openPR Logo
Pressemitteilung

Personalie - Verstärkung für die UDI-Bioenergie

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: UDI Gruppe

/ PR Agentur: FutureCONCEPTS
Bioingenieur Matthias Schriewer

Bioingenieur Matthias Schriewer

Der Nürnberger Finanzdienstleister UDI setzt weiter auf Wachstum und verstärkt nun auch die Geschäftsführung der UDI-Bioenergie.
------------------------------

Georg Hetz, Inhaber und Geschäftsführer der UDI Gruppe, beruft den Bioingenieur Matthias Schriewer neu in die Geschäftsführung der UDI-Bioenergie. Schriewer blickt auf viele Jahre Erfahrung in Sachen Verfahrenstechnik und Bioenergie zurück. Er arbeitete als biologischer Inbetriebnehmer und Laborleiter bei der MT-Energie GmbH und war freiberuflich international in Sachen Biogas tätig. Als Mitbegründer rief er die Biogas Analytix Ltd. ins Leben, die später in die deutsche Firma BES Biogas Europa Service GmbH integriert wurde und arbeitet jetzt schon seit Dezember 2016 als Technischer Leiter für den Bereich Biogas in der UDI-Gruppe.

"Wir freuen uns, dass Matthias Schriewer nun die Verantwortung für unsere Biogas-Bestandsanlagen übernimmt. Es gibt also auch weiterhin eine Doppelspitze in der Geschäftsführung der UDI-Bioenergie. Die Expertise und das Knowhow von Herrn Schriewer führten in den letzten Monaten bereits zu Ertragsverbesserungen", erklärt der Unternehmensgründer Georg Hetz zufrieden über die Verstärkung.

Das fränkische Unternehmen ist mit dieser Personalentscheidung für sein stark wachsendes Projektgeschäft im Bereich Biogas bestens gewappnet.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.udi.de (http://www.udi.de)

*Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar




------------------------------

Pressekontakt:

FutureCONCEPTS
Frau Christa Jäger-Schrödl
Häcklgasse 6
84419 Schwindegg

fon ..: 0171 501 84 38
web ..: http://www.futureCONCEPTS.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 962062 • Views: 676

Diese Meldung Personalie - Verstärkung für die UDI-Bioenergie bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Personalie - Verstärkung für die UDI-Bioenergie teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von UDI Gruppe


Das könnte Sie auch interessieren:

UDI-Geschäftsführer Stefan Keller
Autark und auf alle Fälle erneuerbar!
… Verwendung findet. Ob es als Gas oder über ein BHKW (Blockheizkraftwerk) verstromt zum Verbraucher gelangt, ist dabei nicht wichtig", ergänzt der Geschäftsführer der UDI-Bioenergie GmbH, Harald Felker. "Wir arbeiten verstärkt an Konzepten, um die UDI-Biogasanlagen möglichst ohne Fremdenergie nachhaltig arbeiten zu lassen." Gibt es Beispiele für energieautarke …
Hochleistungsanlage in Erdeborn
Endspurt in Erdeborn
… Anlagen werden nach der Fertigstellung entweder selbst kaufmännisch und technisch betreut oder an dritte Betreiber abgegeben. Die Biogasanlage in Erdeborn ist das 49. UDI-Bioenergie-Projekt. 1998 gegründet, gehört UDI schon seit vielen Jahren zu Deutschlands Marktführern im Bereich ökologischer Kapitalanlagen. Das bis dato vermittelte Eigenkapital von über …
UDI-Biogasanlage in Raitzen/Nordsachsen
Mit Offenheit gegen Skepsis
Veranstaltungshinweis Raitzen: Sonntag, den 10.06.2018, 10:00 bis 18:00 Uhr Landweg 2, 04758 Naundorf auf dem Gelände der UDI-Biomethangasanlage Raitzen ------------------------------ Die UDI-Biogasanlage Raitzen in der Gemeinde Naundorf/Nordsachsen öffnet die Türen für Interessierte. Inhaber und Betreiber werden dabei die Vorbehalte und Skepsis der Bevölkerung gegenüber der Biogasproduktion entkräften und für Akzeptanz werben. Wer schon immer einmal mehr über Biogas und die Funktionsweise einer Biogasanlage wissen wollte, hat jetzt in Raitz…
Stefan Keller, geschäftsführender Gesellschafter der te management Gruppe
Neuer Eigentümer beim größten Vermittler ökologischer Finanzanlagen
Die te management Gruppe (Aschheim/München) übernimmt große Teile der UDI-Gruppe (Roth/Nürnberg) vom Gründer und bisherigen Alleingesellschafter Georg Hetz. ------------------------------ Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Georg Hetz hatte die UDI-Unternehmensgruppe vor 20 Jahren gegründet und seitdem geführt. _______________________________________ Viele Tausend Anleger haben über die UDI-Gruppe insgesamt über eine halbe Milliarde Euro in verschiedenste Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien und energieeffizienten G…
Biomethananlage in Sachsen-Anhalt
Alleskönner Biogas
Veranstaltungshinweis für Erdeborn: Samstag, 08. Juli 2017, 10:00 bis 18:00 Uhr Lüttjendorfer Str. 2, 06317 Seegebiet Mansfelder Land auf dem Gelände der Biomethangasanlage der UDI ------------------------------ Strom oder Gas - Biogasanlagen können beides und das wetterunabhängig und leistungsstark. Interessierte können sich selbst davon überzeugen. Da der Wissenstransfer vor Ort und "zum Anfassen" am besten funktioniert, öffnet die neue Biogasanlage Erdeborn in Sachsen-Anhalt am 08. Juli 2017 ihre Pforten. Nach nur neunmonatiger Bauzeit ko…
Ohne Biogas und seine Flexibilität ist die Energiewende nicht denkbar.
Biogas: Wichtiger denn je?
Biogasanlagen tragen doppelt zum Klimaschutz bei. Sie liefern sauberen Strom und günstige Wärme. Darüber hinaus sorgen sie für Versorgungssicherheit, die Sonnen- und Windenergie nicht bieten können. ------------------------------ Die Erzeugung von Bioenergie hat eine Sonderstellung für die Energiewende. Während die Energiegewinnung aus Sonne und Wind vom Wetter abhängt, kann Bioenergie kontinuierlich produziert werden. Die wichtigsten Mitarbeiter der Bioenergiebranche arbeiten rund um die Uhr. Das sind die Mikroorganismen. Ohne diese kleinen …
UDI-Biogasanlage auf dem ehemaligen Kraftwerksgelände Thierbach
Die UDI-Biogasanlagen in Erdeborn und Thierbach öffnen die Türen für Interessierte und Anleger
… Heizkraftwerken verstromt wird." "Was uns besonders freut ist, dass beide Anlagen vom ersten Tag an nahezu ohne Unterbrechung laufen", ergänzt der Geschäftsführer der UDI-Bioenergie Harald Felker. "Ein besonderer Vorzug der Hochleistungsanlage Erdeborn ist ihre Substratflexibilität. Sie wird mit Mais, Gras, Ganzpflanzen- und Zuckerrübernsilage, aber auch mit …
Tag der offenen Tür in der Biomethananlage Torgelow
Biomethan - die Energie der Zukunft?
… es herkömmliches Erdgas ersetzt und als Brennstoff dient oder in Heizkraftwerken verstromt wird." "Biomethan ist ein Multitalent", ergänzt der Geschäftsführer der UDI-Bioenergie Harald Felker. "Die Anlage in Torgelow kann rein rechnerisch 15.000 Mehrpersonenhaushalte mit Strom versorgen." Am Standort Torgelow werden nachwachsende Rohstoffe zu Biogas …
Erfahren Sie mehr zum Thema Alleskönner: Bioenergie!
Energie zum Anfassen!
Veranstaltungshinweis für Torgelow: Samstag, 29. 04. 2017, 10:00 bis 18:00 Uhr 17358 Torgelow, Borkenstraße/Robert-Bosch-Str. 1 auf dem Gelände der Biomethangasanlage de ------------------------------ Zum Jahrestag der Reaktorkatastrophe Tschernobyl begeht Deutschland alljährlich den Tag der erneuerbaren Energien. Da der Wissenstransfer vor Ort und "zum Anfassen" am besten funktioniert, öffnen die Betreiber alternativer Energieanlagen ihre Türen. Wer sich schon immer einmal die Entstehung und Funktionsweise einer Biogasanlage erklären lassen …
Grünes Geld - beliebter denn je!
Finanzen im Blick: UDI Energie Festzins 11 - die ideale Ergänzung für das private Depot
Privatanleger, die Wert auf attraktive Zinsen legen und dabei ökologisch nachhaltige Aspekte schätzen, sind die Interessenten und Zeichner unternehmerischer Geldanlagen dieser Art. ------------------------------ Der UDI Energie Festzins 11 setzt den Erfolg der UDI-Festzinsanlagen fort. Bereits in kürzester Zeit wurden 92 Prozent der verfügbaren Zeichnungssumme platziert. "Wir freuen uns über das große Interesse der Anleger", so UDI-Geschäftsführer Georg Hetz. "Die Monopolstellung bei der Kapitalbeschaffung in Deutschland - der klassische Bank…

Sie lesen gerade: Personalie - Verstärkung für die UDI-Bioenergie