openPR Logo
Pressemitteilung

Better Place vereinbart erste Partnerschaften in Israel

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Better Place

19 israelische Unternehmen planen die Umrüstung ihrer Fahrzeugflotte sowie die Installation von Ladestationen

Tel Aviv, 23. Februar 2009 – Better Place gewinnt 19 israelische Unternehmen als erste Partner, die planen, ihre Firmenflotte auf Elektrofahrzeuge umzustellen. Zu den Firmen zählen unter anderem Teva, Israel Corp., Pelephone Communications Ltd., Orange Israel, Rafael und Matrix IT Ltd. Im Rahmen der Partnerschaft erhalten die Unternehmen priorisiert Zugriff auf Elektrofahrzeuge, sobald diese im Jahr 2011 kommerziell verfügbar sind. Better Place entwickelt, installiert und testet derzeit eine Infrastruktur zum Betrieb von Elektrofahrzeugen in Israel und anderen Ländern.


„Mit der heutigen Vereinbarung senden wir ein klares Signal an den Markt und zeigen, dass ein hoher Bedarf an Elektroautos besteht, die durch das Better Place Netzwerk betrieben werden“, erklärt Shai Agassi, Gründer und CEO von Better Place. „Wir rechnen auch künftig mit einer steigenden Nachfrage, da wir weitere Partner in Israel und in anderen Ländern vorstellen werden. Wir gehen von einem Markt aus, der rund 50 Millionen Fahrzeuge umfasst.“

„Die Führungskräfte der israelischen Wirtschaft haben die strategische Bedeutung der größten Herausforderung erkannt, der sich die Welt heute stellen muss – nämlich unsere Abhängigkeit vom Öl und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Wirtschaft, Umwelt und Sicherheit“, erläutert Moshe Kaplinsky, CEO von Better Place Israel. „Das Team von Better Place Israel wird eng mit unseren Partnern an der weiteren Planung und Umsetzung arbeiten, um so den Wechsel auf Elektrofahrzeuge zu ermöglichen, damit unsere Kunden erhebliche wirtschaftliche und ökologische Vorteile erzielen können.“

Im Rahmen der Vereinbarung wird Better Place gemeinschaftlich mit seinen Flottenkunden ein Netzwerk für Elektroautos entwickeln, planen und installieren. Als Standorte für die Ladestationen sind Firmengelände und Privatparkplätze der Angestellten vorgesehen. Better Place wird die Mitarbeiter der Kundenunternehmen zu Fahrlehrgängen und anderen Seminaren einladen und hierbei über Vorteile und Sicherheit von Elektrofahrzeugen informieren. Weiterhin erhalten die ersten Kunden schon frühzeitig eine Gelegenheit zu Testfahrten und können priorisiert auf Vorführwagen zurückgreifen.

Better Place arbeitet gemeinsam mit der Renault-Nissan-Allianz an dem Ziel, im Jahr 2011 Elektrofahrzeuge für Israel und andere Länder anzubieten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 284870 • Views: 1066

Diese Meldung Better Place vereinbart erste Partnerschaften in Israel bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Better Place vereinbart erste Partnerschaften in Israel teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Better Place


Das könnte Sie auch interessieren:

