openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreis - Seitwärtstrend unter leichten Schwankungen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

LEIPZIG (Ceto). – Bereits am Dienstag zeigten sich die Preise schwankend an den Rohölnotierungen. Dabei bewegten sich die Preise an der NYMEX in New York zwischen der 49 und der 51 Dollarmarke auf und ab. Preissenkend wirkte insbesondere die Meldung, dass die US-Rohölbestände Ende April das höchste Niveau seit 19 Jahren erreichen werden.
Heute Morgen präsentierten sich Rohöl und die Produkte zunächst leichter, was mit nachgiebigen Aktienmärkten begründet wird. Über Mittag legten die Notierungen dann deutlich bis weit in den Plusbereich zu, stürzten aber bis zum frühen Nachmittag gegen 15:30 Uhr bis unter die Vortagesschlusswerte ab.

Nach kleineren Anpassungen im deutschen Heizölmarkt weist der Bundesdurchschnittspreis zwar einen kleinen Anstieg in Höhe von 17 Cent pro 100 Liter aus (beim Kauf einer 3000 Literpartie Heizöl EL). Das Preisniveau ändert sich jedoch kaum. Seit Anfang April schwanken die Bezugkosten, parallel zu den Rohölnotierungen, und lassen so einen leichten Seitwärtstrend erkennen. Vor einem Jahr war Heizöl im Bundesdurchschnitt rund 29 Cent pro Liter teurer, bei einer 3000 Literpartie eine Differenz von mehr als 860 Euro bzw. 50 Prozent Mehrkosten.

Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 301054 • Views: 128

Diese Meldung Heizölpreis - Seitwärtstrend unter leichten Schwankungen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreis - Seitwärtstrend unter leichten Schwankungen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Heizöl minimal teurer, Euro etwas schwächer
… einem leichten Preisanstieg von 0,2% bzw. absolut von 0,11 Euro pro 100 Liter, wobei regionale Abweichungen möglich sind. Heute Morgen hatten wir einen Seitwärtstrend, also keine großartige Veränderung, prognostiziert. Brentpreis: Zum Handelsschluss am gestrigen Tag ist der Rohölpreis der Sorte Brent gegenüber dem Wochenende 0,25 US-Dollar auf 75,62 …
Heizölpreis - Tageskommentar: Seitwärtstrend setzt sich fort
… Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Vortag von 69,76 Euro pro 100 Liter auf 69,74 Euro pro 100 Liter nach unten bewegt - dies entspricht einem Seitwärtstrend (±0,0%) bzw. einem äußerst minimalen Abwärtstrend von absolut 0,02 Euro pro 100 Liter, wobei regionale Abweichungen möglich sind. Heute Morgen gingen wir aufgrund der Entwicklungen am Öl- …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Heizöl zu Wochenbeginn teurer, US-Dollar wieder erstarkt
… Nachdem sich die Gemeinschaftswährung am Freitag nach oben bewegt und mit einem Plus ins Wochenende verabschiedet hatte, zeigt sich heute Mittag ein Seitwärtstrend (±0,0%) gegenüber dem Handelsschluss vom Freitag. Der Euro liegt damit gegenwärtig bei 1,3945. Der US-Dollar zeigt sich wieder etwas erstarkt. Vollständige Darstellung: http://www.brennstoffhandel.de/index.php?content=news&cs_go=archiv&cs_id=1906&cs_search=
Heizölpreisentwicklung
Heizöl-Preis - Tageskommentar: Euro entwickelt sich prächtig und sorgt weiterhin für fallende Heizölpreise
… Erdbebenkatastrophe bedingten Versorgungsengpässen entgegenzuwirken. 2. der Eurokurs: Der Eurokurs zeigt sich heute Mittag stabil: Er notiert zur Stunde mit 1,4218 US-Dollar, was einem Seitwärtstrend (±0,0%) entspricht. Absolut liegt die Gemeinschaftswährung damit 0,0003 US-Dollar höher als gestern Abend. Die (wenn heute auch nur äußerst zurückhaltende) Aufwertung …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Preisniveau sinkt weiter, Euro dreht seitwärts
… konnte er sich heute damit erholen. Für die kommenden Tage wird weder eine starke Erholung noch eine gravierende Talfahrt, sondern vielmehr ein Seitwärtstrend erwartet. Euro-Kurs: Während sich die Gemeinschaftswährung zum Wochenausklang nach unten bewegt hat, zeigt sich zum heutigen Mittagshandel ein Seitwärtstrend (±0,0%) gegenüber dem Schlussstand …
Heizöl-Preis 18.06.2013
Brennstoffhandel.de: Heizöl-Preis - Tageskommentar: Heizöl dreht nach gestrigem neuen Monatshoch seitwärts
… auf Ebene BRD minimal nach. 100 Liter kosten aktuell 83,36 Euro. Die Differenz gegenüber gestern, wo ein neues Monatshoch erreicht war, beträgt ±0,0%, was einem Seitwärtstrend entspricht, bzw. absolut 0,03 Euro, wobei aufgrund von Frachtzuschlägen etc. wie immer regionale Abweichungen möglich sind. Verglichen mit dem Vorjahr kostet Heizöl momentan 1,3% …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Dollar sinkt, Rohölpreise fester
BRENNSTOFFSPIEGEL: Dollar sinkt, Rohölpreise fester
… Aktivitäten der Finanzanleger hin, denn eine sprunghaft gestiegene physische Nachfrage nach Öl gibt es nicht. Der Markt ist und bleibt überversorgt. Die Heizölpreise hierzulande verweilen indes im übergeordneten Seitwärtstrend, leichte Aufschläge sind dabei wahrscheinlich. Hier gleicht der stärkere Euro die jüngsten Teuerungen beim Rohöl weitgehend aus.
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Heizölpreise verabschieden sich nur minimal höher ins Wochenende
… Zum heutigen Mittagshandel liegt der Kurs der Gemeinschaftswährung bei 1,2835 US-Dollar und damit auch nur unwesentlich höher als gestern Abend. Der Seitwärtstrend hält also nach wie vor an und der Heizölpreis orientiert sich daher momentan nicht am Euro, sondern am Rohölpreis. Vollständige Darstellung: http://www.brennstoffhandel.de/index.php?content=news&cs_go=archiv&cs_id=1852
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis- Abwärtstrend nimmt Fahrt auf
LEIPZIG (Ceto). – Nachdem die Rohölnotierungen bereits am Montag auf ein Acht-Montags-Tief fielen, setzte heute ein Seitwärtstrend ein, der sich bis zum Redaktionsschluss im weiteren Tagesverlauf unter Schwankungen fortsetzte. Dabei lagen die Notierungen zwar immer über den Vortagesschlusswerten, kamen jedoch nicht spürbar über die 90 Dollarmarke hinaus. …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Neue Handelswoche startet mit großzügem Preisrückgang, Euro fester
… entspricht einem Preisrückgang von 1,1% bzw. absolut von 0,74 Euro pro 100 Liter, wobei regionale Abweichungen möglich sind. Heute Morgen hatten wir einen Seitwärtstrend bis leichten Preisrückgang vorhergesagt. Brentpreis: Zum Handelsschluss am Freitag ist der Rohölpreis der Sorte Brent gegenüber dem Vortag 0,82 USD/Barrel auf 75,37 USD/Barrel gefallen. …

Sie lesen gerade: Heizölpreis - Seitwärtstrend unter leichten Schwankungen