© Openclips/ pixabay.com
© Openclips/ pixabay.com

Elektroautozulassungen: Auch im 1. Quartal 2017 steigend

Im Vorjahr wurden so viele Elektroautos wie nie zuvor in Österreich zugelassen- die Zualssungszahlen haben sich verdoppelt

2016 hat sich die Zahl der zugelassen E-Fahrzeuge im Vergleich zu 2015 verdoppelt, was Österreich international nach vorne schob- in der EU war es die klare Nummer eins, wenn auch auf einem vergleichsweise noch kleinem Niveau im Vergleich zu den Gesamtzulassungen. Auch von Jänner bis März 2017 stiegen die Zahlen um 23,6% auf 1.226 Stück an. Damit wird schon nach drei Monaten beinahe das Gesamtjahresergebnis von 2014 erreicht (1.281 Stück).

Der private Kauf von Elektroautos wird nun seit 1.4.2017 vom Bund gefördert. Es wird spannend, ob sich diese Förderung zusätzlich auf die Verkaufszahlen auswirken wird.

Alle Details:
Statistik Austria


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /