openPR Logo
Pressemitteilung

Neue Vertriebskanäle - Neue Zielgruppen für Strom- und Gas...

Seit einigen Jahren nutzen diverse Energieversorger/Stadtwerke, etablierte Vertriebskanäle um Strom- und Gasverträge zu vermarkten. Hierbei ist zu bemerken, dass in den vergangenen Jahren die Bereich Direktvertrieb (Door2Door) und Online seitens der Anbieter forciert wurde.

Eher im Hintergrund - aber äußerst erfolgreich - hat sich der Vertriebskanal "Telesales" etabliert. Mit der Telefonakquise von Strom- und Gaskunden, begehen Energieanbieter den schnellsten Weg zum neuen Kunden/Kundin.

"Es gibt eine Reihe von Energiekonzernen, die hohe Mengen an Strom- und Gaskunden über den Vertriebskanal Telesales generieren" informiert Alexander Albert, Geschäftsführer der PABA Beratung GmbH. Der Berater der Energiewirtschaft, unterstützt seit einigen Jahren diverse Energieversorger/Stadtwerke bei der Optimierung und dem Ausbau von Vertriebskanälen.

Verschiedene andere Branchen wie z.B. die Telekommunikationsbranche haben der Vertriebsweg "Verkauf am Telefon" seit vielen Jahren optimiert. Es zeigt sich, dass die dort betreuten und gewonnenen Kunden zu deutlich niedrigen Vertriebskosten verarbeitet werden.

Gerade auch für zukünftige Produktstrategien oder auch neue Produkte, bietet das Telefon ideale Möglichkeiten um die jeweilige Kundenbindung zu erhöhen.

"Der Vorteil für bundesweit agierende Energieversorger/Stadtwerke ist, dass die Vertriebskapazitäten im Bereich Telesales gut skalierbar sind." berichtet Alexander Albert von PABA Beratung GmbH (Erding).
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 928322 • Views: 1188

Diese Meldung Neue Vertriebskanäle - Neue Zielgruppen für Strom- und Gas... bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neue Vertriebskanäle - Neue Zielgruppen für Strom- und Gas... teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Elektromobilität – Angebot und Nachfrage bestimmen den Erfolg des Geschäftsmodells
Für die Process Management Consulting GmbH liegt der Erfolg eines Geschäftsmodells für die Elektromobilität in einem zielgruppenspezifischen und für das Unternehmen wertschöpfenden Produktangebot. Darüber, dass die Elektromobilität in der individuellen Fortbewegung zukünftig eine bedeutende Rolle einnehmen wird, sind sich die verschiedenen Interessengruppen …
Methanisierung durch Archaeen: OTH Regensburg koordiniert Verbundprojekt zur Energieversorgung
Methanisierung durch Archaeen: OTH Regensburg koordiniert Verbundprojekt zur Energieversorgung
… Lehrstuhl für Energieverfahrenstechnik sowie aus der Industrie die Firmen Electrochaea GmbH, MicrobEnergy GmbH (Viessmann) und MicroPyros GmbH. Als assoziierter Partner stellt der westdeutsche Strom- und Gasnetzbetreiber Westnetz GmbH seine Infrastruktur für die Erprobung im realen Umfeld zur Verfügung. Der DVGW (Deutscher Verein des Gas- und Wasserfachs) …
SPE Unternehmensberatung GmbH lädt ein zur EDM-Session in Energieversorgungsunternehmen
SPE Unternehmensberatung GmbH lädt ein zur EDM-Session in Energieversorgungsunternehmen
Mit der Liberalisierung des Energiemarktes für die Energiearten Strom und Gas sowie der Umsetzung des neuen Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) stehen die Unternehmen der Energiebranche vor neuen Vorraussetzungen. Die Deregulierung ursprünglich monopolistischer Marktbereiche der Energiearten Strom und Gas hat die Situation für Wirtschaft und Verbraucher …
B+S Card Service
Vertriebliche Unterstützung für B+S Card Service
Für den zum Sparkassenverbund gehörigen b2b-Dienstleister B+S Card Service nutzen wir derzeit neue On- und Offline-Vertriebskanäle für diverse Zielgruppen. Dazu zählen unter anderem: Handel, Gastronomie, Travel & Entertainment, Mineralöl, ÖPNV, Handwerk, Ärzte und Krankenhäuser, Behörden uvm.. Mit über 20 Jahren Erfahrung und mehr als 215.000 Kunden …
paba beratung,paba erding,alexander albert,berater energiebranche,euroforum
Nischenmärkte für Stadtwerke im bundesweiten Vertrieb…
… und Marketingaufwendungen“ erläutert Alexander Albert, Geschäftsführer der PABA Beratung GmbH. Durch Kooperationen in Verbindung mit speziellen Energieprodukt-Variationen, lassen sich allerdings interessante Zielgruppen erreichen. In anderen Branchen kann man dies immer wieder beobachten. So nutzen zum Beispiel Printmedien auch Ihre Präsenz beim Kunden …
social media und e-commerce agency
Geld verdienen mit und in den sozialen Netzwerken
… sieht es mit den deutschen Unternehmen aus? Ist man innerhalb von Facebook nur präsent oder auch aktiv wenn es darum geht neue Zielgruppen zu erreichen und neue Vertriebskanäle zu generieren? Die Frage lässt sich wohl nur sehr schwer beantworten, Fakt ist jedoch daß nur einige wenige Unternehmen wie zum Beispiel Warsteiner, Coca Cola, KYMCO und einige …
Power-to-Gas für eine umfassende Energiewende
Power-to-Gas für eine umfassende Energiewende
… April 2018 wird in Peißenberg im bayerischen Oberland die erste 250 kW Power-to-Gas Anlage im Freistaat Bayern des Straubinger Start-Ups MicroPyros vorgestellt. Die neue Anlage kann die komplette Energie (Wärme und Strom) für einhundert Haushalte CO2-neutral produzieren. Gefördert wird das Projekt durch das bayerische Wirtschaftsministerium. Zur feierlichen …
Die Drei! Geschäftsführer Volker Weitkamp berät zum Thema Werbe- und Marketing-Förderung
Marketing und Werbung - So können sie gefördert werden
Osnabrück, 09.09.2009. Viele Unternehmen denken heute über neue Werbe- und Marketingkonzepte und Vertriebskanäle nach. Ob es um neue Zielmärkte, neue Produkte oder neue Vertriebswege geht: Immer stellt sich die Frage, wie gute Ideen, die das Unternehmen nach vorne bringen könnten, kosteneffizient umgesetzt werden können. So mancher Unternehmer kann es …
plus.de setzt auf Spreadshirt
Leipzig, 06. November 2012: Spreadshirt erschließt neue Vertriebskanäle: Europas führende Clothing-Commerce-Plattform und drittgrößte in Nordamerika, kooperiert ab sofort mit plus.de – einer der meistbesuchten Onlineshops in Deutschland. Über die Einbindung bei plus.de haben Kunden die Auswahl aus einem Angebot von über 120 verschiedenen Produkten (bspw. …
ECN AG _ Fotoarchiv
ECN Energie: GUTE NACHRICHTEN FÜR REGIONALE VERSORGER
… Zusatzdienstleistungen wie Kundenportale, Apps oder Smart Meter bieten lediglich mit sieben Prozent Anlass für einen Anbieterwechsel. Regionale Versorger nutzen viele Vertriebskanäle Die Studie erhebt auch, welche Vertriebskanäle Regionale Energieanbieter nutzen. Demnach gehören Kundenzentrum (100 %), Promotion (94 %), Direktmarketing via Mailing (91 …

Sie lesen gerade: Neue Vertriebskanäle - Neue Zielgruppen für Strom- und Gas...