openPR Logo
Pressemitteilung

250.000ste Gasflasche in Krefelder Restgasverwertung sicher verwertet

Christian Schedel, Leiter der Restgasverwertung, mit der "Jubiläumsflasche"

Christian Schedel, Leiter der Restgasverwertung, mit der "Jubiläumsflasche"

Rein äußerlich war sie wirklich kein „Schmuckstück“ mehr: Die 250.000ste Gasflasche wurde in diesen Tagen in der Krefelder Restgasverwertung der Air Liquide sicher verwertet. Der Restinhalt Ammoniak in der 79-Liter-Flasche wurde fachgerecht entnommen und weiterverarbeitet zu einem Bestandteil für Düngemittel, die „Jubiläums-Gasflasche“ selbst trat den Weg in die Schrottpresse an.

Seit 1993 bietet das Team der Restgasverwertung einen europaweit einmaligen Komplettservice für Sicherung, Transport und Verwertung bzw. Entsorgung von Druckgasbehältern mit giftigem, korrosivem oder brennbarem Restinhalt oder von beschädigten, nicht mehr transportfähigen Flaschen an. Kunden, die Gasflaschen auf Mietbasis von Air Liquide einsetzen, können diese im einwandfreien Zustand einfach kostenfrei zurückgeben. Air Liquide veranlasst dann die fachgerechte Entsorgung. Alle anderen Gasbehälter, die z. B. bei Bauarbeiten gefunden werden, müssen samt Inhalt gesetzeskonform und sicher vom Besitzer entsorgt werden. „Unsere Kunden kommen aus ganz Europa, die viertelmillionste Gasflasche beispielsweise aus Belgien“, erläutert Christian Schedel, Leiter der Restgasverwertung. Mit seinem Team aus elf Mitarbeitern behandelt er rund 16.000 Gasflaschen pro Jahr.

Die Restgasverwertung im Spezialgasewerk Krefeld-Gellep ist als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert. Mit diesem Komplettservice hilft Air Liquide den Besitzern von Gasflaschen bei der Nachweisführung über den Verbleib und leistet einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz – immerhin werden rund 85 % der Flaschen bzw. ihrer Inhalte wiederverwertet.

„Die Restgasverwertung fügt sich hervorragend in unser strategisches Konzernprogramm ALMA ein. Ziel dieses Programms ist es, Air Liquide als anerkannten Branchenführer zu positionieren. Neben der verstärkten Ausrichtung auf Wachstumsmärkte wie Schwellenländer, Energie oder Umweltschutz umfasst ALMA auch Effizienzziele, um die nachhaltige Entwicklung des Konzerns weiter voranzutreiben“, so Markus Sieverding, Vice-President North Europe.

Air Liquide ist Marktführer für Gase und Service in Deutschland. Mit 4.000 Mitarbeitern erzielte die Air Liquide-Unternehmensgruppe im Jahr 2008 in Deutschland einen Umsatz von ca. 2 Mrd. Euro.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 288625 • Views: 2569

Diese Meldung 250.000ste Gasflasche in Krefelder Restgasverwertung sicher verwertet bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 250.000ste Gasflasche in Krefelder Restgasverwertung sicher verwertet teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von AIR LIQUIDE Deutschland GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Totalschaden: Wohnwagen nach Brand
Wohnwagenbrand versetzt Camper in Angst und Schrecken
… Wohnwagen in Flammen auf. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist hoch. Meterhoch schlugen die Flammen in den Himmel, nachdem in dem brennenden Wohnwagen eine Gasflasche explodierte. Nachbarn und Helfer versuchten das Feuer in Schach zu halten, bis die herbeigerufene Feuerwehr den Einsatzort erreichte. Der betroffene Wohnwagen brannte vollständig …
Wurde als technisch bester Ringer geehrt: Ibro Cakovic - Foto: KSV Germania Krefeld
Germania Krefeld wird bestes Landesmeisterschaftsteam / Ringer holen drei Titel in Neuss
… Michael Rips (96 Kg) und Ibro Cakovic (60 Kg), der zudem zum technisch besten Ringer gewählt wurde, sowie Sohayb Musa (C-Jgd., 42 Kg) errangen drei junge Krefelder Goldmedaillen. Der für die Krefelder Mannschaft in der Zweiten Liga angetretene Alexander Storck wurde ebenfalls Erster (Junioren, 66 Kg). Nicht zu erwarten war auch die Leistungsexplosion …
Dolce Vita die Weltneuheit der Heizstrahler
„Dolce Vita“ der neue Heizstrahler mit offener Flamme und LED Beleuchtung des Herstellers Italkero
… ist futuristisch und hat wie der schon seit 2006 eingeführte Bruder in der Mitte eine Feuersäule hinter Glas welche stufenlos verstellbar ist und im unteren Bereich wo die Gasflasche positioniert ist LED Beleuchtung die ein warmes Licht durch die PE Abdeckung abgibt. Ab sofort ist dieser Strahler mit einer Leistung von 12 KW über AAT Teak Style erhältlich.
Air Liquide-Bergungsteam
Noteinsatz für Krefelder Restgasverwertung / Gasflaschen sicher geborgen und verwertet
Das Team der Air Liquide-Restgasverwertung in Krefeld-Gellep hatte „zwischen den Jahren“ einen ungewöhnlichen Noteinsatz: Gleich 9 Gasflaschen waren bei einem Brand in Hürth-Gleuel so stark in Mitleidenschaft gezogen worden, dass die dortige Feuerwehr für die Bergung und Verwertung um Unterstützung bat. Zwei Gartenlauben waren in der Nacht von Montag …
Zahntechnikermeister Markus Graatz (2ter v. re) und Kollegen
Zahnersatz zum Billigtarif?
… an den Start. Für 24 Euro, gültig für zwei Jahre, verspricht der Kaffeeröster Preisnachlässe bis zu 50 Prozent für Zahnersatz. Dies sei eine Mogelpackung, so die Krefelder Zahntechniker. Die Karte gelte nur für Zahnärzte, die mit dem Laboranbieter Novadent zusammenarbeiteten – dies sei aber nur ein Bruchteil der Mediziner. Die meisten verließen sich …
Zahn um Zahn – Bohne um Bohne
Zahn um Zahn – Bohne um Bohne
Das Geschäft mit dem Zahnersatz nimmt skurrile Züge an. Zahnersatz zu Dumpingpreisen aus Fernost – zum Wohle der Patienten? Die Krefelder Innungsfachbetriebe des Zahntechnikerhandwerks halten das neueste Produkt des Multianbieters Tchibo, die ZahnersatzCard, für unseriös und unverantwortlich. Der Hintergrund: Tchibo verspricht seit heute Kunden erhebliche …
Mehr Sicherheit und Komfort durch SMARTOP-Ventile
ARCAL-Schweißschutzgase jetzt mit SMARTOP-Ventil
… ARCAL-Reihe ermöglichen eine noch höhere Produktivität, mehr Qualität und bessere Arbeitsbedingungen. Diese Schweißschutzgase werden seit Mitte 2008 nur noch in Gasflaschen mit dem SMARTOP-Ventil ausgeliefert, das eine ganze Reihe von Komfort- und Sicherheitsvorteilen bietet. Die ARCAL-Schutzgase sind eine Erweiterung der Standard-Schweißschutzgase nach …
Glovebox in der Restgasverwertung von Air Liquide in Krefeld
Ethylenoxid, Propylenoxid und 1,3-Butadien auch im polymerisierten Zustand sicher entsorgen
Restgasverwertung von Air Liquide nimmt Glovebox in Betrieb Ethylenoxid, Propylenoxid und 1,3-Butadien kommen für vielfältige Anwendungen beispielsweise in der Automobil-, Elektro- und Lebensmittelindustrie zum Einsatz. Sie sind allerdings brennbar, giftig, krebserregend und neigen zur Polymerisation. Daher sind besondere Vorsichtsmaßnahmen erforderlich, …
Aluminium schweißen für Jedermann
Aluminium schweißen für Jedermann
… dem Draht selbst ist kein Flussmittel enthalten. Was zum Arbeiten benötigt wird, passt in jeden Werkzeugkoffer und kann so auch unterwegs eingesetzt werden: eine Propan-Butan-Gasflasche (Campinggas), ein Schraubendreher und ein Stück Draht sind die Lösung für viele Aluminiumprobleme. Das Verfahren ist denkbar einfach: Das defekte Bauteil wird mit der …
Neu im Westfa-Programm: Die klick & go-Gasflaschen für Gabelstapler mit Treibgasantrieb.
Clevere Energie fürs Leben: Westfa auf der LogiMAT 2014
… Serviceleistungen, Vertriebskonzepte und Energielösungen für die Beschaffungs-, Lager-, Produktions- und Distributionslogistik vor. Unter anderem zu sehen: die innovativen klick & go-Treibgasflaschen des Hagener Füssiggaslieferanten. Das neue System macht den Flaschenwechsel für Gabelstaplerfahrer jetzt noch schneller und sicherer. Während der Austausch einer …

Sie lesen gerade: 250.000ste Gasflasche in Krefelder Restgasverwertung sicher verwertet