Klima- und Energiefonds: Förderaktion Photovoltaik um 2,9 Millionen Euro aufgestockt

Das Präsidium des Klima- und Energiefonds hat am 3.12.2008 beschlossen, die erfolgreiche Förderaktion Photovoltaik mit weiteren 2,9 Millionen Euro aufzustocken - neue Einreichung leider nicht möglich!!

Das Fördergeld kommt aus frei gewordenen Mitteln des Jahresbudgets 2008.

FörderwerberInnen, die am 18.7.2008 beim Klima- und Energiefonds mit ihrer Einreichung zur Errichtung einer PV-Anlage nicht zum Zug gekommen sind - und seither auf einer Warteliste stehen - rücken jetzt nach. Ingmar Höbarth, Geschäftsführer des Klima- und Energiefonds freut sich: "Mit dieser Aufstockung können wir über 200 weiteren Privatpersonen ihr eigenes Kraftwerk auf ihren Hausdächern fördern - ein wichtiges Signal in einer Zeit, wo die Energiekosten steigen!"

"Im Sommer 2008 startete die PV-Förderaktion, der Run auf die Fördermittel war enorm, der Budgettopf von 8 Millionen Euro war binnen 16 Minuten ausgeschöpft", so Ingmar Höbarth weiter. Diese weiteren 216 PV-Projekte haben einen klimarelevanten Einspareffekt von 320 Tonnen CO2 pro Jahr.

Der Klima- und Energiefonds wird auch 2009 schwerpunktmäßig auf die Sonne setzen.

Höbarth: "2009 werden wir unsere Solaroffensive mit neuen attraktiven Förderangeboten weiter fortsetzen".

Informationen erhalten Sie auf der Internetseite der Klima- und Energiefonds Abwicklungsstelle unter: www.publicconsulting.at

Die nun vorgerückten AntragstellerInnen werden schriftlich über die Förderung verständigt - Neuanträge haben aufgrund der Länge der Warteliste derzeit leider keine Chance auf eine Förderung!!



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /