openPR Logo
Pressemitteilung

Elektrosmog: Nicht jede Mobilfunkantenne in der Nachbarschaft ist gesundheitsgefährdend

Gleich mehrere Mobilfunkantennen sind auf dem Dach des Nachbarhauses montiert, keine 10m von uns entfernt. Wir stehen auf der Dachterrasse eines Gewerbegebäudes in Gröbenzell und blicken hinüber auf die Antennenkonstruktion, die über unsere Köpfe hinweg in den Himmel ragt.

Eine Messung mit unserem Hochfrequenz-Messgerät zeigt eine geringe Sendeenergie auf dem Display an. In die andere Richtung geschwenkt, ertönt plötzlich ein scharfes Knattern aus dem Gerät; der Ausschlag auf dem Messgerät wird wesentlich höher. Was ist passiert? In einigen hundert Metern Entfernung entdecken wir eine weitere Mobilfunkantenne auf dem Dach eines Hauses. Wieso ist das Messergebnis so unterschiedlich?

Die Erklärung ist einfach: Die unmittelbaren Antennen auf dem Nachbarhaus senden über unsere Köpfe hinweg – der Energiepegel ist gering. Die andere Antenne jedoch, obwohl viel weiter entfernt, sendet auf Kopfhöhe. Wir befinden uns direkt in der Hauptstrahlrichtung der Antenne und empfangen daher eine wesentlich höhere Energie. Nur in dieser Richtung ist eine Abschirmung sinnvoll. Fazit: Nur eine Elektrosmogmessung identifiziert eindeutig die „richtige“ Strahlungsquelle, gegen die wir uns schützen können.

E-Mail
www.indaba50plus.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Sachverständiger für Elektrosmogmessungen
Watzmannstr. 14 82194 Gröbenzell

