openPR Logo
Pressemitteilung

Strompreise klettern weiter - auch in Köln

Idealo Internet GmbH

Idealo Internet GmbH

Nach dem Aschermittwoch ist die Welt bekanntlich nicht mehr ganz so lustig, wie vorher. Auch die Stromkunden in Karneval feiernden Köln und Umgebung werden bald nichts mehr zu lachen haben. Denn die RheinEnergie AG wird zum 01.04.2009 den Preis Ihres seit November 2008 gültigen Grund-/Ersatzversorgungstarifs für Strom (genannt: Grund- und Ersatzversorgung HH und LW) anheben.

Bei dem geschätzten Stromverbrauch einer vierköpfigen Familie von 4000 kWh pro Jahr wird diese Preisanhebung deutlich spürbar den Geldbeutel belasten, denn der Gesamtpreis brutto steigt um 10,1%. In dem genannten Beispiel müsste die vierköpfige Familie statt der bisherigen 847,64 Euro jährlich (brutto) nunmehr satte 933,32 Euro einkalkulieren.

Da lohnt sich auf jeden Fall ein kostenloser Strompreisvergleich im Internet für z.B. Köln und Umgebung mit dem Stromvergleich von Idealo (http://strom.idealo.de/Stromvergleich/235/koeln.html). Denn viele alternative Anbieter können diese Preise mühelos unterbieten. Nimmt man Vorkasse als Zahlungsweise in Kauf, wäre das günstigste gefundene Angebot ein Tarif von Flexstrom: 578,20 Euro (im ersten Jahr), inkl. eines großzügigen Neukundenbonus (bei Abschluss bis zum 28.02.2009). Das ist eine Ersparnis von gut 350 Euro (http://strom.idealo.de/Stromvergleich/0C4000Z50667.html?m=100).

Will man die Vorkasse dagegen vermeiden, so bietet derzeit eprimo in dem Beispiel für 4000 kWh günstige Tarife an: 780,14 Euro im ersten Jahr kostet die Familie z.B. ein Tarif von eprimo (http://strom.idealo.de/Stromvergleich/0C4000M0Z50667.html?m=100), d.h. immer noch eine Ersparnis von mehr als 150 Euro im Jahr. Der "Erstjahresbonus" in Höhe von 50 Euro fällt allerdings ab dem zweiten Jahr weg, d.h. die Ersparnis im Vergleich zum Grundversorger ist dann entsprechend geringer.

"Ein Vergleich lohnt sich folglich immer und regelmäßig, da der Markt sehr in Bewegung ist." so Alexa von Dewitz, Sprecherin des unabhängigen Preisvergleichs Idealo.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 283962 • Views: 1262

Diese Meldung Strompreise klettern weiter - auch in Köln bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Strompreise klettern weiter - auch in Köln teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Idealo Internet GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Günstige Strompreisaktion
… Bundesbürger, die laut einer Dekra-Umfrage bewusst Strom sparen . Dadurch können Sie jedoch nur ihren Verbrauch senken. Ihre Stromkosten klettern weiterhin nach oben. Warum? Die Strompreise haben sich in Deutschland seit 2000 nahezu verdoppelt . Und ein Ende der Preisspirale ist noch nicht abzusehen. dena-Experten vermuten, dass sich die Strompreise …
Strompreis auf Rekordkurs: 7 % mehr im Jahr 2020
Laut einer aktuellen Preis-Studie des Verbraucherportales BILLIGER-STROM.com befinden sich die Strompreise in Deutschland weiter auf Rekordkurs. Dies ergab ein Stromkostenvergleich der Grundversorgertarife im Niederspannungsnetz für einen Stromverbrauch von 3.500 kWh pro Jahr (3-Personen-Haushalt). Dabei wurden die Kosten der Monate Juni 2019 und Juni …
Einmalig in Deutschland - 3 Jahre Schutz vor Preiserhöhungen ohne Vertragsbindung
Berlin, den 12. März 2009; Wer meint, dass die Strompreise eher steigen als fallen, der kann sich jetzt auch mit lekker Strom langfristig vor Preiserhöhungen schützen – und das ohne längere Zeit an den Vertrag gebunden zu sein. Jeder Kunde kann eine 3-jährige Preisgarantie für nur 3.- Euro monatlich zusätzlich einfach optional zu lekker Strom hinzubestellen, …
Großausschreibung für Nordrhein-Westfalens Hochschuleinrichtungen
Großausschreibung für Nordrhein-Westfalens Hochschuleinrichtungen
Ampere AG organisiert europaweite Ausschreibung für über 370 Millionen Kilowattstunden Strom und sichert Sonderkonditionen für drei Jahre Berlin, 08.06.2010.Strompreise, die deutlich unter dem allgemeinen Marktniveau liegen, konnten sich viele Hochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen nach einer europaweiten Ausschreibung sichern. Die 28 öffentlichen …
Strom wird teurer und teurer
… getrieben haben. Ein Brief vom Stromversorger, man ahnt nichts Böses, Werbung vielleicht für einen neuen Stromtarif oder ein Rückzahlung, aber: falsch gedacht. Stattdessen eine Erhöhung der Strompreise - mal wieder! Für viele ist das nicht die erste Erhöhung der letzten zwei Jahre und dennoch: die Strompreise steigen unaufhaltsam nach oben. Schon jetzt …
Strompreise in Deutschland: Regionale Unterschiede von bis zu 25 Prozent
- VEA-Preisvergleich zeigt: Strompreise steigen im Durchschnitt um rund 0,5 Prozent - EEG-Umlage und Netznutzungsentgelte sind Hauptursache für den Preisanstieg Hannover, 16.07.2014. Bis zu 25 Prozent unterscheiden sich die Strompreise in Deutschland – abhängig von der Region. Dies zeigt der aktuelle Strompreisvergleich des Bundesverbandes der Energie-Abnehmer …
Undurchsichtige Netzentgelte sorgen für höhere Strompreise
Undurchsichtige Netzentgelte sorgen für höhere Strompreise
… Laut Antoine Beinhoff, Vorstand der 365 AG, erschwert dies alternativen Stromanbietern nicht nur die Preiskalkulation sondern verhindert in der Konsequenz auch günstigere Strompreise für Endverbraucher. Die Betreiber der Stromnetze erhalten für die Durchleitung der Energie Netzentgelte, die sie wiederum in den Ausbau, die Instandhaltung und Verwaltung …
Strompreise für mittelständische Unternehmen steigen weiter an
Strompreise für mittelständische Unternehmen steigen weiter an
· Gestiegene Netzentgelte und höhere EEG-Umlage bewirken Anstieg des Strompreises · Trend setzt sich trotz sinkender Großhandelspreise fort Hannover, 01.08.2016. Mittelständische Unternehmen zahlen durchschnittlich 1,3 Prozent mehr für Strom als noch vor einem Jahr. Der Trend des Preisanstiegs setzt sich damit auch im Jahr 2016 fort, wie der aktuelle …
Strompreise im Bundesländervergleich: Anstieg von bis zu 14 Prozent
Strompreise im Bundesländervergleich: Anstieg von bis zu 14 Prozent
Jedes Bundesland von Strompreiserhöhungen um mindestens zehn Prozent betroffen / Preisniveau bleibt in Hamburg am niedrigsten / CHECK24 rechnet mit rund 200 weiteren Strompreis-Erhöhungen für das Frühjahr 2013 (ddp direct) Strom wird mit Beginn des neuen Jahres um bis zu 14 Prozent pro Bundesland teurer. In jedem Bundesland steigt der Strompreis mindestens …
Strompreise in Ostdeutschland deutlich höher als im Westen
Strompreise in Ostdeutschland deutlich höher als im Westen
… Prozent seit Mitte 2007 im Osten Deutschlands am höchsten München, 19. Februar 2009 - CHECK24 – Deutschlands großes Vergleichsportal – hat deutschlandweit die Veränderungen der Strompreise seit Mitte 2007 analysiert. Ergebnis: Der Osten Deutschlands zahlt durchschnittlich 7,8 Prozent mehr für Strom als der Westen. Bezogen auf Gesamt-Deutschland liegt der …

Sie lesen gerade: Strompreise klettern weiter - auch in Köln