openPR Logo
Pressemitteilung

Mit innovativer Heiztechnik von RedTherm in die Zukunft – Regenerative Technologien auf dem Vormarsch

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: RedTherm GmbH & Co. KG

/ PR Agentur: der reporter
Andreas Geelen setzt auf das Haus der Gegenwart. © Holger Bernert

Andreas Geelen setzt auf das Haus der Gegenwart. © Holger Bernert

(hob) Das Haus der Zukunft wird als Kraftwerk und Tankstelle genutzt. Solarbasierte Versorgungskonzepte liegen voll im Trend. Fossile Energien haben dagegen ausgedient. Regenerative Technologien sind klar auf dem Vormarsch. RedTherm begleitet seine Kunden in die energetische Zukunft, denn Heizen mit selbstproduziertem Strom ist absolut in und wird in absehbare Zeit allen anderen Energieformen den Rang ablaufen.


Dänemark geht mit gutem Beispiel voran. Bei unseren Nachbarn ist es seit vier Jahren gesetzlich verboten, Gas- oder Ölheizungen in Neubauten zu installieren. „Auch bei uns werden erneuerbare Energien eine immer wichtigere Rolle spielen“, ist sich Andreas Geelen, Geschäftsführer RedTherm GmbH & Co. KG, sicher. „Öl und Gas sind blanker Anachronismus und gehören mittelfristig auf den Energiefriedhof. Unsere Zukunft heißt Infrarotheiztechnik, die ihren Strom aus Solarenergie bezieht. Mehr noch: Wer zusätzlich auf moderne Sonnenstrombatterien, Brauchwasser-Wärmepumpen und dezentrale Wohnraumbelüftung setzt, ist auf dem richtigen Weg der persönlichen Energiewende.“

Die nachhaltigen und wirtschaftlichen Systeme von RedTherm lassen sich intelligent miteinander kombinieren. Umweltverträglich erzeugter Strom ist der Energieträger der Zukunft. Dafür spricht in erster Linie der ständig steigende Anteil der erneuerbaren Energien auf dem nationalen Strommarkt. Auch die ökologische Bilanz spricht für diese positive Entwicklung.

Während der aus einer auf dem eigenen Hausdach installierten Photovoltaikanlage gewonnene Sonnenstrom über die Infrarotheizung für wohlige Wärme sorgt, nutzt die Brauchwasser-Wärmepumpe von RedTherm die im Haus entstehende Abwärme. Die kann zum Beispiel vom Wäschetrockner oder vom Geschirrspüler stammen. Auf diese Weise wird das Haus zentral mit warmem Wasser für den täglichen Gebrauch versorgt.

Doch was passiert, wenn einmal nicht die Sonne scheint? Müssen wir dann wieder auf fossile Energien zurückgreifen? „Wer seinen eigenen Strom mit Hilfe der Sonne produziert, möchte ihn auch an trüben Tagen oder in der Nacht nutzen. Denn nur eigenverbrauchter Solarstrom ist sinnvoll“, antwortet der Energieexperte vom Niederrhein. „Unsere leistungsstarken Stromspeicher sorgen dafür, dass der nicht sofort verbrauchte Sonnenstrom gespeichert und bei Bedarf wieder abgegeben wird.“

Das intelligente RedTherm-Energiemanagement sorgt dafür, dass selbst produzierter Strom aus der eigenen PV-Anlage für die elektrische Versorgung im Haus genutzt werden kann. „Auf keinen Fall sollte der Stromüberschuss ins öffentliche Netz gespeist werden“, rät Andreas Geelen. „Dafür gibt es einfach viel zu wenig Geld. Und an sonnenarmen Tagen müsste man die Energie wieder überteuert zurückkaufen. Also den selbst produzierten Strom auch immer schön selbst nutzen.“

Information: www.redtherm.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 940167 • Views: 594

Diese Meldung Mit innovativer Heiztechnik von RedTherm in die Zukunft – Regenerative Technologien auf dem Vormarsch bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Mit innovativer Heiztechnik von RedTherm in die Zukunft – Regenerative Technologien auf dem Vormarsch teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von RedTherm GmbH & Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Für Andreas Geelen hat die Infrarotheiztechnik sehr viel Potenzial. © Holger Bernert
Infrarotheizungen verfügen über einen hohen Wirkungsgrad: Positive Effekte für Körper, Geist und Seele
… entlasten die Haushaltskasse und tragen zum allgemeinen körperlichen Wohlbefinden der Nutzer bei. Vor allem in Verbindung mit Solarenergie kann sich diese Heiztechnik zu einer echten Alternative gegenüber konventionellen Wärmequellen entwickeln. Der niederrheinische Infrarotheizungsspezialist RedTherm aus Uedem bietet entsprechende Systeme „Made in Germany“ …
Die Creative Electronic GmbH und die Creative Energy Systems GmbH
Die Creative Energy Systems GmbH und die Creative Electronic GmbH ziehen um
… optimal zu steuern und zu überwachen. Hierbei werden im Zusammenspiel mit Praxispartnern moderne Technologien aus den Bereichen Kühl- und Heiztechnik, Lüftung, Energiegewinnung und Regenerative Energien in dem System der Creative Electronic integriert und somit energetisch optimal eingesetzt. Dies schont die Umwelt und ist in Zeiten steigender Energiepreise …
Nur qualitativ hochwertige Infrarotheizungen sparen nach Expertenmeinung von Andreas Geelen Geld.
RedTherm-Infrarotheizungen bieten viele Vorteile: Höhere Heizwirkung bei weniger Energiekosten
… fossilen Energieträgern mittelfristig ein teures Vergnügen. Von der hohen Belastung unserer Umwelt mal ganz abgesehen. Immer mehr Verbraucher setzen daher auf ressourcenschonende Heiztechnik. Eine echte Alternative sind die Infrarotheizungen von RedTherm. Gesunde Strahlungswärme inklusive. Der nächste Winter kommt ganz bestimmt. Nur qualitativ hochwertige …
Die Heizung steckt im Detail. Eine Infrarotheizung im Spiegel.  © Holger Bernert
Sonnenenergie sorgt für kostenlosen Strom aus der Natur: So können Verbraucher ihre Energiebilanz verbessern
… der Anschaffung einer Photovoltaik-Anlage auch die Auswahl des richtigen Batteriespeichers. Die niederrheinischen Energieexperten von RedTherm bieten Lösungen rund um die innovative Heiztechnik auf Basis von Solarstrom an. Im neuen Showroom in Neukirchen-Vluyn stehen alle relevanten Systeme im Rahmen eines unverbindlichen Informationsgesprächs zur Verfügung. Wer …
So einfach geht’s: Per Knopfdruck schaltet Andreas Geelen die Infrarotheizung ein. © Holger Bernert
Intelligent kombinieren mit RedTherm - Komplettlösungen aus einer Hand
… Geld. Darüber hinaus entfallen laufende Betriebskosten für Wartung und Schornsteinfeger. Dank dieser Synergie können auch KfW40plus-Häuser mit dieser innovativen Heiztechnik ausgestattet werden. „Vergleicht man die Infrarotheiztechnik direkt mit konventionellen Heizsystemen, haben wir klar die Nase vorn“, erklärt RedTherm-Geschäftsführer Andreas Geelen. …
Alte Heizkessel und Heizungen gegen innovative Heiztechnik tauschen. © Holger Bernert
Alte Heizkessel müssen dieses Jahr ausgetauscht werden – Platz für zukunftssichere Heizungslösungen schaffen
… Heizkessel hat das letzte Stündlein geschlagen. Wenn es sich nicht um einen Niedertemperatur- oder Brennwertkessel handelt, muss das alte Schätzchen durch moderne Heiztechnik ausgetauscht werden. Betroffen sind rund eine Million Heizkessel, die vor 1987 eingebaut wurden. Die Energieexperten von RedTherm empfehlen, auf zukunftssichere Heizungslösungen …
Andreas Geelen bietet Infrarotheizungen als wahre Meisterwerke an. © Holger Bernert
Infrarotheizungen in Verbindung mit Photovoltaik von RedTherm: Mit intelligenten Heizsystemen sparen
… die Tatsache, dass laufende Betriebskosten, wie zum Beispiel für Wartung oder Schornsteinfeger, erst gar nicht entstehen. Mit dieser zukunftsweisenden Heiztechnik von RedTherm können KfW40-Häuser nach den neuesten Energiestandards ausgestattet werden. Die Anschaffungskosten für RedTherm-Infrarotheizungen liegen deutlich unter denen von konventionellen …
RedTherm produziert Hightech am Niederrhein – Infrarotheizungen „Made in Germany“
RedTherm produziert Hightech am Niederrhein – Infrarotheizungen „Made in Germany“
… der Produktionsstätte werden die einzelnen Elemente nicht nur montiert, sondern darüber hinaus auch auf Qualität und Sicherheit geprüft. Aufgrund des Erfolges dieser innovativen Heiztechnik, kommen immer mehr Infrarotheizungen aus dem asiatischen Raum auf den Markt. Diese entsprechen jedoch nicht den hohen deutschen Qualitätsstandards. „Gerade in unserer …
Für Andreas Geelen zählen nur intelligente Heizsysteme.  © Holger Bernert
Wegweisende Heizsysteme von RedTherm – Entspannte Komfortzone senkt den Energieverbrauch
… Vor dem Hintergrund dieser negativen Entwicklung auf dem Finanzmarkt, ist die Investition in ein modernes Heizsystem von RedTherm, das aus Infrarotheiztechnik mit Photovoltaik, Stromspeicher, Brauchwasser-Wärmepumpe und Lüftungsanlage besteht, eine echte Geldanlage. „Sparsamer und sauberer funktioniert derzeit kaum ein anderes Heizsystem“, weiß RedTherm-Geschäftsführer …
Andreas Geelen empfiehlt energiesparende Infrarotheizungen.  Quelle: Holger Bernert
RedTherm bietet energie- und kostensparende Alternativen
… Nachtspeicheröfen gegen ein energieeffizientes Heizsystem austauschen. RedTherm bietet strom- und kostensparende Infrarotheizungen im Premiumsegment als eine echte Alternative zu konventioneller Heiztechnik an. Das niederrheinische Unternehmen warnt vor Billigangeboten aus dem Internet. Die Vorteile liegen auf der Hand. Neben dem geringen Anschaffungspreis …

Sie lesen gerade: Mit innovativer Heiztechnik von RedTherm in die Zukunft – Regenerative Technologien auf dem Vormarsch