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Kundenbindung durch Kundenorientierung - neues Serviceangebot für kommunale Energieversorger

Kundenbindung durch Kundenorientierung - neues Serviceangebot für kommunale Energieversorger

Ochtendung, Juni 2008. Kommunale Energieversorger stehen seit der Liberalisierung des Energiemarktes in einem ständigen Wettbewerb mit einer Vielzahl von privaten Anbietern. Neben Preis- und Prozessoptimierungen steht besonders der gewissenhafte Umgang mit den Kunden im Mittelpunkt der Aktivitäten von Energieversorgungsunternehmen. Kundenbindung durch Kundenorientierung lautet deshalb ein Lösungsansatz für die zukünftige Ausrichtung der Unternehmen.
Ein Angebot um die Kundenbindung bei den kommunalen Energieversorgern deutlich zu erhöhen, präsentierte die Bolzhauser AG im April auf der Stadtwerke 2008 in Berlin mit dem Dienstleistungspaket „Customer Service Index Energie (CSI Energie)“. Der „CSI Energie“ wurde speziell für die Anforderungen von Energieversorgungsunternehmen konzipiert und bietet diesen eine ausführliche Stärken-/Schwächen-Analyse ihres Kundenmanagements.
Bei dem „CSI Energie“ wird in regelmäßigen Abständen die Leistungsfähigkeit der Kundenbetreuer bei einer Vielzahl von Energieversorgungsunternehmen getestet. Die Durchführung und Bewertung erfolgt durch erfahrene Mitarbeiter der Bolzhauser AG. Eingesetzt werden beispielsweise Mystery Calls und Mystery E-Mails (Neukundenanfragen, Kundenreklamations-Bearbeitung). Eine individuelle und detaillierte Auswertung gestattet den Beziehern des CSI Energie einen genauen Überblick über den Servicelevel des Kundenmanagements sowie dessen Einordnung gegenüber den Mitwettbewerbern.
Zu dem Angebot der Bolzhauser AG gehört es, konkrete Optimierungsvorschläge zur Stabilisierung bestehender Kundenbindungen und zur Neukundengewinnung zu geben.
Ausführliche Informationen zu dem Customer Service Index Energie erhalten Sie unter E-Mail: E-Mail.

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