openPR Logo
Pressemitteilung

GS-Zeichen für Kirchensitzheizung aus Kaufbeuren

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: EFG Energie für Gebäude GmbH Co. KG

/ PR Agentur: PR Agentur Blödorn Marketing & Kommunikation
Labels für beheizbare Sitzauflagen

Labels für beheizbare Sitzauflagen

Kaufbeuren, September 2008. Die Kirchensitzheizung des Kaufbeurer Unternehmens EFG Energie GmbH & Co. KG erhielt im September 2008 vom TÜV-SÜD das weltweit anerkannte GS-Zeichen (geprüfte Sicherheit). Dass die Kirchensitzheizung nicht nur angenehm wärmt sondern auch besonders sparsam und kostengünstig arbeitet, ist mittlerweile europaweit bekannt. Durch die Verleihung des GS-Zeichens zählt sie nun auch zu den sichersten Kirchenheizungen.

Die GS-Prüfung der Kaufbeurer Kirchensitzheizung dauerte mehrere Monate. So wurde nicht nur das Produkt selbst, sondern auch die Fertigungsstätte und das Fertigungsverfahren überprüft. Auch untersuchten die Experten des TÜV Qualität und gesundheitliche Verträglichkeit des Bezugstoffes ebenso wie den möglichen Einfluss der Sitzheizung auf Herzschrittmacher und Hörgeräte.

Konventionelle Kirchenheizungen befinden sich entweder unter den Kirchenbänken, sind als Bodenheizung unter Natursteinplatten versteckt oder blasen warme Luft in den Kirchenraum. Bei der Nutzung dieser Heizungen erreicht allerdings nur ein Bruchteil der aufgewendeten Heizenergie den Kirchenbesucher. Eine Sitzheizung dagegen beheizt nicht die gesamte Kirche, sondern den Kirchenbesucher direkt. Denn die Sitzheizung überträgt die Wärme ohne Umweg durch Wärmeleitung von der beheizten Sitzauflage zum darauf sitzenden Besucher. Nach einer Vorlaufzeit von nur zwei bis drei Minuten ist die volle Heizkraft erreicht.

Weil die EFG-Kirchenheizung nur die Besucher wärmt, bleibt der übrige Kirchenraum kalt. Dies schont Bausubstanz, Kunstgegenstände, Gemälde, Fresken und Orgel. Denn Luftzirkulation, die die Wände und Einrichtung verschmutzt, wird somit vermieden und die Instandhaltungskosten sinken auf ein Minimum.

Infotag über EFG-Kirchensitzheizung am 27. September
Für Interessierte, die sich intensiver über die Kaufbeurer Kirchensitzheizung informieren möchten, bietet die EFG Energie für Gebäude dazu Gelegenheit beim Infotag „Effizientes Heizen in Kirchen“. Dieser findet am Samstag, dem 27. September 2008 um 14.00 Uhr in Kaufbeuren statt. Ein Fachvortrag von Martin Sandler, praktische Vorführungen und die Besichtigung mehrerer Kirchen, in denen die Kirchensitzheizungen life getestet werden können, versprechen einen interessanten Nachmittag.

Anmeldungen bis spätestens 25.9.2008 per Telefon unter 08341/3001, Fax: 08341/3088, Mail: E-Mail oder online unter www.efg.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 245308 • Views: 2142

Diese Meldung GS-Zeichen für Kirchensitzheizung aus Kaufbeuren bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung GS-Zeichen für Kirchensitzheizung aus Kaufbeuren teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von EFG Energie für Gebäude GmbH Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

