© Greenonetec
© Greenonetec

Eine Million m² produzierte Kollektorfläche in einem Jahr

Erstmals in der Geschichte gelingt es einem Unternehmen der internationalen Solarbranche in weniger als einem Jahr 1.000.000 m2 Kollektorfläche zu produzieren

Das Unternehmen ist GREENoneTech aus Kärnten. Das Jubiläum wurde mit einem spektakulären Event gefeiert. Gäste aus der Medienbranche, Wirtschaft und Politik waren zu einem kreativen Eventprogramm eingeladen. Roman Rafreider, ZIB 20 Moderator, führte durch das abwechslungsreiche Show- und Informationsprogramm. Die Produktion des 1 Millionsten Quadratmeters wurde live auf die Bühne übertragen. Der Jubiläumskollektor lief in goldener Oberfläche vom Fließband. "Eine Million verkaufter Sonnenkollektoren ersparen 1,2 Milliarden Liter Heizöl oder vier Milliarden Kilogramm CO2-Ausstoß", freut sich Firmengründer Robert Kanduth.Die Exportrate des österreichischen Solarunternehmens beträgt rund 85 %. Für das kommende Jahr erwartet die Firma weiteres Wachstum um etwa 30- 40%- und das in Zeiten der Finanzkrise.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /