openPR Logo
Pressemitteilung

LANG Industrie Dienst wird zum Selbstversorger

Leimen 13.08.2017 Lang Industriedienst setzt die eigene Energiewende in die Tat um: mit schrittweiser Modernisierung geht Lang Industrie Dienst den Weg in die Energieautarkie. Im Jahre 2017 wurden zwei unserer Lagerhallen mit einem CO2 neutralen Hauskraftwerk ausgerüstet. Dieses erzeugt genug Strom für den Eigenverbrauch und speichert den Strom in einem Akku, sodass nachts dieser Strom verbraucht werden kann.

Die Photovoltaik-Anlage hat eine Leistung von 43,68 kWp und versorgt unseren Stammsitz in der Lübecker Straße 4-6 und unsere neue Lagerhalle in der Lübecker Straße 10 mit Strom. Sie ist mit einem E3/DC Hauskraftwerk gekoppelt. Der Speicher ist so ausgelegt, dass in der betriebsschwachen Zeit während der Nacht, der Strom aus den Akkus verbraucht wird.

Darüber hinaus hat das System eine Notstromreserve, die im Falle eines Stromausfalls die Energieversorgung übernimmt. Zuviel erzeugter Strom wird in das öffentliche Netz eingespeist.

"Man kann als Unternehmer sein Geld nicht besser als in die eigene Energieversorgung investieren", zeigt Geschäftsführe Michael Lang sich überzeugt.
„Brennstoffe werden immer teuer und so wurde uns schnell klar, dass wir mit der nächsten Modernisierung auf modernste, umweltfreundliche Energietechnik umsteigen wollten.“
Klimaschädliches CO2 vermieden

Mit der Modernisierung der Energieversorgung bei Lang Industrie Dienst wird der CO2-Ausstoß massiv reduziert und unterstreicht damit das Grün der Hausfarbe im Logo.

Die Geschäftsführung hat diese energetische Modernisierung ihres Betriebes aus Überzeugung vorangetrieben. Kosten zu senken, um wettbewerbsfähig zu bleiben, sei ein Antrieb, erklärt Michael Lang, doch er betont: „Für uns spielt auch der Klimaschutzgedanke eine wichtige Rolle. Auch unsere Kunden legen viel Wert auf die Nachhaltigkeit ihrer Zulieferer.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 963275 • Views: 752

