openPR Logo
Pressemitteilung

Heizöl - Finanzspritzen stärken Preise

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

LEIPZIG (Ceto). – Am Vorabend kam es, trotz bullisher Bestandsdaten, zu starken Preiseinbrüchen an den Rohstoffbörsen. Vor allem Rezessionsängste sorgten hier für sinkende Preise und wurden angetrieben durch die gravierenden Aktienverluste großer Investmentbanken. Trotz der dramatischen Verschärfung der Finanzkrise hatte sich die US-Notenbank gegen eine Senkung des US-Leitzinses entschieden. Die Rettung des Versicherungskonzerns AIG durch die FED hingegen hat zu einer gewissen Stabilisierung der Finanzmärkte geführt. So erfuhren auch die Ölnotierungen Mitte der Woche einem begrenzten Schub nach oben. Dieser setzte sich heute Mittag, nach anfänglich sinkenden Preisen, weiter fort und so lagen die Notierungen zum Redaktionsschluss am Nachmittag deutlich im Plus. Zeitweise wurde auch die 100 Dollarmarke wieder ins Visier genommen und durchbrochen.

Auf den deutschen Heizölmarkt hatte diese Entwicklung heute kaum Einfluss, nachdem es gestern bereits zu größeren Anpassungen kam. Die BRENNSTOFFSPIEGEL-Redaktion ermittelte heute einen minimalen Anstieg gegenüber Vortag in Höhe von bundesdurchschnittlich 0,10 Euro pro 100 Liter. Mit Preisen knapp über der Marke von 82 Euro pro 100 Liter (beim Kauf einer 3000 Literpartie Heizöl EL) liegen die Bezugskosten damit weiterhin deutlich unter dem Jahreshoch von Mitte Juli und die rechnerische Gesamtdifferenz liegt weiterhin bei rund 500 Euro.

Die Entwicklung der heimischen Heizöl-Endverbraucherpreise in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 243663 • Views: 1260

