openPR Logo
Pressemitteilung

Israel fiebert Better Place entgegen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Strom-Prinz.de

Bildquelle: Better Place

Bildquelle: Better Place

Bonn (Strom-Prinz.de) - der ehemalige SAP-Vorstand und Better Place-Gründer Shai Agassi ließ in einem Bloomberg Interview durchblicken, dass in seinem Heimatland Israel schon 20.000 Vorbestellungen für Strom-Fahrzeuge vorliegen, die auf die Infrastruktur von Better Place abgestimmt sein werden. Noch im vierten Quartal 2009 sollen im Großraum Tel Aviv hinreichend Ladestationen installiert sein, um einen Feldversuch zu starten. Ab Juli 2010 soll der Test auf ganz Israel ausgeweitet werden. Der offizielle Marktstart ist für Mitte 2011 geplant. Für Israel, ein Land so groß wie Rheinland-Pfalz, sind 250.000 Ladestationen vorgesehen. Viel- und Langstreckenfahrer möchte man mit rund 100 Akku-Wechselstationen ähnlich heutiger Tankstellen versorgen.

Der ausführliche Artikel ist unter Strom-Prinz.de abgelegt. Das Video des Bloomberg-Interviews findet man unter www.Strom-Prinz.de/Strom-Videos.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 294267 • Views: 1107

Diese Meldung Israel fiebert Better Place entgegen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Israel fiebert Better Place entgegen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Strom-Prinz.de


Das könnte Sie auch interessieren:

Better Place vereinbart erste Partnerschaften in Israel
19 israelische Unternehmen planen die Umrüstung ihrer Fahrzeugflotte sowie die Installation von Ladestationen Tel Aviv, 23. Februar 2009 – Better Place gewinnt 19 israelische Unternehmen als erste Partner, die planen, ihre Firmenflotte auf Elektrofahrzeuge umzustellen. Zu den Firmen zählen unter anderem Teva, Israel Corp., Pelephone Communications Ltd., …
Quelle: Better Place
Better Place - Erste Elektroauto-Flotte in Israel
… (Strom-Prinz.de) - Das kalifornische Unternehmen Better Place möchte weltweit ein Ladestationen-Netz für Elektroautos aufbauen und schliesst dazu eine neue Partnerschaft: 19 israelische Unternehmen wollen ihre Firmenflotte auf Elektrofahrzeuge umstellen. Bereits im Dezember präsentierte Better Place Israel zum ersten Mal die angekündigten Ladestation …
Lades-Steckdose anstelle Tankeinfüll-Stutzen
Israel - Supermarkt-Parkplätze unter Strom
Die US-Firma Better Place hat in Israel 400 Strom-Tankstellen errichtet. Während der Fahrer einkaufen geht, wird sein Elektroauto auf dem Supermarkt-Parkplatz geladen. Am gestrigen Montag wurden die ersten 10 Ladestationen der Öffentlichkeit präsentiert. Der Geschäftsführer von Better Place in Israel, Moshe Kaplinsky, enthüllte die ersten betriebsfähigen …
Better Place in San Fransisco
Better Place unterstützt Kalifornien beim Aufbau einer grünen Transport-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge
… den US-Markt einzutreten – und zwar beginnend mit der Bay Area in Kalifornien. Better Place wird ein ähnliches Infrastruktur-Investitionsmodell schaffen, wie es bereits für Israel, Dänemark und Australien vorgesehen ist. Das Unternehmen beginnt im Januar 2009 damit, das Netzwerk für Elektrofahrzeuge zu planen und die entsprechenden Genehmigungen einzuholen, …
Better Place verbindet erste Ladestation mit Elektroauto
Better Place enthüllt Ladestation und Parkplätze mit Stromanbindung in Israel Tel Aviv, 9. Dezember 2008 – Better Place Israel, weltweit erster Betreiber einer landesweiten Infrastruktur für Elektrofahrzeuge, präsentierte heute zum ersten Mal Ladestation und Ladeprozess für Elektroautos. Der Geschäftsführer von Better Place in Israel, Moshe Kaplinsky, …
Better Place präsentiert erstmals eine Technologie für den Batteriewechsel von Elektrofahrzeugen
… und Restaurants sowie in Gewerbegebieten. Die Batterie-Wechselstationen werden insbesondere für längere Fahrten eingesetzt und ermöglichen Autofahrern jederzeit flexible Mobilität. In Israel arbeiten Better Place und Renault-Nissan gemeinsam daran, bis 2011 ein emissionsfreies, landesweites Mobilitätskonzept auf Basis von Elektrofahrzeugen zu realisieren. …
Better Place vereinbart Partnerschaft zum Aufbau einer Transport-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge auf Hawaii
Better Place vereinbart Partnerschaft zum Aufbau einer Transport-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge auf Hawaii
… nächsten Jahres. Elektrofahrzeuge sollen in den kommenden 18 Monaten eingeführt werden und für den Massenmarkt im Jahr 2012 erhältlich sein. Hawaii knüpft damit an Israel, Dänemark, Australien und Kalifornien an, um das weltweit erste Elektrofahrzeugnetzwerk aufzustellen. Hawaii gibt rund sieben Milliarden US-Dollar im Jahr für Ölimporte aus. Fahrer …
Better Place sichert sich in einer zweiten Finanzierungsrunde 350 Million US-Dollar
Better Place sichert sich in einer zweiten Finanzierungsrunde 350 Million US-Dollar
… Dies erfolgt rund zwei Jahre nachdem Better Place die erste Partnerschaft mit einem Automobilhersteller sowie den Aufbau einer ersten landesweiten Infrastruktur für Elektromobilität in Israel ankündigte. Die Transaktion ist eine der bislang größten Investitionen im Clean Tech Sektor. Der Unternehmenswert von Better Place wird nun auf 1,25 Milliarden …
Better Place schließt Allianz mit AGL Energy und Macquarie für Elektrofahrzeug-Infrastruktur in Australien
… Elektrofahrzeugen in ganz Australien möglich machen wird.“ Better Place setzt bei dem Aufbau der Infrastruktur in Australien auf das gleiche skalierbare Modell, das auch Länder wie Israel und Dänemark implementieren. Macquarie berät bei der Geschäftsentwicklung und unterstützt bei der Beschaffung des Kapitals von bis zu einer Milliarde australischer Dollar für den …
Quelle: Better Place
103 Mio. Euro für Dänemarks Elektroauto-Infrastruktur
… für Elektrofahrzeuge aufzubauen. Im März 2008 vereinbarte der dänische Energieversorger DONG (Danish Oil & Natural Gas) mit Better Place als zweitem Land nach Israel eine Kooperation zur Einführung einer Infrastruktur zum Betrieb von Elektrofahrzeugen. Ziel Massenmarkt Better Place, angetrieben durch den Gründer und ehemaligen SAP Vorstand Shai …

Sie lesen gerade: Israel fiebert Better Place entgegen