© Maschinenring OÖ.
© Maschinenring OÖ.

ADM kauft deutsche Rapsmühle

Genehmigung von Kartellbehörde noch notwendig

Rolle, Schweiz - Die Archer Daniels Midlands Company (ADM) gab die Unterzeichnung eines Vertrags zur Übernahme der Campa Süd GmbH & Co. KG bekannt, die noch von den zuständigen Kartellbehörden genehmigt werden muss. Die Campa Süd GmbH & Co. KG mit Sitz in Straubing, Süddeutschland, betreibt eine Ölmühle, in der aus Rapssamen Öl und Mehl zur Verwendung in den Bereichen Lebens- und Futtermittel sowie Energie hergestellt werden.

"ADM strebt den Ausbau seiner Führungsposition in der Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte an. Mit dieser Übernahme erweitern wir unsere Aktivitäten im Bereich der Ölsaatverarbeitung in Mittel- und Osteuropa, wo wir bisher noch über keine Produktionsanlagen verfügen", so Joe Taets, Managing Director von ADM Europe. "Der Standort von Campa an der Donau und die sich daraus ergebende Nähe zu den Märkten der Tschechischen Republik, Ungarns und der Slowakei eröffnen ADM hervorragende neue Geschäftsmöglichkeiten."

Die 27.000 Mitarbeiter der Archer Daniels Midland Company widmen sich täglich der Verarbeitung von Feldfrüchten zu erneuerbaren Produkten, um den Bedürfnissen einer wachsenden Weltbevölkerung gerecht zu werden. In mehr als 240 Anlagen werden Mais, Ölsamen, Weizen und Kakao zu Lebens- und Futtermitteln sowie zu Produkten für den Gebrauch in den Bereichen Chemie und Energie. Der Hauptsitz befindet sich in Decatur, Illinois.

Weitere Informationen auf www.admworld.com.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /