openPR Logo
Pressemitteilung

#MakeOurPlanetGreatAgain: Rapunzel setzt Licht-Zeichen für Klimaschutz

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Rapunzel Naturkost

Noch bis zum 9. Juni erstrahlt das Rapunzel Betriebsgelände in grünem Licht.

Noch bis zum 9. Juni erstrahlt das Rapunzel Betriebsgelände in grünem Licht.

Bio-Pionier beleuchtet sein Gebäude in Legau grün – Aktion vom 2. bis 9. Juni 2017

Legau, 2. Juni 2017 / Der von US-Präsident Trump angekündigte Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutzabkommen geht in die falsche Richtung für unsere Welt – von der es nur eine gibt und die wir gemeinsam schützen sollten. So reagierten viele Menschen weltweit und auch im Allgäu beim Bio-Pionier Rapunzel Naturkost auf die Nachricht aus den USA. „Wir wollen sichtbar zeigen, dass wir anderer Meinung sind, an einen anderen Weg für eine grüne und gesunde Zukunft für Mensch, Tier und Natur glauben und uns mit denen solidarisieren, die ähnlich denken“, erklärte Firmengründer Joseph Wilhelm als Reaktion darauf. Daher beteiligt sich Rapunzel mit einer grünen Beleuchtung des Firmengeländes an der spontanen, weltweiten Bewegung #MakeOurPlanetGreatAgain.

Von Freitag, 2. Juni 2017, bis Freitag, 9. Juni 2017, leuchtet es nach Sonnenuntergang zwischen 21 und 22 Uhr in Legau im Unterallgäu noch grüner als sonst. Auch im Oberallgäu grünt es zur gleichen Zeit noch mehr: Das Bio-Unternehmen Primavera in Oy-Mittelberg ist ebenfalls dabei.

„Wir machen Bio aus Liebe.“ Der Leitspruch von Rapunzel drückt dem Geschäftsführer zufolge aus, „warum wir uns seit über 40 Jahren für Bio-Lebensmittel und ökologischen, genfreien Landbau einsetzen: Weil wir einen Teil dazu beitragen wollen, die Welt ein bisschen besser zu machen. Das, was wir mit der aktuellen Politik in den USA beobachten müssen, führt aus unserer Sicht keineswegs zu einer besseren Welt“, betonte Joseph Wilhelm.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 953989 • Views: 876

Diese Meldung #MakeOurPlanetGreatAgain: Rapunzel setzt Licht-Zeichen für Klimaschutz bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung #MakeOurPlanetGreatAgain: Rapunzel setzt Licht-Zeichen für Klimaschutz teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Rapunzel Naturkost


Das könnte Sie auch interessieren:

Michael Hagedorn, Vorsitzender GRÜNEN-Ratsfraktion Osnabrück
Klimaschutzaktion Earth Hour
Die Stadt Osnabrück soll im Jahre 2011 an der weltweiten Klimaschutzaktion "Earth Hour" teilnehmen, und am 26. März 2011 für eine Stunde das Licht öffentlicher Gebäude und die Beleuchtung bekannter Osnabrücker Sehenswürdigkeiten ausschalten. Dies fordert die GRÜNEN-Fraktion in einem aktuellen Ratsantrag. Zudem wird die Verwaltung aufgefordert, auf Beteiligungsunternehmen …
Ein weltweites Netzwerk: Die HAND IN HAND-Partner von Rapunzel und ihre Rohstoffe.
Mehr Transparenz für fairen Handel - Kriterien für HAND IN HAND-Programm von Rapunzel weiterentwickelt
… in den Ländern des Globalen Südens anbauen, verarbeiten und verkaufen ebenso wie diejenigen, die von dort einkaufen. Diese Kriterien hat der Bio-Pionier Rapunzel Naturkost für HAND IN HAND (HIH), das firmeneigene Fairhandels-Programm, nun überarbeitet. „Transparenz und Verlässlichkeit sind essenziell für unsere fairen Handelsbeziehungen mit Menschen …
Dittchenbühne: Rapunzel feiert Premiere
Dittchenbühne: Rapunzel feiert Premiere
(Elmshorn/20.11.2016) Am Freitag, 25. November 2016, wird ein Klassiker der Gebrüder Grimm seine Premiere als Weihnachtsmärchen an der Elmshorner Dittchenbühne feiern: „Rapunzel“ – mit eine der beliebtesten Geschichten aus der Grimm’schen Sammlung. Eine schwangere Frau, die unbedingt Rapunzeln – eine alte Bezeichnung für eine Salatpflanze – aus dem …
Chefs für einen Tag: die Azubis im Cuxhavener Strandhotel Duhnen
Märchenhafter Azubitag in Cuxhaven
Der alljährliche Tag der Auszubildenden stand im Strandhotel Duhnen ganz im Zeichen von Rapunzel, Schneewittchen und Co. Rapunzel-Salat oder Schneewittchens süße Versuchung war auf der Speisekarte zu lesen, als im Cuxhavener Strandhotel Duhnen der alljährliche Azubitag auf dem Programm stand. Auszubildende im dritten Lehrjahr übernehmen dabei traditionell …
Eindrücke von der "Earth Hour" im Heidelberg Marriott Hotel
„Earth Hour“ Lichter aus für den Klimaschutz im Heidelberg Marriott Hotel
… Hour“ auf. Weltweit wurden am 19. März von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr in vielen Städten für eine Stunde die Lichter ausgeschaltet, um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Auch in diesem Jahr waren wieder viele deutsche Gemeinden und Städte mit dabei, in denen die Beleuchtung zahlreicher Unternehmen oder Sehenswürdigkeiten abgeschaltet wurde. Auch …
Deutschland geht ein Licht auf
Lichtaus für den Klimaschutz ist gut - aber noch besser, wenn Deutschland ein Licht aufgeht
Durch die Aktion Lichtaus am 8.12. sollte ein Zeichen für den Klimaschutz gesetzt werden. Klimaschutz ist absolut notwendig, aber es geht auch anders, wie die Kampagne "Deutschland geht ein Licht auf" des Netzwerks für eine bessere Welt zeigt: Wird beispielsweise eine herkömmliche 75 Watt-Glühlampe durch eine 15W Energiesparlampe ersetzt, werden dadurch …
„Licht aus“ im Park Inn Kamen/Unna - „Earth Hour“ des WWF am 28. März 2008
„Licht aus“ im Park Inn Kamen/Unna - „Earth Hour“ des WWF am 28. März 2008
Ein weltweites Zeichen für den Klimaschutz: Eine Stunde Verzicht auf überflüssiges Licht - Direktor Daniel Hoffacker möchte auch Hotelgäste zum Mitmachen bewegen Kamen/Unna, März 2009. Zum wiederholten Mal hat der WWF (World Wildlife Fund) am 28. März 2009 zur globalen „Earth Hour“ aufgerufen: Zwischen 20.30 und 21.30 Uhr sollen in weltweit 740 Städten …
RAPUNZEL NATURKOST erhält Urkunde als Best-Practice-Unternehmen - v.l.n.r. Frauenministerin Christa Stewens; Margit Epple, Kaufmännische Leiterin; Martin Waizenegger, Leiter Personalwesen; Kommunikati
Bayerischer Frauenförderpreis 2008 - Auszeichnung RAPUNZEL NATURKOST als Best-Practice-Unternehmen
Legau, 14. Oktober 2008 - Im Rahmen der Verleihung des Bayerischen Frauenförderpreis 2008 zeichnete Frauenministerin Christa Stewens RAPUNZEL NATURKOST als Best-Practice-Unternehmen aus. Diese Anerkennung erhielt das Unternehmen aus dem Allgäu dafür, dass es eine frauen- und familienfreundliche Arbeitswelt mit betrieblichen Interessen erfolgreich in …
Park Inn Dortmund
„Licht aus“ im Park Inn Dortmund - „Earth Hour“ des WWF am 28. März 2009
Ein weltweites Zeichen für den Klimaschutz: Eine Stunde Verzicht auf überflüssiges Licht - Direktor Daniel Hoffacker möchte auch Hotelgäste zum Mitmachen bewegen Dortmund, März 2009. Zum wiederholten Mal hat der WWF (World Wildlife Fund) am 28. März 2009 zur globalen „Earth Hour“ aufgerufen: Zwischen 20.30 und 21.30 Uhr sollen in weltweit 740 Städten …
Autoki "Wir lieben Autos"
Licht aus, Klimaschutz an
Fünf Minuten Dunkelheit für den Klimaschutz/ autoki-Mitglieder diskutieren über die Licht aus!-Aktion Berlin, 10. Dezember 2007 - Im Namen des Klimaschutzes wurde dazu aufgerufen, am 8. Dezember von 20:00 bis 20:05 Uhr alle Lichter auszumachen. Damit sollte für die Weltklimakonferenz ein Zeichen gesetzt werden. Auch die Mitglieder des Online-Automobilclubs …

Sie lesen gerade: #MakeOurPlanetGreatAgain: Rapunzel setzt Licht-Zeichen für Klimaschutz