openPR Logo
Pressemitteilung

Blindfische spielen auf dem Familientag der erneuerbaren Energien

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Sonne2.OL

Die Blindfische präsentieren Ihr energiegeladenes Musiktheaterprogramm für Kinder und Familien ?Fisch aus der Dose?. Von links nach rechts: Markus Rhode, Rolf Weinert. Foto: Agentur Kleusch

Die Blindfische präsentieren Ihr energiegeladenes Musiktheaterprogramm für Kinder und Familien ?Fisch aus der Dose?. Von links nach rechts: Markus Rhode, Rolf Weinert. Foto: Agentur Kleusch

Oldenburg - Kinder bekommen leuchtende Augen, wenn die Blindfische ihre Show abziehen. Sie spielen fetzige Rockmusik und groovigen Rap. Ihre Texte sind witzig, manchmal auch nachdenklich. Zu sehen ist die Kinder-Erfolgsband auf dem Familientag der erneuerbaren Energie – am 14. Oktober auf dem Oldenburger Schlossplatz.


Fünf CDs, Auftritte bei dem Bremer Sechs-Tage-Rennen und bei der Kieler Wo-che, sowie mehr als 13 Jahre Bühnenerfahrung in ganz Deutschland stehen für die Blindfische zu Buche. Zweimal haben sie den ersten Platz beim Nürnberger Kinderliederpreis belegt: Im Jahr 2002 mit dem Lied „Ich bin der Bauarbeiter“ und 2005 mit „Mein Ball“. Die CD „Im Netz“ erhielt den vom Verband deutscher Musikschulen herausgegebenen Medienpreis „Leopold“.

Was die Besucher neben dem Auftritt der Blindfische am 14. Oktober erwartet, fasst Johanne Uphoff von der veranstaltenden Projektgruppe „Sonne2.OL“ zusammen: „Ein vielfältiges Angebot aus Information und Unterhaltung für Kinder und Erwachsene.“ Das Kindertheater „Die Mimosen“ mit ihrem Theaterstück „Josefine und die Brüder des Windes“ und andere Darsteller sorgen für ein abwechs-lungsreiches Rahmenprogramm. Kinder und Jugendliche sind aber auch selbst gefordert – und zwar bei den vielen Mitmach - Aktionen innerhalb des Kindererlebnispfades. Angesprochen werden die Altersgruppen von sechs bis fünfzehn Jahren. Die jüngeren Besucher können Windräder basteln. Ältere Kinder bis hin zu Jugendlichen haben unter anderem die Möglichkeit, Windkraftanlagen im Mini-Format zu bauen und Solaröfen aus Holz und Pappe herzustellen.

Die erwachsenen Besucher können sowohl direkt bei den Ausstellern, als auch in Vorträgen alles Wissenswerte zum Thema „Erneuerbare Energien“ erfahren. Die „aleo solar AG“ informiert über Solaranlagen zu folgenden Fragen: Wie funktionieren Solaranlagen überhaupt und wie rechnet sich die Investition in eine Aufdachanlage? Die Volksbanken und Raiffeisenbanken informieren auf ihrem Stand über Finanzierungsmöglichkeiten bei der Nutzung von regenerativen Energien. Praktische Möglichkeiten zur Energieeinsparung zeigt die EnergieNetzwerk Weser-Ems eG auf. Einen Schwerpunkt bilden Informationen rund um das Thema der Gründung von "Bürger-Photovoltaik-Genossenschaften". Energiesparende Heiztechnik stellt die „August Brötje GmbH“ vor. Weitere Themen sind: Block-heizkraftwerke, Klein-Windkraftanlagen, Niedrigenergie-/Passivhäuser und Pflan-zenöl als Antriebsstoff für Autos. Die Universität Groningen kommt mit dem „Discovery Truck“ und die „Rosier AH GmbH“ stellt zusammen mit Toyota innovative Fahrzeugtechnik aus.

Zu dem Konzept des Familientages der erneuerbaren Energien auf dem Olden-burger Schlossplatz sagt Johanne Uphoff weiter: „Unser Motto ist: ,Sehen – erleben – anfassen – informieren.’ Und genauso ist der Familientag konzipiert. Alle Sinne sollen angesprochen werden.“

Von soviel Informationsgehalt kann man ganz schön hungrig und durstig werden: Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt einen Gastronomie-Bereich mit Kaffee und Kuchen, eine Gulaschkanone, Bratwurst, Crêpes, Eis und Kartoffelpuffer.

Als einen Hauptsponsor des Familientags konnte Sonne2.OL nun die Volksbanken und Raiffeisenbanken gewinnen. Weitere Hauptsponsoren bzw. – Spender sind die „aleo solar AG“, die „August Brötje GmbH“, die EWE AG, die „Rosier AH GmbH“ und die Fielmann AG. Wer Fragen zur Veranstaltung hat, kann sich direkt an Sonne2.OL wenden: unter E-Mail oder unter der Telefonnummer 0441 – 2056659. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.sonne2ol.de.

Verfasser: Klaus Eilers / Johanne Uphoff
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 162872 • Views: 213

Diese Meldung Blindfische spielen auf dem Familientag der erneuerbaren Energien bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Blindfische spielen auf dem Familientag der erneuerbaren Energien teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Sonne2.OL


Das könnte Sie auch interessieren:

Biertragelklettern am Heiligen Berg Andechs
Programm jetzt online für Kinder- und Familientag am Heiligen Berg Andechs am 3. Oktober 2009
Nur noch wenige Tage bis zum Andechser Kinder- und Familientag am 3. Oktober 2009, zu dem die Mönche des Klosters Andechs in diesem Jahr wieder einladen. Frater Lambert Stangl, sein Familientags - Team und viele ehrenamtliche Helfer haben das Programm nun fertig gestellt. „Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter“, meint der langjährige Gastmeister des …
Die Kedz Kreative Spielecke in eine der VW Hallen
Tausende Besucher hatten Spaß, Spiel & Freude beim Familientag von VW in Osnabrück
Am Samstag den 3. Dezember 2011 wurden bei Volkswagen Osnabrück die Werkstore nicht nur für Betriebsangehörige geöffnet - VW lud zum großen Familientag. Neben umfangreichen Werks- und Produktionsinformationen wurde den Besuchern ein Unterhaltungsprogramm der besonderen Art geboten. Tausende Besucher strömten an diesem Tag auf das ehemalige Karmann Werksgelände, …
Die Besucher des Familientags sahen unter anderem Produkte von DRÄXLMAIER.
DRÄXLMAIER Familientag in Vilsbiburg
… Familien. Rund 5.000 Besucher waren am vergangenen Samstag bei DRÄXLMAIER in Vilsbiburg zu Gast. DRÄXLMAIER Mitarbeiter aus der Region waren gemeinsam mit ihren Familien zum DRÄXLMAIER Familientag eingeladen. „Ich freue mich, so viele Mitarbeiter mit ihren Familien begrüßen zu dürfen. Als Familienunternehmen ist es uns besonders wichtig, dass die Angehörigen die …
KAMPA lädt Sie ein: Am 7. Mai zum Familientag mit Fabian Hambüchen
Erlebniswelt für Groß und Klein bei KAMPA am 7. Mai
KAMPA feiert am 7. Mai den Tag des deutschen Fertigbaus mit einem Familientag – mit Fabian Hambüchen Aalen/Waldhausen – Großes Sport- und Familienfest bei KAMPA. Am „Tag des deutschen Fertigbaus“ am 7. Mai, feiert das Hausbauunternehmen KAMPA von 10 bis 17 Uhr einen großen Familientag mit einem attraktiven Rahmenprogramm und interessanten Gästen: So …
Sieben Mal Feinripp-Unterhemden, sieben geballte Manpower: The BossHoss
The BossHoss bei Auf die Ohren 2010 - das Festival am rock'n'popmuseum
… Familientages des Touristikservice Gronau, der in diesem Jahr die Familien zu einem Aktionstag rund um das Thema „Wikinger“ einlädt. Mit dem Auftritt des Kinderacts „Blindfische“ endet das kostenlose Programm. Nach kurzem Umbau startet das Abendprogramm, das von der Gronauer MIG’90 Band Vorwurf eröffnet wird, gefolgt von Clueless - einer niederländischen …
die aufblasbare Maxballoon-Spiele
MOL - Extreme - Maxballoon eine gemeinsame Erfolgsstory
… Pflege der persönlichen Kontakte zwischen den Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima generell. Ein ausgezeichnetes Mittel, das dazu beiträgt, ist die jährlich stattfindende MOL-Familientag-Roadshow, welche die Extreme Event Agentur plant und organisiert. Am 19. Juni 2010 erreichte die Tournee die kleine Balatonstadt Balatonaliga, wo die aufblasbaren …
Italien-Familientag mit Pinocchio, Tarantella und Pop-Musik
Italien-Familientag mit Pinocchio, Tarantella und Pop-Musik
Unter dem Motto „Italien zu Gast bei Freunden“ laden die Auslandsgesellschaft Nordrhein-Westfalen und die DEW21 am kommenden Sonntag, 18. April ab 15 Uhr zu einem großen Familientag für Jung und Alt ins Kundenzentrum der DEW21, Ostwall 51, Dortmund ein. Zuerst streiten die Schauspieler Francesco Testa und Pietro Masotti um die Gunst des Publikums. Der …
Klaus Eilers (links) und Stephan Meenen geben Werbetipps.
Worauf es bei Werbung ankommt - Gründer geben Tipps zum Thema „Werbung und PR“
… kombinieren klassische Werbeleistungen mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Im Oktober des vergangenen Jahres hatten sie mit acht weiteren Akademikern unter dem Projektnamen „Sonne2.OL“ den ersten „Familientag der erneuerbaren Energien“ veranstaltet. „Wir wollen mit unserer PR- und Werbeagentur den Firmen mit auf den Weg geben, die Welt mit den Augen ihrer …
Vom Schloss aus hatte man einen hervorragenden Blick auf den Familientag der erneuerbaren Energien.
Familientag der erneuerbaren Energien hinterlässt zufriedene Gesichter
… liebevoll gemacht, sehr phantasievoll. Auch das Angebot, Solaröfen zusammenzubauen, finde ich total klasse.“ Neben den Mitmachaktionen und dem Theaterstück sorgte die Band „Die Blindfische“ für leuchtende Kinderaugen. „Ursprünglich haben wir nur mit 3000 statt der erschienen 5000 Besucher ge-rechnet. Aber natürlich hat auch Petrus seinen Teil beigetragen“, …
Die ganze Stadt wird zur Bühne
Die ganze Stadt wird zur Bühne
Int. Händel-Festspiele Göttingen veranstalten großen Familientag Familien vor! Für Groß und Klein veranstalten die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen in diesem Jahr erstmalig am Samstag, den 19. Mai von 10.00-17.00 Uhr einen großen Familientag in Göttingens Innenstadt. Gemeinsam mit Pro City haben die Festivalmacher zahlreiche Institutionen …

Sie lesen gerade: Blindfische spielen auf dem Familientag der erneuerbaren Energien