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 162559 • Views: 1833

Diese Meldung Elektrosmog: Nicht jede Mobilfunkantenne in der Nachbarschaft ist gesundheitsgefährdend bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Elektrosmog: Nicht jede Mobilfunkantenne in der Nachbarschaft ist gesundheitsgefährdend teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Leben ohne Elektrosmog
Leben ohne Elektrosmog
Wenn man unerklärliche Beschwerden hat, könnte Elektrosmog die Ursache dafür sein. Beim Institut für biologische Elektrotechnik Schweiz – kurz IBES – kann man sich nicht nur über elektromagnetische Strahlung informieren, sondern man kann auch eine Elektrosmog Messung vor Ort durchführen lassen. Technik, die heutzutage unseren Alltag bestimmt, ist in …
laienverstaändliche Messgeräte geben Auskunft über Elektrosmog-Belastung in Wohnräumen
Aus für Glühlampe führt zu mehr Elektrosmog in deutschen Haushalten
… Gesundheitsrisiken verbunden. Denn der Einsatz von Energiesparlampen anstelle der Glühlampen wird in deutschen Haushalten zwangsläufig zu einer stärkeren Elektrosmog-Belastung führen", wie Patrick Zimmermann vom Anbieter Elektrosmog-Technologie.de (www.Elektrosmog-Technologie.de) mitteilt. Hintergrund ist die Strahlung, die von den elektromagnetischen …
Das Gesunde Haus - Institut für Baubiologische Gesundheitsberatung e.K.
Bundesweite Vortragsserie über Elektrosmog. Im November auch in Ihrer Nähe
… Studie. Gesundheit fängt zu Hause an. Und hier ist der Schlafplatz sicher der wichtigste Platz im Leben. Berücksichtigt man dies und die zwischenzeitlich publizierten Studien über Elektrosmog und Leukämie, so ist hier ein Weg, welcher der Menschheit möglicherweise hilft, verschiedene Krankheiten zu bekämpfen und zu besiegen. Gustav Freiherr von Pohl wies …
Messgerät esi 24 ermittelt  die Elektrosmog-Belastung bei einfacher Handhabung
Anwenderfreundliche Elektrosmog-Messgeräte machen unsichtbare Gesundheitsgefahren auch für Laien sichtbar
… Gefahren, die allzu oft unterschätzt werden: Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne und Erschöpfungszustände. Ursächlich für diese weit verbreiteten Symptome ist nicht selten Elektrosmog – ausgelöst eben durch den Einfluss elektrischer, magnetischer oder elektromagnetische Felder im Wohnumfeld. "Diese entstehen um die technischen Geräte und …
Zertrümmertes Handy bei eBay?
Zertrümmertes Handy bei eBay?
… Hamburg-Sasel bietet zur Zeit ein (zur Zeit noch) einmaliges Handy zum Verkauf an. Es wurde nämlich mit einem Hammer zertrümmert! Durch die Errichtung einer Mobilfunkantenne in unmittelbare Nähe der Agentur (auf das Dach des Wohn- und Geschäftshauses) motiviert, hat sich der Geschäftsinhaber Jonathan Gilbert über die möglichen Auswirkungen informiert …
Je nach Betrachtungsweise -unkontrollierter Wildwuchs oder Antennenwald im Morgenrot (Foto: Pixelio/Gabi Schoenemann)
ödp fordert nochmals kommunale Genehmigung zum Aufstellen von Mobilfunkantennen
Stuttgart, 09.12.2009. Die Ökologisch-Demokratische Partei | Familie und Umwelt (ödp) erneuert ihre Forderung, dass das Aufstellen von Mobilfunkantennen grundsätzlich den Kommunen zur Genehmigung vorgelegt werden müsse. Der ödp-Kreisvorsitzende Guido Klamt beklagte, dass nur Masten über eine Höhe vor zehn Meter bisher seitens der Behörden genehmigt werden …
www.baubiologe-baldermann.de
Karsten Baldermann setzt baubiologische Akzente
… Grundlagen der Messung. Elektrosmog kann viele Ursachen haben. In Zeiten des Mobilfunks und der unterschiedlichen W-LAN Quellen im eigenen Haushalt und in der Nachbarschaft, rückt gerade dieses Themengebiet immer mehr in den Focus als mögliche Ursache für Schlafbeschwerden. Leistungsfähig am Arbeitsplatz Nicht nur der Schlafplatz ist Objekt von baubiologischen …
Weltkopfschmerztag am 5.9.2012 - Kann Elektrosmog Ursache für Kopfschmerzen sein?
Weltkopfschmerztag am 5.9.2012 - Kann Elektrosmog Ursache für Kopfschmerzen sein?
Kopfschmerzen können unterschiedlichste Gründe haben, zum Beispiel Medikamenteneinnahme, genetische Ursachen oder Stress. Möglicherweise ist auch sogenannter "Elektrosmog" eine Ursache für Kopfschmerzen. Anlässlich des Weltkopfschmerztages am 5.9. bietet das unabhängige Verbraucherportal energietarife.com umfangreiche Informationen zum Thema Elektrosmog. Von …
Laienverständliche Messgeräte unterstützen, die Strahlenquelle im Büro zu identifizieren
Ausgebrannt durch Elektrosmog im Büro: Ruf nach einheitlicher Kennzeichnung von Energiesparlampen wird lauter
… verbunden werden. Dabei kann das Gefühl, im Beruf ausgebrannt zu sein, neben den psychischen auch rein technische Ursachen haben. Denn auch Elektrosmog steht unter dem Verdacht diese vermeintlichen Burnout-Symptome hervorzurufen. "Interessanterweise korreliert der Anstieg der Burnout-Erkrankungen mit der zunehmenden Technisierung unseres Berufsalltags", …
athome baubiologie Ltd.
Erdstrahlen, Wasseradern, Elektrosmog: Vortragsreihe zum Jahresbeginn
… gerade in den eigenen vier Wänden mit einer Vielzahl von Strahlenquellen umgeben, die wir viel einfacher und effektiver beseitigen können als den Sendemasten in der Nachbarschaft. Ich will meine Zuhörer deshalb sensibilisieren und ihnen Mittel und Wege aufzeigen, wie sie bereits mit einfachen Verhaltensregeln die Belastung im eigenen Umfeld deutlich …

Sie lesen gerade: Elektrosmog: Nicht jede Mobilfunkantenne in der Nachbarschaft ist gesundheitsgefährdend