EFG mit Kirchenheizung und Thermogewand auf der Ecclesia
… Kirchenausstattungen und Organisation, Ecclesia, in Köln vertreten. In Halle 3, Stand C011 stellt das Unternehmen aus Kaufbeuren vom 28. Februar bis 1. März 2008 die EFG Kirchensitzheizung sowie das Thermogewand für Pfarrer vor. Nicht die Kirche heizen, sondern die Besucher wärmen lautet das Credo des Unternehmens. So verbraucht die EFG Kirchensitzheizung ca. 100 …
Leitfaden „Heizen in Kirchen“
… gewählt werden kann. Auch präsentiert der Heizungsspezialist aus Kaufbeuren vier verschiedene Kirchenheizsysteme: Warmluftheizung, Bankheizung, Fußboden- oder Wandheizung und Kirchensitzheizung. Anhand eines Vergleichsobjektes, einer gotischen Kirche mit 200 Sitzplätzen, erläutert Martin Sandler Funktionen, Kosten sowie Praxiserfahrungen und Besonderheiten …
Fußballturnier der Kolping Akademie setzte Zeichen für die Völkerverständigung.
Sportfest der Kulturen beim Kolping-Cup in Kaufbeuren
Am 4. Juli 2016 fand zum zweiten Mal der „Kolping-Cup“ in Kaufbeuren statt. Die Teilnehmer aus Bildungsmaßnahmen verschiedener Standorte der Kolping Akademie stammen aus über 20 Nationen. Die Beteiligten ziehen ein positives Resümee. Team Berufsschule Neu-Ulm belegt ersten Platz und erhält Wanderpokal. Die Kolping Akademie legt Wert darauf, Teilnehmern …
EFG präsentiert auf der GLORIA in Halle 13, Stand 20 erstmals Thermo-Messgewand für Pfarrer
… Heizung und ist in jeder Kirche einsetzbar. Während die meisten herkömmli-chen Kirchenheizungen mit hohem Energie- und Kostenaufwand das kalte Gotteshaus heizen, erwärmt die EFG Kirchensitzheizung gezielt die Besucher. Dabei überträgt die Sitzheizung die Wärme von der beheizten Sitzauflage direkt und ohne Umwege zum darauf sitzenden Besucher. Denn das …
EFG schließt Kooperation mit Sympatex: Thermofunktionsbekleidung für Pfarrer
EFG schließt Kooperation mit Sympatex: Thermofunktionsbekleidung für Pfarrer
… die Fertigung von Thermofunktionskleidung. Die Kaufbeurener EFG ist u.a. Hersteller eines effizienten und energiesparenden Wärmekonzeptes für Kirchen, das auf einer Kirchensitzheizung und einem Thermo-Messgewand für Pfarrer basiert. Diese wird aus der leichten, atmungsaktiven Sympatex-Membrane gefertigt, die zusätzlich mit einer wärmereflektierenden …
Energiesparendes Wärmekonzept für Kirchen
Energiesparendes Wärmekonzept für Kirchen
… auf der diesjährigen Handwerksmesse in München in Halle A4, Stand 136 ihr effizientes und energiesparendes Wärmekonzept für Kirchen vor. Dieses basiert auf einer Kirchensitzheizung und einem Thermo-Messgewand für Pfarrer. Der Ansatz der EFG lautet: Nicht die Kirche heizen, sondern die Besucher wärmen. Während die meisten herkömmlichen Kirchenheizungen …
Leitfaden „Heizen in Kirchen“
… gewählt werden kann. Auch präsentiert der Heizungsspezialist aus Kaufbeuren vier verschiedene Kirchenheizsysteme: Warmluftheizung, Bankheizung, Fußboden- oder Wandheizung und Kirchensitzheizung. Anhand eines Vergleichsobjektes, einer gotischen Kirche mit 200 Sitzplätzen, erläutert Martin Sandler Funktionen, Kosten sowie Praxiserfahrungen und Besonderheiten …
Frühjahrs-Sonderkonditionen für EFG-Kirchenheizungen
Kaufbeuren, Februar 2008. Das überaus große Interesse an den energiesparenden Kirchensitzheizungen der Kaufbeurener EFG Energie für Gebäude GmbH & Co. KG führte in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres zu einer totalen Überlastung der Fertigung. Zwecks Produktionsoptimierung bietet die EFG in einer Frühjahrsaktion Rabatte für den Kauf ihrer Kirchensitzheizung …
Thermo-Messgewand jetzt auch in weiß - Nie mehr frierende Pfarrer und das ohne jede Fremdenergie
… kein Problem, doch Pfarrer und Ministranten leiden oft unter der Kälte. Das Unternehmen EFG Energie für Gebäude GmbH & Co. KG aus Kaufbeuren, Hersteller moderner Kirchensitzheizungen, bietet auch hierfür eine innovative Lösung: das Thermo-Messgewand für Pfarrer. Dieses ist ab sofort nicht nur in der Farbe schwarz, sondern auch in weiß erhältlich. …
Primara nun als GS Zertifizierungsstelle anerkannt
… Befugniserteilung der Zentralstelle der Länder für Sicherheitstechnik (ZLS) das GS Zeichen nach §20 ProdSG für technische Arbeitsmittel und verwendungsfertige Gebrauchsgegenstände zuzuerkennen. Um das GS-Zeichen anbringen zu dürfen und ein produktbezogenes Zertifikat zu erhalten, kann der Hersteller sein Produkt von der Firma Primara Test- und Zertifizier- …

Sie lesen gerade: GS-Zeichen für Kirchensitzheizung aus Kaufbeuren