EUROSOLAR Kärnten wächst

Plattform für umweltfreundliche Mobilität und erneuerbare Energie wird immer größer

Klagenfurt - Viel ist passiert im letzten Jahr bei EUROSOLAR Kärnten: Neben der Alternativenergiesternfahrt im Mai - dem größten Elektroautotreffen Mitteleuropas - gibt es unzählige weiterer Projekte für die Solar-elektrische Mobilität in Kärnten. Durch die zahlreichen Aktivitäten des engagierten Teams hat das Bundesland seit Oktober österreichweit die höchste Elektroautodichte! Vielen Menschen konnte beim Elektroauto-Eigenimport geholfen werden. Aktuell können erstmals modernste Lithiumakkus mit Batteriemanagement und Garantieansprüchen verfügbar gemacht werden, was die Pionierrolle des aktiven Teams bestätigt.

Vor einem Jahr hatte der junge Verein 17 Mitglieder, derzeit sind schon 37 Mitglieder bei EUROSOLAR Kärnten. Die meisten davon sind an einem Gedanken- und Erfahrungsaustausch zum Thema Solare Mobilität, Photovoltaik und Technik von Elektroautos massiv interessiert!

Mehr Information:
Alternativenergiesternfahrt


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /