openPR Logo
Pressemitteilung

Better Place beruft Charles Stonehill zum Finanzvorstand

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Better Place

/ PR Agentur: Hill & Knowlton Communications
Stonehill besitzt mehr als 30 Jahre Erfahrung im Investment Banking und an den internationalen Kapitalmärkten


Palo Alto, Calif., 4. März 2009 – Better Place, weltweit erster Betreiber einer landesweiten Infrastruktur für Elektrofahrzeuge, ernennt Charles Stonehill zum Chief Finance Officer (CFO). In dieser Position berichtet er direkt an Shai Agassi, Gründer und CEO von Better Place. Der 51-jährige Stonehill verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung auf den internationalen Finanzmärkten und war zuletzt als Non-Executive Chairman bei der Investmentbank Panmure Gordon & Co. in London tätig.

In seiner 30-jährigen Laufbahn hatte Stonehill mehrere Top-Positionen bei den weltweit führenden Investmentbanken inne, unter anderem als Global Head of Capital Markets bei Lazard Freres, als Head of Investment Banking bei Credit Suisse First Boston in Nord-, Mittel- und Südamerika und als Head of European Equities und Equity Capital Markets bei Morgan Stanley & Co. Stonehill begann seine Karriere bei J.P. Morgan & Co. in der Oil and Gas Investment Banking Group. Momentan ist er unter anderem Mitglied des Vorstandes bei der Julius Bär Group und bei London Metal Exchange. Weiterhin ist er Bevollmächtigter an der American School in London.

“Charles Stonehill verfügt über äußerst fundierte Kenntnisse zu den weltweiten Kapitalmärkten. Er hat Milliarden-schwere Finanzierungsrunden während seiner Arbeit mit Investoren, Regierungen und Großunternehmen weltweit angeführt“, betont Agassi. „Charles Stonehill ist von enormen Wert für Better Place, da wir mehrere Milliarden US-Dollar in Märkte investieren werden, in denen grüne Wirtschaftszweige als eine profitable Anlage gelten“, so Agassi weiter.

“Das Angebot, bei Better Place mitzuarbeiten, konnte ich einfach nicht ablehnen. Das Unternehmen arbeitet daran, eine der größten Herausforderungen dieses Jahrhunderts zu lösen”, so Stonehill. „Der Wechsel zu Elektroautos ist ein aufregendes Thema und zugleich profitabel, und ich freue mich darauf, Investoren weltweit unser Geschäftsmodell vorzustellen.“

Bei Better Place wird Stonehill die weltweite Finanzstrategie und das Finanzmanagement verantworten, wie beispielsweise das unternehmensweite Controlling, die Kapitalbeschaffung und die Finanzierung verschiedener Wachstumsinitiativen. In dieser Rolle wird er eng mit den weltweiten Betreibergesellschaften von Better Place zusammenarbeiten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 288031 • Views: 1126

Diese Meldung Better Place beruft Charles Stonehill zum Finanzvorstand bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Better Place beruft Charles Stonehill zum Finanzvorstand teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Better Place


Das könnte Sie auch interessieren:

Bildquelle: Better Place
Better Place - Erste Akku-Wechselstation in Yokohama vorgestellt
Yokohama (Better Place/Strom-Prinz.de) – Better Place, der kalifornische Infrastruktur-Betreiber für die Stromversorgung von Elektroautos, hat heute in Yokohama die weltweit erste Elektro-Tankstelle mit Roboter-betriebenem Akkuwechsel vorgestellt. Saubere Öko-Mobilität Better Place wurde im Rahmen einer Machbarkeitsstudie als einziges nicht-japanisches …
Better Place sichert sich in einer zweiten Finanzierungsrunde 350 Million US-Dollar
Better Place sichert sich in einer zweiten Finanzierungsrunde 350 Million US-Dollar
… der bislang größten Investitionen im Clean Tech Sektor – der Wert des Unternehmens wird nun mit 1,25 Milliarden US-Dollar taxiert LONDON (25. Januar 2010) – Better Place hat eine Vereinbarung mit einem Investorenkonsortium unter Führung der HSBC Gruppe über eine Beteiligungsfinanzierung in Höhe von 350 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Dies erfolgt …
Better Place vereinbart Partnerschaft mit kanadischer Provinz Ontario
Ziel der Zusammenarbeit ist die Implementierung einer “Car 2.0” Infrastruktur zum Betrieb von Elektrofahrzeugen Toronto, Kanada, 15. Januar 2009 – Better Place, weltweit erster Betreiber einer landesweiten Infrastruktur für Elektrofahrzeuge, hat heute eine Zusammenarbeit mit der Regierung der kanadischen Provinz Ontario vereinbart. Ziel der Kooperation …
Index Design Award 2009 - Better Place erhält internationale Auszeichnung
Mit dem Preisgeld von 100.000 Euro unterstützt Better Place einen Designwettbewerb für Universitäten Kopenhagen, 28. August 2009 – Better Place hat für sein umfassendes Batterieladekonzept für Elektrofahrzeuge die Auszeichnung „Index 2009: Design to Improve Life“ gewonnen. Als einer der fünf Gewinner des höchstdotierten internationalen Designpreises, …
Better Place vereinbart erste Partnerschaften in Israel
19 israelische Unternehmen planen die Umrüstung ihrer Fahrzeugflotte sowie die Installation von Ladestationen Tel Aviv, 23. Februar 2009 – Better Place gewinnt 19 israelische Unternehmen als erste Partner, die planen, ihre Firmenflotte auf Elektrofahrzeuge umzustellen. Zu den Firmen zählen unter anderem Teva, Israel Corp., Pelephone Communications Ltd., …
Quelle: Better Place
Better Place - Erste Elektroauto-Flotte in Israel
Tel Aviv/Bonn (Strom-Prinz.de) - Das kalifornische Unternehmen Better Place möchte weltweit ein Ladestationen-Netz für Elektroautos aufbauen und schliesst dazu eine neue Partnerschaft: 19 israelische Unternehmen wollen ihre Firmenflotte auf Elektrofahrzeuge umstellen. Bereits im Dezember präsentierte Better Place Israel zum ersten Mal die angekündigten …
Better Place verbindet erste Ladestation mit Elektroauto
Better Place enthüllt Ladestation und Parkplätze mit Stromanbindung in Israel Tel Aviv, 9. Dezember 2008 – Better Place Israel, weltweit erster Betreiber einer landesweiten Infrastruktur für Elektrofahrzeuge, präsentierte heute zum ersten Mal Ladestation und Ladeprozess für Elektroautos. Der Geschäftsführer von Better Place in Israel, Moshe Kaplinsky, …
Lades-Steckdose anstelle Tankeinfüll-Stutzen
Israel - Supermarkt-Parkplätze unter Strom
Die US-Firma Better Place hat in Israel 400 Strom-Tankstellen errichtet. Während der Fahrer einkaufen geht, wird sein Elektroauto auf dem Supermarkt-Parkplatz geladen. Am gestrigen Montag wurden die ersten 10 Ladestationen der Öffentlichkeit präsentiert. Der Geschäftsführer von Better Place in Israel, Moshe Kaplinsky, enthüllte die ersten betriebsfähigen …
Better Place vereinbart Partnerschaft zum Aufbau einer Transport-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge auf Hawaii
Better Place vereinbart Partnerschaft zum Aufbau einer Transport-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge auf Hawaii
Hawaiian Electric und Better Place treiben Einführung von Elektrofahrzeugen auf Basis erneuerbarer Energien voran Hawaii, 3. Dezember 2008 – Die Gouverneurin von Hawaii, Linda Lingle, und Shai Agassi, der Gründer und CEO von Better Place, planen den Aufbau eines Netzwerkes zur Versorgung von Elektrofahrzeugen auf Hawaii. Damit wird ein Modell geschaffen, …
Better Place präsentiert erstmals eine Technologie für den Batteriewechsel von Elektrofahrzeugen
Im Rahmen einer Studie des japanischen Umweltministeriums zur Elektromobilität demonstriert Better Place zudem ein Ladenetzwerk für feste und austauschbare Elektroauto-Batterien Yokohama, Japan, 13. Mai 2009 – Better Place hat heute die weltweit erste Technologie für den Batteriewechsel von Elektrofahrzeugen sowie eine Ladestation für Elektroautos vorgestellt. …

Sie lesen gerade: Better Place beruft Charles Stonehill zum Finanzvorstand