openPR Logo
Pressemitteilung

6. Internationale Konferenz für nachhaltigen Tourismus und Klimawandel in Costa Rica

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Costa Rica

/ PR Agentur: global communication experts GmbH
San José / Frankfurt am Main, August 2017 – Das Costa Rica Tourism Board (ICT) und die National Association of Ecotourism and Sustainable Tourism in Costa Rica (CANAECO) laden zur 6. Internationalen Konferenz für nachhaltigen Tourismus vom 9. bis 11. Oktober 2017 in die costa-ricanische Hauptstadt San José ein.

Weltweit führend im nachhaltigen Tourismus trägt das Naturparadies Costa Rica zur internationalen und globalen Entwicklungslösung bei und gilt als Vorzeigebeispiel für die Förderung und Umsetzung des nachhaltigen Tourismuskonzeptes. Auch in diesem Jahr, dem Internationalen Jahr des nachhaltigen Tourismus der Welttourismusorganisation, versammeln sich bei der P3-Konferenz (Planet, People, Peace) nationale und internationale Führungskräfte im Bereich Nachhaltigkeit, um sich über Strategien, Erfahrungen, Herausforderungen und Chancen auszutauschen.
Ziel der Konferenz ist es, Unternehmen, Organisationen, Fachleute und Regierungsbehörden zu inspirieren und für die Entwicklung innovativer Ideen und Projekte in puncto Nachhaltigkeit und soziales Engagement beizutragen. Auch Generalsekretär der Welttourismusorganisation (UNWTO) Taleb D. Rifai wird der Konferenz beiwohnen.
Das Internationale Jahr des nachhaltigen Tourismus 2017 ist eine besonders wichtige Anerkennung der Welttourismusorganisation für das grüne Herz Mittelamerikas, dem Pionier im nachhaltigen Ökotourismus. Jüngst wurde der Präsident Costa Ricas, Luis Guillermo Solis Rivera, zum „Ehrenbotschafter“ des Internationalen Jahres des nachhaltigen Tourismus ernannt. Taleb D. Rifai, Generalsekretär der Welttourismusorganisation, erklärt, dass dies als Anerkennung Solís für sein Engagement für die nachhaltigen Entwicklung des Landes zu werten sei. „Seine Arbeit fungiert als echter Motor für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung“, so Rifai weiter.
Bereits die letzten fünf Ausgaben der Internationalen Konferenz brachten mehr als 1.100 nationale und internationale Teilnehmer und 110 Experten im nachhaltigen Tourisms aus 26 verschiedenen Ländern zusammen, um gemeinsam Maßnahmen und nachhaltige Konzepte zu entwickeln. Nur ein gelungenes Resultat der Veranstaltung ist die Zusammenarbeit der Länder Costa Rica, Uruguay und Spanien für einen Austausch über Klimawandel und nachhaltigen Tourismus.
Mehr Informationen über die Internationale Konferenz für nachhaltigen Tourismus vom 9. bis 11. Oktober 2017 in San José finden Interessierte unter: http://planetapersonaspaz.com/index.php/en/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 963858 • Views: 819

Diese Meldung 6. Internationale Konferenz für nachhaltigen Tourismus und Klimawandel in Costa Rica bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 6. Internationale Konferenz für nachhaltigen Tourismus und Klimawandel in Costa Rica teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Costa Rica


Das könnte Sie auch interessieren:

