© Barbara Wilms/ Bundestwizytreffen
© Barbara Wilms/ Bundestwizytreffen

Bundestwizytreffen 2017: Grosses Treffen in Bayern!

Mehr als 100 E-Flitzer kommen nach Hallbergmoos und München

München - Bereits zum dritten Mal treffen sich mehr als 100 Twizy-Fahrer, um die Praxistauglichkeit der Elektromobilität Interessenten und Bürgern aufzuzeigen. Vom 17. – 21. August sind die Fahrer und ihre E-Quads in Hallbergmoos bei Freising und in München. (Samstag 19.8. ab 13:30 Uhr Wittelsbacherplatz, So. 20.8. ab 11:00 Uhr Hauslerhof). BesucherInnen und auch andere e-Fahrzeuge sind herzliche willkommen!
Werner Hillebrand-Hansen, Initiator der eRUDA und der eTourEurope, Louis Palmer, der erste E-Fahrer, der 2011 die Welt umrundete und Kurt Sigl, der Präsident des Bundesverbandes E-Mobilität bringen ihr Fachwissen mitreißend und kompetent zu den Zuhörern. Am Freitag, den 18. August berichtet Werner Hillebrand-Hansen auf der Bühne des Fahrerlagers über die E-Rallyes eRUDA und eTourEurope. Die Zuhörer werden von Erlebnissen und der technischen Realisierung von Gruppenfahrten hören und feststellen: es geht doch! Louis Palmer wird am Samstag, den 19.8. r von seinen Erlebnissen als erste E-Umrunder der Welt, Initiator der WAVE TROPHY und Gewinner des UNEP Preises sicher für viele positive Inspiration sein.
Kurt Sigel, Präsident des BEM zieht am Sonntag um die Mittagszeit wieder die Zuhörer in seinen Bann, denn seine Ausführungen zu E-Mobilität und den aktuellen Entwicklungen eröffnen immer neue Dimensionen.
Am Samstag geht es nach München zum Wittelsbacherplatz. Hier stehen die E-Fahrer für Gespräche bereit, z.B. auch, wie laden und parken in der Stadt funktioniert.

e-Weekend am Sonntag
Der Sonntag bietet Spaß und Spiel rund um Elektromobilität. Am Hauslerhof in Hallbergmoos werden Firmen aus der Region ein großes Angebotsspektrum zum Thema vorstellen. Auch die Fahrzeuge und Fahrer des Bundestwizytreffens werden anzutreffen sein. Um 12:00 Uhr findet die Preisverteilung zu den Kategorien schönster Twizy, Höchster Gesamtkilometerstand, längste Anreise im
Team, Längste Anreise (auf eigener Achse) als Einzelfahrzeug und größtes Team statt.

Das Bundestwizytreffen

Die Veranstaltung ist nicht kommerziell und ist eine Initiative von Otto Schönbach aus München. Er ist E-Mobilitätsbegeistert
und möchte mit der Veranstaltung möglichst vielen Menschen einen Zugang zur Freude am elektrischen Fahren geben. Er traf mit seinem markanten Bayern-Twizy bereits Präsident Francois Holland beim Klimagipfel in Paris, befuhr elektrisch in Rekordzeit den zweithöchsten Pass der Alpen (Passo dello Stevio, 2800m), war bereits in acht Ländern Europas mit seinem Twizy unterwegs und
organisierte schon in 2014 die Bundestwizytour, bei der 6 Fahrzeuge in 4 Wochen 4.000 km zurück legten und für E-Mobilität warben. Die Gemeinschaft der Twizy-Fahrer begeistert ihn schon seit vier Jahren. Er möchte diese Runde weiter ausbauen und freut sich über alle netten Kontakte, die unter den Fahrern und Interessenten entstehen. E-Mobilität verbindet!



www.bundestwizytreffen.de


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /