openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreis - Ohne Richtung vor dem OPEC-Beschluss

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

LEIPZIG (Ceto). – Nach einem steilen Preisrutsch am Dienstagnachmittag schnellten die Notierungen bereits am Abend wieder nach oben und setzten diesen Anstieg bis in die Morgenstunden fort. Erneut sorgten hier die Spekulationen über einen gravierenden Fördermengenkürzungsbeschluss der OPEC für Aufwind. Je nachdem, ob der OPEC-Cut höher oder niedriger ausfällt, könnte es zu heftigen Preisreaktionen an den Ölbörsen kommen. Im weiteren Tagesverlauf zeigten sich die Notierungen dann schwankend, dabei aber größtenteils über den Vortagesschlusswerten. Ansonsten warten die Marktteilnehmer auf die US-Öldaten heute am späten Nachmittag. Gegen 16 Uhr standen die Notierungen mit rund 1,00 Dollar gegenüber den Vortagesschlusswerten im Plus bei durchschnittlich 49,50 (ICE) bzw. 47,50 (NYMEX) Dollar je Barrel.

Auch im deutschen Heizölmarkt pendeln die Preise in dieser Woche ohne klare Richtung. Brennstoffspiegel und mineralölrundschau ermittelte heute noch einmal ein kleines Minus von rund 0,30 Euro pro 100 Liter beim Kauf einer 3000 Literpartie im Bundesdurchschnitt. Dabei nähern sich die Preise noch einmal dem Jahrestief von vergangener Woche und liegen weiterhin auf einem Preisniveau, dass es in der Bundesrepublik zuletzt Ende Januar 2007 gab.

Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 268846 • Views: 1297

Diese Meldung Heizölpreis - Ohne Richtung vor dem OPEC-Beschluss bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreis - Ohne Richtung vor dem OPEC-Beschluss teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Brennstoffspiegel: OPEC vor Entscheid zu Ölförderquote: Darf’s noch ein bisschen mehr sein?
… Der Euro hat sich im Vergleich zum Vortag positiv entwickelt und liegt am Donnerstagmorgen bei 1,257 Dollar, so dass Abschläge beim Heizölpreis zu erwarten sind. Diesen Artikel und zahlreiche weitere Informationen zum Energiemarkt finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unterhttp://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=12232&title=OPEC+vor+Entscheid+zu+%D6lf%F6rderquote%3A+Darf%26%238217%3Bs+noch+ein+bisschen+mehr+sein%3F++ Zum …
Ölpreis wieder auf tiefsten Niveau seit 2005.
… Abschwung ankündigen, was mit einem erheblichen Ölnachfrage-Rückgang verbunden sein wird. Der amerikanische Dollar fällt derweil von CHF 1.23 auf 1.19 zurück. Damit liegt der Schweizer Heizölpreis wieder auf einem der ‚günstigsten’ Werte seit anfangs 2005. Wenn Sie für diesen Winter noch Heizöl benötigen, ist der aktuelle Heizölpreis eine Gelegenheit, den …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizöl - Preis weiter nach unten
LEIPZIG (Ceto). – Der Rohölpreis steigt, der Heizölpreis im deutschen Wärmemarkt fällt. Eine nicht ungewöhnliche aber für die Heizölkunden immer wieder erfreuliche Situation. Rohöl verteuerte sich im Laufe des heutigen Mittwochs an den Börsen in London und New York um rund vier Dollar pro Barrel. Der starke Preis wird von mehreren Faktoren nach oben …
Ölpreis steigt wieder rasant auf 54 USD.
… offen. Die preistreibenden Argumente überwiegen also derzeit die preissenkenden Faktoren wie etwa die weltweite wirtschaftliche Abkühlung. Insgesamt resultiert aus dieser Informationslage ein Schweizer Heizölpreis, der in der Nähe der günstigsten Werte seit drei Jahren liegt. Wenn Sie für diesen Winter noch Heizöl benötigen, ist der aktuelle Heizölpreis …
Heizölpreisentwicklung nach Tagen
Brennstoffhandel.de: Heizölpreise steigend in die neue Woche erwartet
Heizölpreise: Der bundesdurchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern (entspricht einem Energieinhalt von 30.240 kWh) hat sich vorm Wochenende gegenüber dem Schlussstand vom Donnerstag um 0,4 % erhöht und lag zum Tagesschluss bei 54,56 Euro/100 Liter. Als Hauptursachen für die Entwicklung …
Heizöl und Heizölpreise mit Ölpreisentwicklung für Hamburg
Heizöl / Heizölpreise / Ölpreisentwicklung / Ölpreis / Hamburg, den 04.07.2008
Situation der Heizölpreise in Hamburg: Aktuell befindet sich der Heizölpreis in Hamburg ca. 60 Prozent über Vorjahresniveau. Eine Lieferung von 3.000 Ltr. Premium Heizöl kostet heute im Großraum Hamburg EUR 98,45 pro 100 Ltr. inkl. 19% MwSt. frei Haus, -damit hat der Heizölpreis einen neuen historischen Höchststand erreicht. Bitte beachten Sie, dass …
Ölpreis wieder auf dem Stand von anfangs 2007
… die Hände gebunden, sie sitzen mit ihren grössten westlichen Kunden, denen ein Teil der OPEC-Mitglieder den Untergang wünschen, im gleichen Schiffchen. Mit dem aktuellen Heizölpreis-Niveau bietet sich nun die Gelegenheit, den Heizöl-Vorrat zu Konditionen, die wir fast zwei Jahre nicht mehr hatten, zu ergänzen. Interessant scheinen uns sog. ‚Terminpreis’-Angebote …
Ölpreis mit neuem Rekord - Dollar zerfällt
… einen neuen Allzeit-Rekordwert. Rekordwerte erreicht auch der Dollar, allerdings negative – mit CHF 1.05 war er noch nie so günstig wie jetzt. Für den Schweizer Heizölpreis bedeutet dies am Ende eine stabile bis leicht steigende Heizölpreis-Entwicklung auf sehr hohem Niveau. Ein Ende der rekordhohen Preise scheint nicht absehbar, obwohl verschiedene …
Heizölpreise fallen in der 49.Kalenderwoche 2006 um 1,1% gegenüber der Vorwoche
Für die 49.Kalenderwoche 2006 kann folgende konkrete Bewertung für die einzelnen Bereiche vorgenommen werden: 1.Auf Basis aktueller Preisermittlungen des Heizölportals www.brennstoffhandel.de ist der Heizölpreis für eine 3.000 Liter-Partiegröße für Heizöl der Sorte "Standardqualität“ in der 49. Kalenderwoche 2006 gegenüber der Vorwoche um 0,67 €/100 …
Ölpreis sinkt erneut - auf USD 52.30
… beim Ölpreis gesorgt, heute stabilisiert sie bestenfalls den Sinkflug der Ölpreise. Lägen die Rheinfracht-Kosten derzeit nicht auf dem Sechsfachen üblicher Werte, der Schweizer Heizölpreis würde noch stärker nachgeben. Mit dem aktuellen Heizölpreis-Niveau bietet sich die Gelegenheit, den Heizöl-Vorrat zu Konditionen, die wir fast zwei Jahre nicht mehr …

Sie lesen gerade: Heizölpreis - Ohne Richtung vor dem OPEC-Beschluss