openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreis - Deutlich unter Vorwochenniveau

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

LEIPZIG (Ceto). – Heute Morgen zeigten sich die Rohölnotierungen in London und New York zunächst noch etwas nachgiebig mit stabiler Unterstützung an der 50 Dollar-Marke.
Die Marktteilnehmer warteten hier auf neue Wirtschaftsdaten und Prognosen.
Am Vormittag zogen die Preise wieder etwas an und legten dann bis zum Nachmittag gegen 16:15 Uhr schrittweise zu. Dahinter standen zum einen technische Korrekturen aber auch positive Wirtschaftssignale aus Europa. Zusätzlich stützte der stärkere Euro und die festeren Aktienmärkte.

Dennoch konnte sich der Abwärtstrend im deutschen Heizölmarkt heute noch einmal durchsetzen. Nachdem die Preise für Heizöl in der Bundesrepublik bereits zum Wochenbeginn ihren Seitwärtstrend nach unten durchbrachen gaben sie täglich etwas weiter nach. Mit nochmals fast 0,70 Cent pro 100 Liter liegen die Bezugskosten im Bundesdurchschnitt beim Kauf einer 3000 Literpartie Heizöl EL nun deutlich unterhalb der 50 Euro-Marke.

Vor einem Jahr war Heizöl im Bundesdurchschnitt mehr als 33 Cent pro Liter teurer, bei einer 3000 Literpartie entspricht das einer Differenz von mehr als 1000 Euro bzw. über 50 Prozent Mehrkosten.

Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 304287 • Views: 61

Diese Meldung Heizölpreis - Deutlich unter Vorwochenniveau bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreis - Deutlich unter Vorwochenniveau teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Ölpreis stabilisiert nach Sturzflug
… der gleichen Zeitspanne ebenfalls bemerkenswert zu und notiert nach Tiefstständen unter einem Schweizer Franken anfangs Dezember heute wieder knapp unter CHF 1.03. Daraus entsteht ein Heizölpreis für Schweizer KonsumentInnen, der zu den günstigsten seit 2005 gehört – aber auch zu den teureren dieses Jahres. In der ersten Jahreshälfte war die Gelegenheit, …
Ölpreis gibt deutlich nach. Dollar wieder auf CHF
… den Ölpreis im Gegensatz zu früheren Gelegenheiten nicht zu stützen. Die weltweite Nachfrage lag, lieg und wird weiterhin deutlich unter dem vorhandenen Angebot liegen. Der Heizölpreis in der Schweiz sinkt aufgrund der jüngsten Entwicklung ans untere Ende des Bandes der vergangenen Monate. Der aktuelle Heizölpreis bleibt einer der teureren dieses Jahres …
Ölpreis steigt wg. Spekulation deutlich an
… – ein anderer Grund ist als Erklärung für die aktuelle Ölpreis-Entwicklung nicht zu finden. Zusammen mit den teuren Rheinfrachten (das Fünffache üblicher Werte) steigt deshalb der Heizölpreis in der Schweiz wieder deutlich an. Ein günstiges Einkaufsfenster, das in den vergangenen Tagen geöffnet war, schliesst sich damit wieder. Noch mehr wird es sich …
Ölpreis nahe Jahres-Höchstwerten stabil
… der Ölpreis in einem Band mit den höchsten Werten dieses Jahres seit ein paar Tagen seitwärts. Auch der US-Dollar steht stabil bei CHF 1.06. Daraus resultiert ein Heizölpreis für Schweizer KonsumentInnen, der zwar zu den teureren des laufenden Jahres zählt, aber im Vergleich mit den Vorjahren gleichzeitig zu den moderateren gehört. Der Ölpreis hat seit …
Ölpreis steigt stark an
… Nationalbanken versorgen. Damit wird gespielt und u.a. auf steigende Rohwarenpreise gewettet. Was das schöne Bild von Angebot und Nachfrage gehörig durchschüttelt. Ganz sicher wird der Heizölpreis in der Schweiz vom 31. Dezember auf den 1. Januar gehörig geschüttelt. Dann führen die Schweizer Behören die erhöhte CO2-Abgabe ein, womit der Heizölpreis …
Ölpreis sinkt nach US-Ölvorrats-Statistiken
… schickt den Ölpreis gestern Abend und heute Morgen vorerst auf Talfahrt, während der Dollar sich knapp über CHF 1.08 halten kann. Insgesamt entsteht daraus ein Schweizer Heizölpreis, der sich am oberen Rand des diesjährigen Preisbandes seitwärts hangelt, aber am unteren Rand des Preisbandes der letzten Jahre liegt. Also nicht unattraktiv, vergleicht man …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis 10. Juli - Kaufgelegenheit noch immer günstig
… hat. Unterm Strich konnten sich die Rohölnotierungen aber kaum von ihrem gestrigen Schlusskurs entfernen. So bleibt die Ölpreisentwicklung insgesamt moderat, was sich heute im deutschen Heizölpreis zeigt. Gegenüber gestern verbilligte sich Heizöl im bundesdeutschen Durchschnitt sogar nochmals leicht um 31 Cent pro 100 Liter (inkl. MwSt., bei Abnahme von 3.000 …
Ölpreis sinkt nach spekulativen Gewinn-Mittnahmen
… bei USD 71.90 sowie in New York bei USD 72.22. Die amerikanische Währung hält sich trotz eines noch nie dagewesenen Haushalts-Defizits wacker bei CHF 1.06. Damit wird der Heizölpreis in der Schweiz gegenüber den Höchstwerten, die noch anfangs Woche erreicht wurden, günstiger. Er liegt nach wie vor in einem der teureren Bereiche dieses Jahres – aber in …
Ölpreis steigt wieder rasant auf 54 USD.
… offen. Die preistreibenden Argumente überwiegen also derzeit die preissenkenden Faktoren wie etwa die weltweite wirtschaftliche Abkühlung. Insgesamt resultiert aus dieser Informationslage ein Schweizer Heizölpreis, der in der Nähe der günstigsten Werte seit drei Jahren liegt. Wenn Sie für diesen Winter noch Heizöl benötigen, ist der aktuelle Heizölpreis …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Heizölpreis gestiegen
Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Schluss vom …

Sie lesen gerade: Heizölpreis - Deutlich unter Vorwochenniveau