafer stoppt Standby-Verbrauch bei Fernseher, Hifi und Co.
… Denn obwohl die Geräte nicht laufen, verbrauchen sie weiter Strom – laut Bundesumweltamt jährlich rund 17 Milliarden Kilowattstunden. Eine Energiemenge, für die zwei Großkraftwerke Tag und Nacht laufen müssen. Das kostet nicht nur Geld, sondern belastet die Umwelt zusätzlich mit CO2, das bei der Stromerzeugung aus Kohle, Gas oder Öl freigesetzt wird.
Bild: Agenda 2011-2012.de
Nikolaus Reinninger: E-Autos - Strom von der Hinterachse
… das Elektrofahrzeug den Strom aus der Batterie bezieht. Diesel ist ein Abfallprodukt der Benzinherstellung und deshalb relativ preiswert. Damit übertrifft die Stromerzeugung mittels eines Schwungscheibenhebelgenerators von Reinninger, die enge amerikanische Vorschrift. Reinninger forschen an weiteren Projekten, die schon bald öffentlich vorgestellt …
RWE AG integriert MultiCash Transfer in die konzernweite internationale Payment Factory
RWE AG integriert MultiCash Transfer in die konzernweite internationale Payment Factory
… Über RWE AG Die RWE AG ist einer der fünf führenden Strom- und Gasanbieter in Europa. Mit dem Know-how bei der Förderung von Öl, Gas und Braunkohle, der Stromerzeugung aus Gas, Kohle, Kernkraft und regenerativen Quellen, dem Energiehandel sowie der Verteilung und dem Vertrieb von Strom und Gas ist der Konzern auf allen Stufen der Energiewertschöpfungskette …
"Auf der Sonnenseite" spricht Dr. Franz Alt am 17. April 2015 in Dillenburg über die Energiewende.
„Auf der Sonnenseite“: Vortrag von Franz Alt am 17. April in Dillenburg
… Öko-Strom gedeckt: Die Energiewende hat Deutschland zum Vorreiter alternativer Energiequellen gemacht. Theoretisch reicht die Sonnenenergie bei weitem aus, um den heutigen umweltzerstörenden Energiemix aus Kohle, Öl, Gas und Atom zu ersetzen. Die natürlichen und erneuerbaren Energien aus Sonne, Wind, Wasser und Biomasse reichen auch praktisch aus, wenn die …
Wasserstoff als grüne und günstige Energie-Hoffnung für Hausbesitzer (Foto: WEZ).
Wasserstoff als grüne Energie-Hoffnung für Hausbesitzer
Ostbayerische Wasserstoff-Energie-Zentrale (WEZ) setzt auf CO2-freie Energieversorgung von Heim und Herd/Steuerungszentrale weltweit patentiert/Wasserstoff wird in einem neuartigen Öl-Spezialgemisch gelagert/ Hotline zu Fördermöglichkeiten der klimafreundlichen Heizung unter Tel. 09673/9140309 TIEFENBACH – Klimafreundlich zu Hause und im Betrieb heizen, …
Jeder Zweite für Kernkraft
Jeder Zweite für Kernkraft
… dafür, die Laufzeiten der bestehenden Kernkraftwerke zu verlängern, 65 Prozent der Deutschen glauben sogar, dass Kernkraft auf lange Sicht eine Schlüsselrolle bei der Stromerzeugung spielen wird. "Die Frage nach sicherer und umweltfreundlicher Energie in der öffentlichen Debatte wird überall auf der Welt neu gestellt", so Stephan Werthschulte, Geschäftsführer …
Energy Capital Invest - Die „Haynesville-Spezialisten“ schließen zwei Beteiligungen innerhalb weniger Monate
… für die Stromgewinnung in den USA politisch gewollt und erklärtes Ziel der Regierung unter Barack Obama. Von 300 in den nächsten drei Jahren geplanten Kraftwerken zur Stromerzeugung sollen mehr als 200 mit Gas betrieben werden. Dies bietet den Produzenten von Gas eine hohe Abnahmesicherheit, zumal die Produktionen aus dem eigenen Land gezielt bevorzugt …
Deutschlands größtes Kraftwerk läuft mit CEHATROL®
Deutschlands größtes Kraftwerk läuft mit CEHATROL®
… Blockheizkraftwerken (BHKW), zu einem Kraftwerk zusammen zu fassen. Eine permanente Online - Überwachung durch eine übergeordnete Leittechnik sorgt für die intelligente Regelung der Stromerzeugung. Für den zuverlässigen Betrieb und die geringen Wartungskosten sorgt der Sonderbrennstoff für BHKW der Marke CEHATROL®. Der aus Biomasse hergestellte synthetische Diesel …

Sie lesen gerade: Patent DE10 2009058239 - Stromerzeugung ohne Kohle, Gas und Öl