openPR Logo
Pressemitteilung

Professioneller Ölpreisblog informiert täglich über Ölpreise und Ölmärkte

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: EnergyComment

Das Hamburger Unternehmen EnergyComment bietet seit dem 19. April einen kostenlosen Informationsservice an: den Ölpreisblog (ölpreisblog.de oder oelpreisblog.de). Er informiert tagesaktuell über die aktuelle Entwicklung der Ölpreise und die wichtigsten Einflussfaktoren. Besondere Beachtung gilt den globalen Rohölmärkten und den Finanzmärkten. Der Schwerpunkt liegt auf den Rohölsorten Brent und WTI, die an den Ölbörsen ICE bzw. Nymex gehandelt werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 302366 • Views: 83

Diese Meldung Professioneller Ölpreisblog informiert täglich über Ölpreise und Ölmärkte bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Professioneller Ölpreisblog informiert täglich über Ölpreise und Ölmärkte teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von EnergyComment


Das könnte Sie auch interessieren:

FastEnergy bietet Top-Service zum Thema Heizöl
Heizöl-Marktbericht: Rohöl- und Heizölpreise stabilisieren sich
Nach dem kräftigen Anstieg der Ölpreise seit Anfang September, kehrte in den letzten Handelstagen wieder etwas Ruhe in die Ölmärkte ein. Allerdings verläuft diese Konsolidierung weiterhin auf sehr hohem Niveau. So werden die WTI-Rohöl-Futures aktuell für 81,13 US-Dollar pro Barrel gehandelt, während für Kontrakte der Nordseemarke "Brent" 78,40 Dollar …
Neue Expertise zum Thema Ölpreis und Ölmarkt - Die Ölmarktanalyse von EnergyComment
Neue Expertise zum Thema Ölpreis und Ölmarkt - Die Ölmarktanalyse von EnergyComment
Hamburg, 14. Dezember 2008 - EnergyComment, das Online-Angebot für Ölpolitik, Ölmärkte und Ölpreise bietet seit dem Anfang Dezember eine regelmäßige Ölmarktanalyse. Sie untersucht zeitnah und auf professionellem Niveau die aktuelle Situation auf dem internationalen Ölmarkt. Dabei fließen die letzten Ergebnisse der großen Forschungsinstitute und Behörden …
Mehr Lemminge als Bullen - Der Ölmarktkommentar im Global Oil Briefing Nr.5 / Bukold
EnergyComment veröffentlicht seit Februar den umfangreichen Newsletter "Global Oil Briefing". Er analysiert Ölpreise , Ölmärkte und wichtige Ereignisse in der Ölpolitik. Global Oil Briefing erscheint monatlich und kann auf der Website energycomment.de im PDF-Format kostenlos heruntergeladen werden. Der aktuelle Ölmarktkommentar: Der letzte Ölmarktkommentar …
Gründung von EnergyComment - News, Hintergrund und Analysen zum Thema Öl
Gründung von EnergyComment - News, Hintergrund und Analysen zum Thema Öl
Das neue Hamburger Webangebot konzentriert sich auf Ölpolitik, Ölmärkte und Ölpreise. Es werden täglich ausgewählte aktuelle Ereignisse aufgegriffen und mit anspruchsvollen Hintergrundinformationen und ständig aktualisierten Rubriken angereichert. Energycomment will mit seinen Angeboten die deutsche Debatte und Berichterstattung über Öl beleben und fokussieren. …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Gravierender Rohölpreisanstieg treibt Märkte an
… Dollarabschwächung. Entscheidend für den Preisauftrieb dürften aber wohl die internationalen Spannungen sein und der technische Einfluss. Dabei fließt Kapital aus verschiedensten Aktienmärkten in die Ölmärkte zurück. Gegen 16:30 Uhr hatten die Notierungen bereits die 120-Dollarmarke nach oben durchbrochen bei einem Plus von mehr als 4 Dollar pro Barrel …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis 10. Juni - Festigung auf hohem Niveau
… sich vorsichtig vor Veröffentlichung der US-Bestandszahlen morgen Nachmittag. Derweil zeigen sich die europäischen Finanzminister offensichtlich einig darüber in das Geschehen der Ölmärkte nicht einzugreifen. Die hohen Rohölpreise wirkten sich auch heute wieder auf den deutschen Heizölpreis aus. Allerdings zeigten sich nach kleineren Anpassungen deutlich …
Ölpreis steigt auf neuen Rekordwert
… erwarteten Nachfrage-Rückganges für das zweite Quartal ihre Fördermengen beibehält. Es war zeitweise sogar von Kürzungen die Rede... Die USA hätten zwecks Entspannung der Ölmärkte gern eine Förder-Ausweitung gesehen. Einen zweiten Grund liefern die USA mit ihren gestern veröffentlichten Vorratszahlen selber. Sie weisen einen Rückgang der Rohöl- sowie …
Heizölpreis 15. Oktober: Verbraucher profitieren von Abschlägen
… wie vor riesiger Vorräte keine eindeutigen Kaufsignale gegeben. Vielmehr kam es heute zu einem Abprall der Notierungen und zu Gewinnmitnahmen. Zuvor hatten die Ölmärkte etwas zulegt, als die US-Zentralbank wie erwartet eine verstärkt expansive Geldpolitik angekündigt hatte. Damit liegen die Ölpreise weiter innerhalb des Preisgefüges der vergangen Woche. …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis 11. Juni - Morgens Rauf - Abends Runter
… Redaktionsschluss am Nachmittag um bis zu 4 Dollar pro Barrel gegenüber Vortag. Die europäischen Finanzminister sind sich offensichtlich einig darüber, in das Geschehen der Ölmärkte nicht einzugreifen. In einer ersten Reaktion darauf haben die Ölbörsen ihre Preise kräftig erhöht. Gestern noch glaubten die Marktteilnehmer Fed Chef Bernanke, der alles …
FastEnergy bietet Top-Service zum Thema Heizöl
Heizöl-Marktbericht: Krise im Nordirak verschärft sich - Heizöl- und Rohölpreise steigen wieder
Nach einer leider nur kurzen vorübergehenden Entspannungsphase zum Wochenende hin, nimmt die Nervosität an den internationalen Ölmärkten aufgrund der sich verschärfenden Krise im Nordirak wieder deutlich zu. Die WTI-Rohöl-Futures steigen und notieren aktuell bei 99,60 US-Dollar pro Barrel, die April-Kontrakte der Nordseemarke „Brent“ werden für knapp …

Sie lesen gerade: Professioneller Ölpreisblog informiert täglich über Ölpreise und Ölmärkte