Diese Meldung LANG Industrie Dienst wird zum Selbstversorger bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung LANG Industrie Dienst wird zum Selbstversorger teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Winter-Aktion und Gewinnspiel von freitimer
Hüttengaudi mit Freunden - Gemeinsam den Winterurlaub auf einer Skihütte genießen
… zig anderen Hotelgästen hat, der sollte den kommenden Winter gemeinsam mit Freunden in einer Ski-Hütte in den Bergen genießen. Gerade bei jungen Leuten sind die Selbstversorger-Hütten heuer voll im Trend. Problematisch wird es meist bei der Organisation der Ski-Hütte. Wer hat Interesse, welche Freunde haben wann Zeit, wer übernimmt die Organisation …
[Krisenzeit] Selbstversorger sind gesund & sicher
… Sehnsucht nach Selbstversorgung und einem gesunden Leben im Einklang mit der Natur ist in uns Menschen tief verwurzelt. In den Beiträgen des kostenlosen Online-Kongresses "Als Selbstversorger gesund und sicher durch jede Krise" berichten erfahrene Dozenten vom 19. - 24.09.2022, wie sich der Traum, erfolgreich Selbstversorger zu werden, Schritt für Schritt …
Als Selbstversorger gesund & sicher durch jede Krise
Als Selbstversorger gesund & sicher durch jede Krise
… Sehnsucht nach Selbstversorgung und einem gesunden Leben im Einklang mit der Natur ist in Menschen tief verwurzelt. In den Beiträgen des kostenlosen Online-Kongresses "Als Selbstversorger gesund und sicher durch jede Krise" berichten erfahrene Dozenten vom 30. September bis 04. Oktober 2020, wie sich der Traum, erfolgreich Selbstversorger zu werden, …
KAMPA Selbstversorger trotzen den Plänen von RWE und Eon
KAMPA Selbstversorger trotzen den Plänen von RWE und Eon
Energiekonzerne teilen sich den Markt auf, jedoch KAMPA Bauherren sind Selbstversorger und bleiben ganz entspannt. Aalen, den 28.3.2018: Ein Mega-Deal der Giganten RWE und Eon, so wird berichtet, verändert die Energiebranche grundlegend. Die bisherigen Wettbewerber RWE und Eon konzentrieren mit der geplanten Transaktion ihre Geschäftsmodelle und teilen …
Als Selbstversorger gesund & sicher durch jede Krise
Krisenzeiten - Erwartet uns auch noch ein Katastrophenwinter?
… saß in einem schönen Natur-Garten, in einer Bauernstube und auf einer roten Couch. Der Titel des Kongresses verrät eigentlich schon alles, worum es geht. "Als Selbstversorger gesund & sicher durch jede Krise". Dich erwarten 5 Tage mit 15 interessanten, spannenden & aufklärenden Gesprächen mit einigen Aha- und Wow-Momenten. Ein kleiner Einblick …
Selbstversorger vs. All-Inklusive
… letztendlich die Frage nach dem Urlaubshaushaltsbuch. Gerade in Zeiten von Wirtschaftskrise & Co. entscheiden sich viele Familien für den Selbstversorger-Urlaub. Doch ist das tatsächlich günstiger? Wir haben sämtliche Nebenkosten zusammengerechnet und diese einem vergleichbaren All-Inklusiv-Angebot gegenübergestellt. Beim Selbstversorger-Urlaub sind …
Von nun an sorgt TecScout auch beim Thema Industrie 4.0 für den Überblick © Fraunhofer IAO
TecScout Industrie 4.0 gestartet
Wer sich schnell einen umfassenden Überblick über neueste Entwicklungen in Sachen Industrie 4.0 verschaffen will, steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Viel zu schnell ändern sich die technischen Gegebenheiten, Akteure und Konstellationen. Der »TecScout Industrie 4.0« des Fraunhofer IAO hilft dabei, die relevanten Informationen schnell zu erhalten …
Als Selbstversorger gesund & sicher durch jede Krise
Als Selbstversorger gesund & sicher durch jede Krise
… gehen, um anzubauen oder zu ernten. Was noch kommt, weiß auch ich nicht. Was ich allerdings weiß, ist, dass es Sinn macht, sich unabhängig zu machen und "Als Selbstversorger gesund & sicher durch jede Krise" zu kommen. Aus diesem Grund hat Alexander der GesundCoach genau unter diesem Titel einen Online-Kongress organisiert, zu dem ich Dich herzlich …
Starke Pferde Ausgabe 51
Titanen auf der Rennbahn und auf Tour – neue Ausgabe Starke Pferde 51/2009
… Ausgabe, die seit dieser Woche im Zeitschriftenhandel erhältlich ist. Berichte vom ersten Weltturnier für Zugpferde in Conty, über Hitzestressmessungen bei Fiakerpferden und die Selbstversorger-Landwirtschaft in Ariège. Welcher Kumttyp ist der beste, fragt sich die Redaktion und stellt zudem „Leinenhalter im Praxistest“ vor. Auch in der aktuellen Ausgabe …
Neues Corporate Design für Lang Industrie Dienst
Neues Corporate Design für Lang Industrie Dienst
Leimen, 06.08.2017 Klar, kompetent und frischer als zuvor, so sollte er werden, der neue Look von Lang Industrie Dienst. Das veränderte Erscheinungsbild unterstreicht die neue Stoßrichtung des Unternehmens. „Wir wollten unseren Auftritt modernisieren und fokussieren“, erklärt Michael Lang, Geschäftsführer von Lang Industrie Dienst. „Ein Kernproblem …

Sie lesen gerade: LANG Industrie Dienst wird zum Selbstversorger