Diese Meldung Heizöl - Finanzspritzen stärken Preise bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizöl - Finanzspritzen stärken Preise teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Bequem und preiswert Heizöl bestellen
Heizöl nach Preisrutsch wieder fester
Die US-Öllagerbestände sind unerwartet stark gefallen. Die Lagerbestände bei Diesel und Heizöl nahmen erwartet wieder zu. Benzin verzeichnete einen unerwarteten starken Rückgang auf. Die Raffinerieauslastung war gegenüber der Vorwoche unerwartet niedriger. Damit sollte der starke Preisrutsch in den letzten drei Tagen wieder aufgefangen werden und zu …
Günstige Heizölpreise sichern: Energiehändler Präg bietet Heizölkauf auf Vorrat zum Preis von heute
Günstige Heizölpreise sichern: Energiehändler Präg bietet Heizölkauf auf Vorrat zum Preis von heute
Verbraucher können das Risiko etwaiger Preisanstiege bei Heizöl bis zu zwei Jahre ausschließen Kempten, 13. März 2014. Die aktuell niedrigen Heizölpreise nutzen viele Immobilienbesitzer, um ihre Heizöltanks aufzufüllen. Denn derzeit sind die Preise im Großraum Kempten so niedrig wie lange nicht mehr. Der Energiehändler Präg bietet mit seinem Bevorratungsprodukt …
Oskar Burger Trossingen-Singen      Stark für Sie.
„Egal ob der Preis für Heizöl fällt oder steigt, es gilt der Preis zum Bestellzeitpunkt“
… OPEC ihre Förderquoten voraussichtlich reduziert, die Preise steigen, die Veröffentlichung gewachsener US-Ölbestände lässt die Preise nachgeben. Für den Verbraucher bedeutet dies, dass auch der Heizölpreis starken Schwankungen unterliegt. „Der Preis springt im Moment wie selten zuvor. Wer heute anfragt und morgen bestellt, muss dann bereits mit einem …
Statistisches Bundesamt - Verbraucherpreise April 2009 - Voraussichtlich + 0,7% gegenüber April 2008
Statistisches Bundesamt - Verbraucherpreise April 2009 - Voraussichtlich + 0,7% gegenüber April 2008
… Bundesländern – gegenüber April 2008 voraussichtlich um 0,7% erhöhen (März 2009: + 0,5%). Im Vergleich zum Vormonat ergibt sich keine Veränderung. Gegenüber dem Vormonat stiegen die Preise für Heizöl und Kraftstoffe erstmals seit Januar wieder an. Die Preise für Kraftstoffe erhöhten sich je nach Bundesland um 3,3% bis 6,3%, die für Heizöl stiegen um 2,5% …
UCY ENERGY liefert Heizöl.
Minus 20 Grad Außentemperatur - UCY ENERGY liefert ab sofort Heizöl
"Offensive Privatkunden" geht in die nächste Runde - Onlineportal zur Bestellung von Heizöl ist fertig und unter heizoel. ucy-energy.com erreichbar 06.01.2010 - UCY ENERGY hat sich im Jahr 2010 das strategische Ziel gesetzt neben dem Industriekundengeschäft auch Privatkunden mit Energie zu beliefern. In diesem Zusammenhang spielt das Internet eine große …
14. März - Heizöl-Preisexplosion in 11. KW
… befürchten, ausgelöst durch die US-Hypothekenkrise. Damit ist der Rohöl-Markt verstärkt zu einem Schauplatz der Spekulanten geworden und auch die immer wieder angekündigten Finanzspritzen und Zinssenkungen verpufften bis dato scheinbar wirkungslos. Selbst die stabilen und damit in der Vergangenheit oft als bullish gewerteten US-Lagerbestandsdaten vom Mittwoch …
Heizöl noch in 2006 beziehen und clever einsparen
Besitzer von Ölheizungsanlagen können kurz vor der Erhöhung der Mehrwertsteuer doppelt oder sogar dreifach sparen, wenn Sie jetzt noch kurzfristig Heizöl beziehen. Die Preise für Heizöl sind nämlich zurzeit so günstig wie seit über einem Jahr nicht mehr. Wenn man jetzt kauft, bedeutet das bei einer durchschnittlichen 3.000 Ltr. Partie eine Ersparnis …
Bequem und preiswert Heizöl bestellen
Heizöl ganz bequem online bestellen
Heizöl und Flüssiggasbedarf einfach online ermitteln und bestellen - Berechnen Sie einfach online den Preis für Ihren Energiebedarf! Egal ob Sie alleine oder mit Ihrer Familie wohnen. Wir liefern Ihnen eine große Auswahl an Brennstoffen und alternativen Kraftstoffen. Bestellen Sie Biodiesel, Flüssiggas, Heizöl oder Rapsöl preiswert und zu Ihrem Wunschtermin. …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis - Aufwärtstrend seit Mitte März
… in der Preisentwicklung bei kleineren Anpassungen etwas nach oben. Dabei fiel der Anstieg zum Vortag um rund 10 Cent pro 100 Liter beim Kauf einer 3000 Literpartie Heizöl EL verhältnismäßig gering aus. Somit liegen die Bezugskosten im August zwar weiterhin auf einem für 2009 vergleichsweise höheren Niveau, aber im Vergleich zum vergangenen Jahr sind …
Brennstoffspiegel: Rohöl rauf und runter, Heizöl wieder über 95 Euro
… Donnerstag ausfallen wird. Hoffnungen auf expansive Maßnahmen sind zwar alles andere als unbegründet, gilt doch der oberste Europa-Bänker Mario Draghi durchaus als Freund von derlei Finanzspritzen und hat vor mehreren Wochen solche bereits vage in Aussicht gestellt. Allerdings sind gleichlautende Erwartungen sowohl in den USA als auch in der Eurozone …

Sie lesen gerade: Heizöl - Finanzspritzen stärken Preise