Lades-Steckdose anstelle Tankeinfüll-Stutzen
Israel - Supermarkt-Parkplätze unter Strom
Die US-Firma Better Place hat in Israel 400 Strom-Tankstellen errichtet. Während der Fahrer einkaufen geht, wird sein Elektroauto auf dem Supermarkt-Parkplatz geladen. Am gestrigen Montag wurden die ersten 10 Ladestationen der Öffentlichkeit präsentiert. Der Geschäftsführer von Better Place in Israel, Moshe Kaplinsky, enthüllte die ersten betriebsfähigen …
Better Place schließt Allianz mit AGL Energy und Macquarie für Elektrofahrzeug-Infrastruktur in Australien
Investitionsvolumen für die erste Projektphase soll bis zu einer Milliarde australische Dollar betragen Melbourne, Australien, 23. Oktober 2008 – Better Place hat mit AGL Energy und der Investmentbank Macquarie Capital Group eine Vereinbarung zum Aufbau eines Netzwerkes für Elektrofahrzeuge und zur Bereitstellung von bis zu einer Milliarde australischer …
Quelle: Better Place
Better Place - Erste Elektroauto-Flotte in Israel
Tel Aviv/Bonn (Strom-Prinz.de) - Das kalifornische Unternehmen Better Place möchte weltweit ein Ladestationen-Netz für Elektroautos aufbauen und schliesst dazu eine neue Partnerschaft: 19 israelische Unternehmen wollen ihre Firmenflotte auf Elektrofahrzeuge umstellen. Bereits im Dezember präsentierte Better Place Israel zum ersten Mal die angekündigten …
Better Place in San Fransisco
Better Place unterstützt Kalifornien beim Aufbau einer grünen Transport-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge
… Francisco, San Jose und Oakland wollen die Bay Area zur Schlüsselregion für Elektrofahrzeuge in den USA machen San Francisco / USA, 20. November 2008 – Better Place plant im Rahmen einer Public Private Partnership (PPP) Initiative den Aufbau einer nachhaltigen Transportinfrastruktur im US-Bundesstaat Kalifornien. Die Regierung unter Gouverneur Arnold …
Quelle: Better Place
103 Mio. Euro für Dänemarks Elektroauto-Infrastruktur
Kopenhagen (Strom-Prinz.de) - Better Place, weltweit erster Betreiber einer landesweiten Infrastruktur für Elektrofahrzeuge, und DONG Energy haben rund 103 Millionen Euro (770 Millionen dänische Kronen) in Form von Kapital und Anleihen gesichert, um damit eine Infrastruktur für Elektrofahrzeuge aufzubauen. Im März 2008 vereinbarte der dänische Energieversorger …
Better Place vereinbart Partnerschaft zum Aufbau einer Transport-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge auf Hawaii
Better Place vereinbart Partnerschaft zum Aufbau einer Transport-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge auf Hawaii
Hawaiian Electric und Better Place treiben Einführung von Elektrofahrzeugen auf Basis erneuerbarer Energien voran Hawaii, 3. Dezember 2008 – Die Gouverneurin von Hawaii, Linda Lingle, und Shai Agassi, der Gründer und CEO von Better Place, planen den Aufbau eines Netzwerkes zur Versorgung von Elektrofahrzeugen auf Hawaii. Damit wird ein Modell geschaffen, …
Bildquelle: Better Place
Israel fiebert Better Place entgegen
Bonn (Strom-Prinz.de) - der ehemalige SAP-Vorstand und Better Place-Gründer Shai Agassi ließ in einem Bloomberg Interview durchblicken, dass in seinem Heimatland Israel schon 20.000 Vorbestellungen für Strom-Fahrzeuge vorliegen, die auf die Infrastruktur von Better Place abgestimmt sein werden. Noch im vierten Quartal 2009 sollen im Großraum Tel Aviv …
Better Place präsentiert erstmals eine Technologie für den Batteriewechsel von Elektrofahrzeugen
Im Rahmen einer Studie des japanischen Umweltministeriums zur Elektromobilität demonstriert Better Place zudem ein Ladenetzwerk für feste und austauschbare Elektroauto-Batterien Yokohama, Japan, 13. Mai 2009 – Better Place hat heute die weltweit erste Technologie für den Batteriewechsel von Elektrofahrzeugen sowie eine Ladestation für Elektroautos vorgestellt. …
Better Place verbindet erste Ladestation mit Elektroauto
Better Place enthüllt Ladestation und Parkplätze mit Stromanbindung in Israel Tel Aviv, 9. Dezember 2008 – Better Place Israel, weltweit erster Betreiber einer landesweiten Infrastruktur für Elektrofahrzeuge, präsentierte heute zum ersten Mal Ladestation und Ladeprozess für Elektroautos. Der Geschäftsführer von Better Place in Israel, Moshe Kaplinsky, …
Better Place sichert sich in einer zweiten Finanzierungsrunde 350 Million US-Dollar
Better Place sichert sich in einer zweiten Finanzierungsrunde 350 Million US-Dollar
… der bislang größten Investitionen im Clean Tech Sektor – der Wert des Unternehmens wird nun mit 1,25 Milliarden US-Dollar taxiert LONDON (25. Januar 2010) – Better Place hat eine Vereinbarung mit einem Investorenkonsortium unter Führung der HSBC Gruppe über eine Beteiligungsfinanzierung in Höhe von 350 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Dies erfolgt …

Sie lesen gerade: Better Place vereinbart erste Partnerschaften in Israel