Neuer Geschäftsführer für Sonnenkraft Österreich

DI Dr. Rupert Hasenöhrl (51)hat seit 1. September 2008 die Geschäftsführung des Solarthermiespezialisten Sonnenkraft Österreich übernommen

Rupert Hasenöhrl wechselte nach mehrjähriger erfolgreicher Tätigkeit für den Fertighausspezialisten GriffnerHaus wo er für als Vorstandsmitglied für Vertrieb, Marketing, Rechnungswesen, Personal, IT, Einreichplanung und Costumer Service verantwortlich war, zum Technologie- und Innovationsführer im Bereich der Solarthermie. Der gebürtige Salzburger startete seine berufliche Karriere im Marketing der adidas Austria AG, im Anschluss war er bei der Fischer GmbH als Vertriebs- und Marketingleiter u.a. für die erfolgreiche Reorganisation des Vertriebs, Außen- und Innendienstes verantwortlich.

Solarthermie – Chance und Herausforderung

‘Ich freue mich sehr, die Geschäftsführung eines so innovativen Unternehmens wie Sonnenkraft Österreich zu übernehmen. Der weitere Ausbau dieser starken Marke ist eine spannende Herausforderung, denn der Bereich der Solarthermie gewinnt weltweit an Bedeutung. Das Ziel von SONNENKRAFT, Sonnenergie für jedermann bequem, einfach und möglichst kostengünstig nutzbar zu machen, werden mein Team und ich mit der Entwicklung von weiteren innovativen Produkten nachhaltig verfolgen,’ so Hasenöhrl über seine neue Aufgabe.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /