openPR Logo
Pressemitteilung

Pressetermin Hamburg/Hannover: 45 Millionen tote Küken jährlich - Bauernpaar zeigt Wahrheit beim Frühs

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Deutsches Tierschutzbüro e.V.

/ PR Agentur: Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Küken-Schredder

Küken-Schredder

PRESSETERMIN: Tierschützer verteilen als Bauernpaar verkleidet, frische Eier an Passanten, um über den wahren Preis von Frühstückseiern, der mit dem Tod der männlichen Küken einhergeht, aufzuklären.
------------------------------

Berlin, 18.05.2017. In Hamburg und Hannover verteilen am Montag Tierschützer als Bauernpaar verkleidet, frische Eier an Passanten, um über den wahren Preis von Frühstückseiern aufzuklären. Zu diesem Zweck bringen sie die Opfer der Eier-Produktion direkt in die Fußgängerzone.


In den Brütereien, die die Legehennen für die deutschen Eierproduzenten liefern, werden jährlich 45 Millionen männliche Küken geschreddert oder vergast, die für die Industrie lediglich als wertlose Objekte gelten. Dass es sich dabei um fühlende Lebewesen handelt, wird ignoriert.

Dazu sagt Philipp Evenburg, Pressesprecher des Deutschen Tierschutzbüros:

"Landwirtschaftsminister Schmidt hat zwar eine Technik angekündigt, mit der es im Vorfeld möglich sein soll, das Geschlecht der Küken zu bestimmen, um sie vor dem Schlupf auszusortieren. Ankündigungen aus der Politik hat es aber schon oft gegeben und häufig haben sie sich leider als Luftnummern erwiesen. Daher werden wir so lange weiter über das sinnlose Töten der Küken aufklären, bis es tatsächlich ein Ende damit hat."

Zur Begleitung der Aktivisten laden wir Sie herzlich ein.

Was: Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros verteilen als Bauernpaar verkleidet frische Eier und klären über die Küken auf, die dafür getötet werden

Wann: Montag, 22.05.2017, 10:30 Uhr (Hamburg), 14:30 Uhr (Hannover)

Wo: Hamburg: Spitaler Str./ Ecke Lange Mühren / Hannover: Bahnhofstraße/Ecke Ernst-August Platz

Ansprechpartnerin vor Ort: : Jennifer Schöpf, Tel.: 0157 - 536 165 57

Fotos von der Aktion in Berlin finden Sie hier: https://www.dropbox.com/sh/5tqak9xnkzfaxt6/AADua6QyDwMT4bfulwpB_R6ka?dl=0

Kontakt: Philipp Evenburg, Pressesprecher, Tel.: 030 2700496 - 11,
E-Mail: E-Mail

Das Deutsche Tierschutzbüro e. V. ist ein eingetragener Verein, der sich für mehr Rechte von Tieren einsetzt. Die bundesweit tätige Organisation ist als besonders förderungswürdig anerkannt und gemeinnützig.

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Pressestelle
Gubener Straße 47
10243 Berlin
Tel.: 030-2700496-11
Fax: 030-270049610
E-Mail: E-Mail
Internet: http://www.tierschutzbuero.de




------------------------------

Pressekontakt:

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Herr Philipp Evenburg
Gubener Straße 47
10243 berlin

fon ..: 030 - 2700496 - 11
web ..: https://www.tierschutzbuero.de/
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 951937 • Views: 1754

Diese Meldung Pressetermin Hamburg/Hannover: 45 Millionen tote Küken jährlich - Bauernpaar zeigt Wahrheit beim Frühs bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Pressetermin Hamburg/Hannover: 45 Millionen tote Küken jährlich - Bauernpaar zeigt Wahrheit beim Frühs teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Deutsches Tierschutzbüro e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

Auch Hennen sind nicht lila - Schulterschluß von Tierschützern und Tierausbeutungsindustrie gegen Hühner
Auch Hennen sind nicht lila - Schulterschluß von Tierschützern und Tierausbeutungsindustrie gegen Hühner
… anderen, weil aufgrund der geringeren Zahl der pro Tag und Huhn gelegten Eier mehr Hennen erforderlich sind, um die gleiche Anzahl an Eiern zu "produzieren". Insgesamt also Millionen mehr tote Hennen und männliche Küken, um die Konsumenten mit der gleichen Eimenge wie bislang zu versorgen (vgl. "Verbot der Käfighaltung – ein Pyrrhussieg?", 2001). "Wenn …
Auf dem Silbertablett präsentiert: die Realität des Eikonsums
Ostern: Hühnerleichen in Dresden
… Bewusstsein einfach in den Müll oder in einen Schredder geworfen (zermust) oder vergast. "Wir wollen vor allem die Augen öffnen, dass unabhängig von der Haltungsform immer Millionen Tiere für die vermeintlichen Gaumenfreuden der Tierausbeuter leiden und sterben müssen. Ob Tausende Hühner in hundert kleinen oder in einem großen Käfig (Bodenhaltung) zusammen …
Paradieskraniche erobern den Sambesi
Nachwuchs im Garten Eden des Erlebnis-Zoo Hannover
Zwei Küken bei den Paradieskranichen Im Erlebnis-Zoo Hannover herrschen zurzeit paradiesische Zustände. Der Nachwuchs der Paradieskraniche hat mit kurzen dicken Beinen und gelbem Kopf noch nicht die geringste Ähnlichkeit mit seinen eleganten blau-silbergrauen Eltern, deren langen, schwarzen inneren Armschwingen fast bis auf den Boden hängen. Aber seit …
Kronenkranich-Küken im Erlebnis-Zoo Hannover
Nachwuchs bei den Kronen- und Paradieskranichen im Erlebnis-Zoo Hannover
Kleine Rebellen Von Etikette hält der royale Nachwuchs am Sambesi im Erlebnis-Zoo Hannover herzlich wenig. Statt des elegant grauen Federkleides und schneeweißer Flügel, trägt das Kronenkranich-Küken gewöhnliches Hellbraun. Sein tapsiger Gang ist ganz und gar nicht majestätisch und auf seine Krone pfeift der kleine Vogel ebenfalls. Doch das wird sich …
Oliver Seemann, Jurymitglied aus dem Publikum, übergibt dem Gewinner Eugen Schenfisch den Award
Mit dem hässlichen Entlein zum Germany’s next Top Speaker
… sie jederzeit auch umgelernt oder neu gelernt werden“.Das hässliche Entlein (sinngemäß):Ein Schwan schlüpft versehentlich in einem Entennest und keiner bemerkt den Irrtum. Stattdessen wird das Küken für eine Ente gehalten und danach beurteilt. Es versucht erfolglos mit den anderen Enten mitzuhalten und wird dafür auch noch ausgelacht. Beschämt und mit …
"Max & Fine 2" von Marco Mehring
Max & Fine 2 - abenteuerliche Geschichte rund um ein verlorenes Küken
Marco Mehring zeigt den Lesern in "Max & Fine 2" die Wahrheit hinter der Bauernhof-Idylle - und wie es den "glücklichen Hühnern" wirklich geht. ------------------------------ Fine und ihre Freunde Max, Luise und Paul finden während einer Wanderung ein kleines Hühnerküken. Sie nennen es Henri und entschließen sich dazu, ihm zu helfen. Niemand weiß, …
Rechtsanwalt Dipl.-Jur. Jens Usebach, LL.M. bearbeitet im Schwerpunkt das Tierrecht & Tierschutzrech
Küken dürfen (derzeit) weiter geschreddert werden – aber nicht für ewig
… Für die Mast sind Tiere aus diesen Zuchtlinien wenig geeignet. Deshalb werden die männlichen Küken kurz nach dem Schlüpfen getötet. Das betraf in Deutschland im Jahr 2012 etwa 45 Millionen Küken. Der Beklagte untersagte dem Kläger mit Verfügung vom 18. Dezember 2013 ab dem 1. Januar 2015 die Tötung von männlichen Küken. Er folgte damit einem an alle …
Flamingoküken mit Mutter am Ufer des Sambesi
Flaum-Fluff mit Pummel-Po im Erlebnis-Zoo Hannover
… Schutz des großen Bambus am Ufer des Sambesi. Dem Regen zum Trotz bewiesen die Flamingos Sitzfleisch: Nach 31 Tagen pickten sich im Erlebnis-Zoo Hannover die ersten fünf Küken aus den Eiern. Enttäuschung über das Aussehen ihres Nachwuchses nach den vielen verregneten Stunden des Brütens lassen sich die Eltern nicht anmerken. Die Küken sind unscheinbar, …
Bauernpaar klärt über Tierschutz auf
Pressetermine Mittwoch und Donnerstag: 45 Millionen tote Küken jährlich - Bauernpaar zeigt blutige Wahr
… sie die Opfer der Eier-Produktion direkt in die Fußgängerzone. ------------------------------ P R E S S E E I N L A D U N G Deutsches Tierschutzbüro e.V.Pressetermine am Mittwoch und Donnerstag: 45 Millionen tote Küken jährlich - Bauernpaar zeigt blutige Wahrheit beim Frühstücksei Berlin, 29.05.2017. In Magdeburg, Leipzig, erfurt und Kassel verteilen …
Die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover von oben. (HMTMH / Peter Sondermann)
Fassadensanierung für das „Ohr“ am Emmichplatz - Informationen zum Sanierungsstand der Probearbeiten
Die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover lädt ein zum Pressetermin über die Entwicklung der Fassaden-Probesanierung des Hauptgebäudes am Emmichplatz 1, 30175 Hannover am Freitag, 13. Oktober 2017, 10:30 Uhr, Raum 110, 1. Obergeschoss, Emmichplatz 1, 30175 Hannover. --- Die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover hat 21,7 Millionen …

Sie lesen gerade: Pressetermin Hamburg/Hannover: 45 Millionen tote Küken jährlich - Bauernpaar zeigt Wahrheit beim Frühs