Solartaxi stellt Weltrekord auf

Es ist vollbracht- einmal um die Welt mit Sonnenenergie

Das Solartaxi hat es als erstes mit Sonnenenergie betriebenes Gefährt geschafft, einmal um die Welt zu fahren. Louis Palmer und sein Mechaniker Thomas Gottschalk sind nach 500 Tagen, 52.086 km und 37 Ländern am 4.12.2008 auf der Weltklimakonferenz im polnischen Poznan angekommen. Louis konnte gemeinsam mit Passagier Yvo de Boer (Executive Secretary of the UNFCCC, Chef der Weltklima-Verhandlungen), den Weltrekord
verkünden, dass das erste Mal in der Geschichte ein solar betriebenes Fahrzeug rund um die Erde gefahren ist.

Berichte mit Fotos und Videos unter:

Projektseite
www.solartaxi.com

Blog von Louis:
solartaxi.blueblog.ch

www.spiegel.de/reise/solartaxi/

Voraussichtlicher Routenplan im Dezember 2008
Posnan (1. bis 12.) Weltklimakonferenz

Danach gehts retour Richtung Schweiz:
Berlin (13.)
Thalheim (14.)
Arnstadt (15.)
Stuttgart (16.)
Schaffhausen (17.)
Luzern (18.)

GastautorIn: Rudolf Hämmerle für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /