openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreis stabilisiert sich vor Feiertag

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

LEIPZIG (Ceto). – Was am Vorabend nicht gelang scheint am Mittwochnachmittag einzutreten. Unter Schwankungen gaben die Preise an den Rohstoffbörsen am Dienstagabend wieder nach; ein nachhaltiger Durchbruch der 60 Dollarmarke war also bis dato nicht möglich. Während preisstützende Nachrichten fehlten sorgten enttäuschende US-Wirtschaftsdaten für einen leichten Rückgang.

Heute legten die Notierungen dann bereits in den Morgenstunden kräftig zu und kletterten bis auf ein neues 6-Monatshoch. Für Auftrieb sorgten neben einem Raffineriebrand in Texas vor allem positive Aktien-News, ein niedriger Dollar und die Erwartung deutlicher Bestandsrückgänge bei Rohöl und Benzin.
Am Nachmittag erfolgte dann der in diesen Tagen schon öfters prognostizierte Durchbruch. Gegen 16 Uhr standen die Kontrakte in New York mit mehr als 1,50 Dollar gegenüber den Vortageswerten im Plus bei mehr als 61,50 Dollar je Barrel. Bleibt abzuwarten, inwieweit sich die Preise auf diesem hohen Niveau, verglichen mit dem der letzten Wochen, halten können und inwieweit sich der Anstieg fortsetzt oder ob es erneut zu Gegenreaktion kommt.

Im deutschen Heizölmarkt gab es, außer wenigen unbedeutenden Schwankungen, kaum preisliche Unterschiede zum Vortag. Nach wie vor ist Heizöl in diesen Tagen rund 41 Euro pro 100 Liter beim Kauf einer 3000 Literpartie Heizöl EL günstiger als noch vor einem Jahr. Damals musste man mit knapp 1200 Euro Differenz bzw. mit über 75 Prozent Mehrkosten rechnen.

Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 311862 • Views: 72

Diese Meldung Heizölpreis stabilisiert sich vor Feiertag bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreis stabilisiert sich vor Feiertag teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

CGB WEIST ARBEITGEBERVORSCHLAG NACH UNBEZAHLTEM FEIERTAG ZURÜCK
Der CGB hat den Vorschlag der Metall-Arbeitgeber nach einem zusätzlichen unbezahlten Feiertag für Niedersachsen empört zurückgewiesen. Peter Rudolph, CGB-Landesvorsitzen-der: „Angesichts der boomenden Wirtschaft ist es unverständlich und empörend, mit welcher Vehemenz sich die Arbeitgeber gegen die Forderung nach einem zusätzlichen bezahlten Feiertag …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Weiterer Preisanstieg vor dem Feiertag wahrscheinlich
… Ölförderung Russlands weiter an und auch die OPEC übererfüllte ihre Quoten immens – so kommt stetig neues Öl in die Märkte. Mehr als erwartet ist heute auch der Heizölpreis auf 61,99 Euro für 100 Liter (bei einer Gesamtabnahmemenge von 3000 Litern Heizöl EL) gestiegen. 99 Cent betrug die Steigerung somit im Bundesdurchschnitt, erwartet wurde nur etwas …
Brennstoffspiegel: Viele Preistreiber und ein paar Gewinnmitnahmen – Rohöl klettert noch ein Stückchen
… seit gestern Nachmittag kaum von der 1,26-Dollar-Marke entfernt. Rechnerisch bedeutet dies, dass das Anziehen der Rohölnotierungen am gestrigen Nachmittag noch Spätfolgen für den Heizölpreis haben wird. Die internationale Entwicklung zwingt die Händler wohl zum dritten Mal in Folge zu deutlichen Aufschlägen. Diesen Artikel und zahlreiche weitere Informationen …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Blue Monday sorgt für ruhigen Heizöl-Jahresauftakt
Die Börsen in New York und London ruhten und für den hiesigen Heizölpreis gab es kaum Impulse. Zum Glück hielt sich zumindest bis Mittag der Euro wacker, um danach weiter abzurutschen. Das hatte jedoch auf den hiesigen Preis fürs Heizöl keinen Einfluss – zum Jahresauftakt gab es mini-Abschläge. LEIPZIG. (Ceto) Die internationalen Rohölnotierungen bewegten …
Sonntag, 1. Mai - Tag der Arbeit
Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse
Am kommenden Sonntag ist Feiertag. Bundesweit. Sogar International! Umgangssprachlich häufig als "Tag der Arbeit" bezeichnet, wird der Maifeiertag (oder auch "Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse") immer am 1. Mai gefeiert. Aber warum?Die traurige Vergangenheit dieses Feiertags erstreckt sich zurück bis 1886, als in den USA - in Anlehnung an noch …
Copyright: Ceto-Verlag GmbH
Heizöl verharrt stabil über 80 Euro
… amerikanischen gleich und ließen es heute ruhig angehen. Dass ging wohl auch ohne Feiertag, denn bewegte Mengen und Notierungen waren kaum der Rede wert. Das prägte auch den Heizölpreis hierzulande. Er pendelte auf dem Niveau vom Freitag. Der Independent Day in den USA wirkte sich heute auch auf die Kollegen auf der Insel aus. An der Intercontinental …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl ruhig, Mini-Aufschläge beim Heizöl
Thanksgiving hat seine Schuldigkeit getan und die Rohölnotierungen regelrecht narkotisiert. Das bewegte sich wenig. Das galt ebenso für den hiesigen Heizölpreis. Er kletterte minimal, und das war einer kleinen Euro-Schwäche geschuldet, die wiederum auf der Ramsch-Eins tufung Portugals durch eine Rating-Agentur fußte. LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölnotierungen …
Brennstoffspiegel: Wirtschaftssorge schlägt Sturm-Stillstand – Rohöl runter
… hat unsere gestrige Prognose weiterhin Bestand und sogar neue Nahrung bekommen: dass der gestern gestartete Abwärtsgang der Ölnotierungen heute auch den Heizölpreis nach unten drückt. Diesen Artikel und zahlreiche weitere Informationen zum Energiemarkt finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unterhttp://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=12760 Zum …
Copyright: Ceto-Verlag GmbH
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl zum Wochenende unverändert
… Wechselkursgrenze von 1,28 US-Dollar. Weitere Impulse für die Preisentwicklung fehlten. Deswegen blieb der Heizölpreis, wie von brennstoffspiegel.de in seiner Morgenmeldung prognostizierte (mehr hier http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=11401&title=Roh%F6l+mit+leichten+Verlusten%2C+Euro+sackt+weiter+ab), stabil. Im Bundesdurchschnitt …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis 30. Oktober: Stabilisierung zum Wochenende
… wieder um rund zwei Dollar pro Barrel nach. Es kann also damit gerechnet werden, dass Heizöl sich zum Ende der laufenden Woche nicht weiter verteuert. Derzeit liegt der Heizölpreis auf dem Niveau von Dienstag und hat sich gegenüber dem Monatstief im bundesdeutschen Durchschnitt (Standard-Qualität, bei Abnahme von 3.000 Liter, inkl. MwSt.) um rund 50 Cent …

Sie lesen gerade: Heizölpreis stabilisiert sich vor Feiertag