VERBRAUCHER INITIATIVE wünscht Verliebten einen fairen Valentinstag
Berlin, 10.02.2009. Am Valentinstag werden Frisch- und Dauerverliebte dem Partner ihre Zuneigung mit Naschereien und Blumen ausdrücken. Diese liebevolle Geste soll bei der oder dem Angebeteten den besten Eindruck hinterlassen. Die VERBRAUCHER INITIATIVE empfiehlt, seine Gefühle mit Blumen, Schokolade und Co. aus dem fairen Handel zu zeigen.
Viele Männer lassen am Valentinstag Rosen sprechen, denn diese klassische Liebesbotschaft wird von jeder Frau verstanden. Allein wegen ihrer "inneren Werte" sind Rosen aus sozial gerechter und ressourcenschonender Herstellung an Schönheit nicht zu übertreffen. Sie zeichnen sich darüber hinaus durch ihre hohe Qualität aus. Fair gehandelte Rosen erkennt man(n) am Fairtrade-Zeichen.
Wer seinem Schatz nicht oder nicht nur mit Blumen eine Freude machen möchte, kann zu weiteren Aufmerksamkeiten aus dem Fairen Handel greifen: Wie zu Datteln oder Schokolade, denen nebenbei bemerkt eine aphrodisierende Wirkung zugeschrieben wird. Auch Honig soll die Liebeslust steigern – nicht umsonst nennen Amerikaner ihre Flitterwochen "honeymoon". Im Fairen Handel kann man zwischen verschiedenen Honigsorten wählen. Und wer Wert auf einen rundum fairen Valentinstag legt, kredenzt beim Stelldichein im Kerzenschein einen leckeren Wein mit Fairtrade-Siegel. Für das, was schließlich noch kommen mag, gibt es übrigens Kondome aus fair gehandeltem Naturkautschuk.
"Anders als in Japan sind es bei uns überwiegend Männer, die ihrem Herzblatt am Valentinstag eine Freude machen. Deswegen hier der Tipp, dass unter den Käufern fair gehandelter Produkte besonders viele Frauen sind. Fair Trade kommt bei den Damen offensichtlich gut an. Und am Fairtrade-Zeichen auf dem Präsent erkennt die Liebste mit einem Blick, dass ihr Verehrer oder Partner nur Augen für sie und zugleich ein Herz für andere hat", so Mareen Joachim von der VERBRAUCHER INITIATIVE.
Die VERBRAUCHER INITIATIVE informiert auf www.oeko-fair.de umfangreich über fair gehandelte(n) Blumen, Datteln, Honig, Kakao, Wein und Hintergründe im Fairen Handel. Besucher der Seite können außerdem im Branchenbuch nach Läden suchen, die fair gehandelte Erzeugnisse führen.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Zeig Deinem Herzblatt, dass Du Herz hast
Zeig Deinem Herzblatt, dass Du Herz hast
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Elsenstraße 106
12435 Berlin
Telefon: 030/53 60 73 - 3
Fax: 030/53 60 73 - 45
E-Mail:
Pressekontakt: Georg Abel
Telefon: 030/53 60 73- 41
E-Mail:
Elsenstraße 106
12435 Berlin
Telefon: 030/53 60 73 - 3
Fax: 030/53 60 73 - 45
E-Mail:
Pressekontakt: Georg Abel
Telefon: 030/53 60 73- 41
E-Mail:
Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. ist der 1985 gegründete Bundesverband kritischer Verbraucherinnen und Verbraucher. Schwerpunkt ist der ökologische, gesundheitliche und soziale Verbraucherschutz. Der eingetragene, gemeinnützig anerkannte Verein finanziert sich überwiegend aus den Beiträgen von rund 8.000 Einzelmitgliedern und 176 Organisationen sowie zahlreichen Einzelspenden.
Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. führt u.a. bundesweite Kampagnen, z.B. "fair feels good.", durch. Diese Kampagne zum Fairen Handel wurde im Oktober 2007 mit dem Social-Effie in Silber ausgezeichnet.
Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. betreibt außerdem 9 Internetseiten, u.a. zu Gentechnik oder Gütezeichen, die über www.verbraucher.org erreicht werden können.
Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. führt u.a. bundesweite Kampagnen, z.B. "fair feels good.", durch. Diese Kampagne zum Fairen Handel wurde im Oktober 2007 mit dem Social-Effie in Silber ausgezeichnet.
Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. betreibt außerdem 9 Internetseiten, u.a. zu Gentechnik oder Gütezeichen, die über www.verbraucher.org erreicht werden können.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 280490 • Views: 1246
Diese Meldung Zeig Deinem Herzblatt, dass Du Herz hast bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Zeig Deinem Herzblatt, dass Du Herz hast teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von Verbraucher Initiative e.V.
Das könnte Sie auch interessieren:
Kuschelurlaub in Tirol – Romantik & Spa Hotel Alpen-Herz in Serfaus – Fiss – Ladis
… Themenräume Almsünde, Teufelstopf und Paradiesgarten – hier vereinen sich Sinnlichkeit, Genuss und Freude. Unabhängig vom Thema – es gibt keine liebevollere Art, um sich mit seinem Herzblatt eine Auszeit zu nehmen.
Obgleich das Romantik & Spa Hotel Alpen – Herz keine Wünsche offen lässt, die Seele des Betriebes ist die Hotelliersfamilie Schmid mit …
Romantik & Spa Alpen-Herz – Paradies der Sinne
… Aroma-Massage, die La-Stone Therapie, Ayurveda wie die Ganzkörper-Abhyanga, verschiedene Paar-Massagen wie zum Beispiel die Paar-Aroma-Massage, bei der Sie mit Ihrem Herzblatt gemeinsam nebeneinander eine Ganzkörpermassage mit herrlichen ätherischen Ölen geniessen, oder die Klangschalen-Massage.
Zu den Favoriten der Beauty-Angebote zählen Kosmetikbehandlungen wie …
Romantisch, gesund, schön – „Herzblatt“-Tee aus Regensburg als kreative Alternative am Valentinstag
… und nicht wirken, als hätte er sich mal schnell an der Supermarktkasse eingedeckt. Eine Möglichkeit, liebevoll und individuell „Herz“ zu schenken, ist der „Herzblatt“-Tee von Teehaus Bachfischer.
Der Schwarztee, der mit roten Zuckerherzen garniert und mit Aprikosenöl verfeinert wurde, ist nicht nur ein kleines Zeichen der Aufmerksamkeit. Ganz nebenbei …
Herzklappenersatz bei Kindern und Jugendlichen: Die individuell am besten passende Lösung finden
„herzblatt“, die Zeitschrift der Deutschen Herzstiftungfür ein Leben mit angeborenem Herzfehler, widmet sich in der aktuellen Ausgabe dem Schwerpunktthema „Herzklappenersatz“
---
Das Herz entwickelt sich zwischen der dritten und neunten Woche der Schwangerschaft zum zentralen Organ unseres Blutkreislaufs. Bei etwa jedem hundertsten ungeborenen Kind bildet …
Narkosen bei Kindern: Anlass zur Sorge?
„herzblatt“, die Zeitschrift der Deutschen Herzstiftung für ein Leben mit angeborenem Herzfehler, widmet sich in der aktuellen Ausgabe dem Schwerpunktthema Kinderanästhesie
---
„Apricot“ heißt eine große europäische Studie, die den Gefahren von Narkosen im Kindesalter auf den Grund gegangen ist. Das Ergebnis der unlängst veröffentlichten Untersuchung …
Fotowettbewerb ArchipiX auf DetailX
Zeig uns Deine Architektur-Reisebilder und gewinne eine Top-Kamera!
Wir wollen Deine Bilder sehen! Egal ob Bilder von Exkursionen, aus Deinem eigenen vielleicht aktuellen Urlaub oder von einer Städtereise.
ArchipiX ist der Architektur-Foto-Wettbewerb, der auf Detail X – Architektur und Studium ausgelobt wird. Unter dem Motto „Architektur-Reisebilder“ …
Spenden Mitmach-Aktion von Personello.com für Herzenssache.de
Mit einem Kuss benachteiligten Kindern helfen
Homburg, 06.02.2014. "Zeig Herz mit einem Bussi" – mit diesem Slogan möchte der Fotogeschenke-Spezialist Personello.com seine Facebook-Fans dazu auffordern, mit einem kleinen Küsschen großes Herz zu zeigen und benachteiligten Kindern aus dem Projekt Herzenssache.de zu helfen. Bei 100 zustande gekommenen Personello-Facebook-"Küsschen", …
Romantik & Spa Alpen-Herz – unvergessliche Momente schenken
… für die Sinne.
Die Gutscheine des Romantik & Spa Alpen-Herz in Ladis / Tirol machen es leicht, romantische Momente zu verschenken. Überraschen Sie Ihr Herzblatt nicht nur mit einem romantischen Aufenthalt, sondern krönen Sie Ihr Geschenk z.B.: mit einem Besuch in den privaten Wellness-Suiten „Almsünde“, „Teufelstopf“, oder „Paradiesgarten“. Nähere …
Seid Ihr verrückt genug für diese Welt?
… Planer
1000 Postkarten
10 VR-Cardboards.
Und eine Pressemeldung
Ergreife Deine Chance dieses Marketingpaket für die Bekanntheit Deiner Sache zu nutzen. Kostenlos den ersten Schritt zu Deinem Erfolg.
Und so geht’s
Du kommst aus Deutschland und hast Deine Idee umgesetzt, jetzt nur noch auf unserer Facebook Seite www.facebook.com/voninnenansehen mit dem …
Individuelle Botschaften zum Valentinstag auf T-Shirts & Co. von shirtcity.com. Be my Valentine
… schwebst bereits auf Wolke 7? Dir fehlt jedoch noch die zündende Idee für ein passendes Geschenk? shirtcity.com springt als Liebesbote ein! Hier kannst Du Deinem Herzblatt ein individuelles Liebesbekenntnis kreieren – wähle aus einer Vielzahl von Produkten wie
T-Shirts, Hoodies, Kissen etc. aus und verpasse diesen Deine persönliche Liebesbotschaft! Oder: …
Sie lesen gerade: Zeig Deinem Herzblatt, dass Du Herz hast