Logo Eberswalde
Klimabewusst reisen
… Balkonien« Die FH Eberswalde, Fachgebiet »Nachhaltiges Tourismusmanagement« präsentiert, wie klimabewusstes Reisen praktisch funktioniert und die ökologischen Folgen von Reisen reduziert werden können. Auf der Internationalen Tourismus Börse Berlin (ITB), 7. März ab 10 Uhr, stellen wir uns der Diskussion gemeinsam mit dem forum anders reisen, The International …
Costa Rica garantiert emissionsneutralen Auftritt auf der IMEX 2017
… Entwicklung sowie neue Tagungs-Institutionen des Landes. Partneraussteller sind Leistungsträger aus den Bereichen Reiseveranstaltung und Hotellerie. Als Vorreiter im Ökotourismus und passend zum Internationalen Jahr des nachhaltigen Tourismus für Entwicklung garantiert Costa Rica einen emissionsneutralen Auftritt auf der Messe. Mit dem Ziel des Landes bis …
Copa Airlines eröffnet neue Strecke zwischen Costa Rica und Panama
Copa Airlines eröffnet neue Strecke zwischen Costa Rica und Panama
… der Business Class: Die Route wird mit der Embraer 190 mit einer Kapazität für 94 Passagiere geflogen. Copa Airlines hat sich für die Eröffnung des Panama-Guanacaste die starke internationale Position der Region Costa Rica als Reiseziel und Abenteuer ausgesucht und will diese unterstützen. Dies ist das zweite Ziel von Copa Airlines in Costa Rica, denn …
(c) Traumurlaub 50plus in Costa Rica mit BestAgeHolidays
Traumurlaub 50plus in Costa Rica
… vor Lauter Bäumen nicht! Viele Teile von Costa Rica sind in Nationalparks und Schutzgebiete umgewandelt und es ist das Land, welches zu den Pionieren des Öko-Tourismus gehört. Den Touristen will man das Leben der Einheimischen nahebringen. Die Armut ist weit verbreitet und so kann der Tourismus eine gute Einnahmequelle für das Land werden. Übernachten …
Kaffeproduzent in Santa Elena, Costa Rica
Bananenrepublik Costa Rica: Ökotourismus, Bananen, Ananas, Kaffee
… 25% und bei Kaffee um 11% gestiegen. Dadurch sind mehr Arbeitskräfte in diesen Bereich beschäftigt worden. Großen Einfluss auf die landwirtschaftliche Produktion hat auch der Klimawandel , der durch starke Regenfälle in Ecuador und Guatemala in diesem Jahr dessen Ausfuhren reduziert hatte. In anderen Bereichen wie Tourismus sieht es zur Zeit nicht …
Bewohner der costa-ricanischen Halbinsel Nicoya älteste Menschen der Erde
… den Tourismus des Wohlbefindens mit einzigartigen und exklusiven Boutique Hotels, Eco Lodges und Resorts sowie Zentren, welche sich auf die Kombination von internationalen Standards mit einer warmherzigen, persönlichen Betreuung spezialisieren, stetig voran. Der Gebrauch einer unendlichen Vielfalt von zertifizierten Naturprodukten, die zusammen mit der …
Costa Rica positioniert sich als Destination für Wohlergehen und Wellness-Tourismus
… familiengeführten gemütlichen Domizilen über rustikale und luxuriöse Öko-Lodges inmitten der Natur, charmante Boutique-Hotels bis hin zu Fünf-Sterne Spa- und Wellnesshotels oder internationale Hotelketten mit Golfplatz. Ein herzlicher und zuvorkommender Service der freundlichen Ticos ist überall garantiert. Die Symbiose aus paradiesischen Unterkünften, erstklassigem …
Costa Rica: Pionier im nachhaltigen Öko-Tourismus
Auf der diesjährigen ITB Berlin werden neue Trends ebenso beleuchtet wie die Facetten eines ökologisch und sozial verantwortungsvollen Tourismus. Im Internationalen Jahr des nachhaltigen Tourismus 2017 der Welttourismusorganisation präsentiert sich Costa Rica in seiner ganzen Vielfalt. Der Ökotourismus in Costa Rica ermöglicht authentische Naturerlebnisse …
Essential Costa Rica: Costa Rica mit Neuigkeiten zur ITB Berlin 2016
… "Ananas-Künstler" beeindruckt Besucher mit seinen künstlerischen Meisterwerken aus ganzen Früchten, die nicht nur sehr typisch für Costa Rica sondern auch ein wichtiges internationales Exportgut sind. • Kinderschminken am Wochenende: Für die kleinen Besucher der Messe stehen Schminken, Spiele und Luftballon-Zauberei auf dem Programm. • Social Media: …
Erstmalig mit Air France von Paris nach Costa Rica
… Mehrwert für Costa Rica schafft. „Auf die Aufnahme der neuen Flugverbindung haben wir intensiv darauf hingearbeitet. Im Vorfeld haben wir viele Gespräche mit namhaften internationalen Airlines geführt, unten anderem mit Air France. Dieser neue Flug ermöglicht nicht nur Passagieren aus Frankreich einen Besuch unseres Landes, sondern verbindet – dank …

Sie lesen gerade: 6. Internationale Konferenz für nachhaltigen Tourismus und Klimawandel in Costa Rica