openPR Logo
Pressemitteilung

Denk-mal 50plus - »Abenteuer Diagnose« am 3. März im NDR-Fernsehen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: EUROPAS HOHER NORDEN

/ PR Agentur: Institut50plus
Medizinische Fachberiffe, V erlag Gräfe und Unzer, München 2009

Medizinische Fachberiffe, V erlag Gräfe und Unzer, München 2009

Bei der Fahndung nach der rettenden Diagnose geht es in der Medizin zu wie bei einem Kriminalfall, so die Autoren Volker Arend, Tom Ockers, die das NDR Fernsehen am 3. März 2009 ausstrahlt: Es ist die spannende Jagd nach Indizien, nach Spuren und Beweisen für die Ursache von rätselhaften Beschwerden. Wie Detektive müssen Ärzte mit falschen Fährten kämpfen, mit irreführenden Untersuchungsergebnissen und unerklärlichen Symptomen. Und das oft unter großem Zeitdruck. Wie bei Finn: Von einem Tag auf den anderen wird der kleine Junge mit beängstigender Regelmäßigkeit von heftigen Fieberschüben geschüttelt. Die Ärzte gehen allen Spuren nach, die sie finden können, doch sie stehen vor einem Rätsel: Woher kommt das Fieber? Warum hat er kaum noch weiße Blutkörperchen und was hat es mit der stark geschwollenen Milz auf sich? Während die Mediziner immer verzweifelter nach dem Auslöser für diese mysteriösen Symptome fahnden, müssen die Eltern machtlos zusehen, wie Finn immer schwächer wird. Ärzte und Eltern bangen um das Leben des zweijährigen. Dann die überraschende Wende: Der rettende Hinweis kommt aus dem Hamburger Tropeninstitut.

»Abenteuer Diagnose« erzählt drei wahre Geschichten von Menschen, denen es plötzlich immer schlechter geht und denen niemand zu helfen weiß, bis einer auf die richtige Idee kommt, Geschichten mit dramatischen Wendungen, Geschichten, die das Leben schreibt. Abenteuer Diagnose, NDR-Fernsehen, 3. März 2009. Weitere Informationen: www.ndr.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 273359 • Views: 3616

Diese Meldung Denk-mal 50plus - »Abenteuer Diagnose« am 3. März im NDR-Fernsehen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Denk-mal 50plus - »Abenteuer Diagnose« am 3. März im NDR-Fernsehen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von EUROPAS HOHER NORDEN


Das könnte Sie auch interessieren:

Eine der größten Übertragungen des Jahres – Der NDR begleitet den Hamburg Marathon live
Eine der größten Übertragungen des Jahres – Der NDR begleitet den Hamburg Marathon live
Zehntausende Läuferinnen und Läufer auf Hamburgs Straßen und die Kulisse des Hafens und der Alster: Was für die Besucher des Hamburg Marathons am Sonntag, 29. April, ein beeindruckendes Erlebnis ist, ist auch für den Norddeutschen Rundfunk ein großes Ereignis. Wenn Profis, Hobbyläufer, Jedermänner und zum ersten Mal auch Staffelläufer aus mehr als 80 Nationen die 42,195 Kilometer lange Strecke in Angriff nehmen, ist der NDR dabei. Live, aktuell und ausführlich berichten das NDR Fernsehen und das Hamburger Stadtradio NDR 90,3 vom Geschehen auf …
Comedy-Dinner am 19.02.2016 in Gießen
Comedy-Dinner Lecker Lachen
Neue Show am 19. Februar 2016 im Hotel Steinsgarten Das Comedy-Dinner „LeckerLachen“ bietet Genuss für alle Sinne: Exquisite Küche, einzigartige Künstler und gute Unterhaltung im Restaurant. Die Gäste werden von der Gastronomie mit einem Aperitif und von unseren Künstlern mit der ersten Showeinlage begrüßt. Es folgt ein kulinarisch-komödiantischer Wechsel von erstklassigem Menü und amüsanter Show. Der Moderator begrüßt pro Abend zwei erstklassige Komiker und begleitet Sie durch einen amüsan-ten Abend der ganz besonderen Art. Die Mischung der…
S4M auf der IT Broadcast Workflow Conference in London
S4M auf der IT Broadcast Workflow Conference in London
NDR präsentiert das Projekt „Vernetzte Produktion NDR“ (VPN) (S4M) Köln, 15. November 2010 – Nach dem großen Erfolg der ersten TVB Europe IT Broadcast Workflow Conference im Dezember 2009 findet die Tagung auch in diesem Jahr wieder statt. Am 30. November treffen sich die IT Broadcastspezialisten in der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) in London. S4M – Solutions for Media wird als Silbersponsor der Veranstaltung erneut Teil des offiziellen Programms sein. In einer gemeinsamen Präsentation des Norddeutschen Rundfunks (vert…
CD-Cover "Weggelacht"
Weggelacht – eine Hörbuch-CD wird zum Verkaufsschlager und Fernsehstar
Schwerin - Die CD „Weggelacht", das erste und einzige Hörbuch mit Witzen aus der DDR, ist dabei, ein richtiger "Renner" zu werden. Auf diesem Tonträger erinnert 20 Jahre nach dem Mauerfall und der Grenzöffnung das NDR – Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin an die politische Witzkultur der DDR. Schließlich mag man der DDR vieles vorwerfen. Doch, dass sie arm an Witzen war, das ganz bestimmt nicht. Haben sich doch die Menschen früher so manches Mal buchstäblich weggelacht aus und über die DDR. NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin ha…
Vorsicht Leif sagt Hausmeister Erwin / Fotto: NDR 1 Radio MV
25 Jahre NDR in Meck-Pomm: Großes Funkhausfest
Seit nunmehr 25 Jahren gibt es den NDR in Mecklenburg-Vorpommern. Das runde Ereignis wird gefeiert mit einem großen Funkhausfest am 17. September in Schwerin. Quatsch machen mit Leif Tennemann, mit Heinz Galling über das Angeln fachsimpeln oder neben René Steuder einmal selbst die Nachrichten sprechen: Treffen Sie alle bekannten Moderatoren von NDR 1 Radio MV und dem Nordmagazin. Und natürlich bekommen Sie Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen von Radio und Fernsehen zu werfen. Auf der großen Funkhausbühne gibt es die Hits aus den let…
Cover: Vertell doch mal - wat för de Kinner!
Vertell doch mal!: Sieger des plattdeutschen Erzählwettbewerbs im Hamburger Ohnsorg-Theater geehrt
Hamburg - "Vertell doch mal - wat för de Kinner!" war das Motto des diesjährigen niederdeutschen Erzählwettbewerbs "Vertell doch mal!", den die vier NDR Radio-Landesprogramme und das Ohnsorg-Theater erstmals gemeinsam mit Radio Bremen als neuem Partner starteten. Unterstützt wurde der insgesamt 23. "Vertell doch mal!"-Wettbewerb von der PNE Wind AG. Rund 1800 Geschichten gingen ein, die Jury wählte die besten fünf aus. Der NDR und Radio Bremen luden die Autorinnen und Autoren der 25 schönsten Geschichten zu einer unterhaltsamen und abwechslung…
S4M sorgt für bandlose Produktion beim NDR - eine der größten VPMS Installationen live geschaltet
S4M sorgt für bandlose Produktion beim NDR - eine der größten VPMS Installationen live geschaltet
(S4M) Köln, 28.08.2009 – Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) hat mit der Realisierung des Projektes „VPN“ (Vernetzte Produktion NDR) eine der größten Installationen von S4M’s Video Production Management System (VPMS) in Betrieb genommen. VPMS ist S4Ms Lösung für die professionelle Erstellung, Verwaltung, Bearbeitung und Verteilung von digitalem Videomaterial. Es wird bislang von privaten und öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten in Deutschland und Europa eingesetzt. Das beim NDR verwirklichte Gesamtsystem „VPN“ stellt eine integrierte Lösung mi…
Christin Stark - Und die Erde wird sich weiterdrehn
Sie ist einfach stark. Im Januar 2010 bei einem Schlagercasting entdeckt und bereits kurze Zeit später war in allen wichtigen TV- und Radiostationen zu sehen und zu hören: Christin Stark. Im August 2010 hatte sie ihr Debut mit dem Titel „Ich bin stark“, im Januar 2011 folgte der „Überflieger“ und jetzt wird ihr neuer Titel „Und die Erde wird sich weiterdrehn“ veröffentlicht. Sie ist nicht nur Sängerin, sondern auch offizielle Botschafterin des International Children Help, das sich weltweit für die Belange der Kinder einsetzt. Mitte 2011 wird…
Für Günter Willumeit bleibt heute nur noch Bibel TV
Für Günter Willumeit bleibt heute nur noch Bibel TV
… Willumeit, mit Bauer Piepenbrink, in Sendungen wie „Lachen aus Lüders Krug“ oder „Freut Euch des Nordens“. Wie gesagt, damals war’s im gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen NDR-Fernsehen … Heute kennen und mögen Günter Willumeit immer noch Generationen von deutschen Zuschauern und Zuhörern nicht nur im Norden. Allerdings sind diese Millionen von …
Prof. Dr. Thomas Haak, Vorstand diabetesDE
diabetesDE berät ZDF Vorabendserie „Unser Charly“
Diabetes immer häufiger Thema in Literatur und Film Berlin, 26. Oktober 2009 International und national spielt die Volkskrankheit Diabetes immer häufiger eine wichtige Rolle für die Plotentwicklung in Film, Fernsehen und Literatur . Nun wurde diabetesDE erstmals um Rat für die authentische Darstellung in der ZDF-Vorabendserie „Unser Charly“ gefragt. 2002 setzte US-Schauspielerin Jodie Foster in dem Thriller „Panic Room“ ihr alles aufs Spiel, um an die lebensnotwendige Insulinspritze für ihre an Diabetes Typ 1 leidende Tochter zu gelangen. …

Sie lesen gerade: Denk-mal 50plus - »Abenteuer Diagnose« am 3. März im NDR-Fernsehen