BIO AUSTRIA setzt auf Partner mit Genussprodukten

Szigeti und Zotter stellten neue Qualitätsprodukte vor

Wien- Das die Sektkellerei Szigeti aus Gols (Burgenland) und die Schokoladenmanufaktur Zotter aus Riegersburg (Steiermark) viel gemeinsam haben, zeigte vor kurzem eine Präsentation in Wien. Beide setzen sie auf Innovation, bei der Wahl der Rohstoffe ist höchste Qualität für beide eine Notwendigkeit. Uns sie sind auch beide Kooperationspartner von Bio AUSTRIA. ‘Davon, dass Szigeti nicht nur in Österreich erfolgreich ist, konnte ich mich vor kurzem bei einer Präsentation österreichischer Genussprodukte in Japan überzeugen. Dass nun auch Bio-Sekt und Bio-Frizzante angeboten werden, ist ein Schritt in die richtige Richtung’, meint dazu Bundesminister Dipl.-Ing. Nikolaus Berlakovich anlässlich der Präsentation des neuen Frizzante "Muscat Bleu" in Wien. ‘Das sogar in Tokio unsere Bio-Schaumweine geschätzt werden, freut uns natürlich!" meint Winzer Peter Szigeti.

"Muscat Bleu" von Szigeti

"Muscat Bleu" ist der verheißungsvolle Name einer Rebsorte, die in den 1930er-Jahren in der Schweiz gezüchtet wurde. Mit tiefblauen Beeren, feinem Muskataroma und besonderer Fruchtsüße ist diese Weintraube auch als Tafelbeere sehr beliebt. In der Sektkellerei Szigeti aus Gols entsteht daraus, aus Trauben aus Bioanbau, ein erfrischender Bio- Rosé Frizzante. Der "Muscat Bleu" überzeugt mit fruchtigen Beerenaromen und spritzig-frischem Auftreten. Wir haben in der oekonews-Redaktion selbst getestet: der "Muscat Bleu" zählt ab sofort zu einem unserer Lieblingsgetränke!

Mitzi Blue ist rund

Mitzi Blue ist der außergewöhnliche Name einer Schokolade, besser gesagt, einer ‘runden Sache mit Ecken’. Hergestellt aus biologisch angebauten und fair gehandelten Rohstoffen. Wie alles aus dem Hause Zotter. Die Milich kommt direkt von Tiroler Bio-Bergbauern, die seit langem Lieferanten für Zotters handgeschöpfte Kunstwerke sind. Erhältlich sind mehr als 20 Varianten der innovativen Süßigkeit, im Rahmen der Veranstaltung wurde die ‘MAXI MITZI’ erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt, eine "Sonnenmilch"-Schokolade im Maxi-Single-Format. Sepp Zotter setzt "Fair-Trade" und "Bio" nicht nur bei seiner gesamten Produktpalette um, er trägt die Überzeugung dazu, solche Produkte zu machen, auch in der Seele, wie man bei persönlichen Gesprächen mit ihm erkennen kann.

Apropos Sonne: ‘Ein Stück ‚Sonnenmilch’ und ein Schluck Muscat Bleu bringen den Gaumen zum Strahlen’, meint Jürgen Schmücking, Weinexperte bei Bio AUSTRIA.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /