27. Mai 2009, Berlin. Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation in der Kategorie CSR ging in diesem Jahr an den Klimaschutzwettbewerb für Schulen „Klima & Co“, den die Deutsche BP gemeinsam mit Zeitbild ins Leben gerufen hat.
Die Jury würdigte vor allem die zielgerichtete Ansprache an Jugendliche. „Der BP-Schulwettbewerb „Klima und Co“ führt Kinder und Jugendliche frühzeitig an die Auswirkungen des Klimawandels heran und sorgt dafür, sich mit der Herausforderung und den Möglichkeiten des Klimaschutzes auseinanderzusetzen“, so ein Sprecher der Jury.
„Der große Zuspruch und der Fakt, dass tatsächlich etwas für den Klimaschutz im Umfeld der Schüler getan wurde, spricht für die hohe Glaubwürdigkeit der Kampagne“, hieß es in der Laudatio weiter. Finalisten in dieser Kategorie waren unter anderem Henkel, adidas, DHL, BAT und Philips.
„Für die Kommunikation von Corporate Responsibility sind Aktivitäten in
Bildung und Schulen ein idealer Resonanzboden. Deshalb freuen wir uns über diesen Preis ganz besonders“, so Zeitbild-Geschäftsführer Frank J. Richter.
Ziel des Schulwettbewerbs „Klima & Co“ ist es, nach CO2-Einsparpotenzialen an Schulen zu suchen. Die drei besten Ideen von Schülerinnen und Schülern werden mit insgesamt 100.000 Euro honoriert. Zeitbild entwickelte gemeinsam mit der deutschen BP das Konzept des Wettbewerbs und betreut das gesamte Projekt. Wegen der positiven Resonanz bei Schulen und Öffentlichkeit findet „Klima & Co“ jetzt bereits zum zweiten Mal statt.
Zeitbild ist seit fünfzig Jahren auf die Kommunikationsarbeit in Schulen und Bildungseinrichtungen spezialisiert und führt bundesweite Jugend- und Bildungkampagnen im Auftrag von Unternehmen, Institutionen und Non-Profit-Organisationen durch.
Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation wurde 2009 zum neunten Mal ergeben. Er wird von der Hochschule für Wirtschaft und Technik (htw) in Berlin vergeben und steht unter der Schirmherrschaft unter anderem von Wirtschaftsminister zu Guttenberg. 2009 reichten rund 1.500 Unternehmen Beiträge ein.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Deutsche BP gewinnt mit Zeitbild Kommunikationspreis
Deutsche BP gewinnt mit Zeitbild Kommunikationspreis
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Frank J. Richter Zeitbild Verlag und Agentur für Kommunikation GmbH
Kaiserdamm 20
D-14057 Berlin
Fon +49 (030) 32 00 19-32
Fax +49 (030) 32 00 19-11
Mobil (0173) 20 09 04 3
Mail
Kaiserdamm 20
D-14057 Berlin
Fon +49 (030) 32 00 19-32
Fax +49 (030) 32 00 19-11
Mobil (0173) 20 09 04 3
ZEITBILD GmbH - Bildung und Kommunikation seit 50 Jahren.
Die Zeitbild GmbH ist seit 1959 das führende Unternehmen für Bildung und Kommunikation. Mit öffentlichkeitswirksamen Kampagnen und etablierten Medien ist Zeitbild ein verlässlicher Partner für die Planung und Realisierung maßgeschneiderter Bildungsprojekte. Als Full-Service-Dienstleister im Bildungsbereich ist die Zeitbild Gmbh in drei Units aufgestellt: Zeitbild Verlag, Zeitbild Agentur, Zeitbild digital
Die Zeitbild GmbH ist seit 1959 das führende Unternehmen für Bildung und Kommunikation. Mit öffentlichkeitswirksamen Kampagnen und etablierten Medien ist Zeitbild ein verlässlicher Partner für die Planung und Realisierung maßgeschneiderter Bildungsprojekte. Als Full-Service-Dienstleister im Bildungsbereich ist die Zeitbild Gmbh in drei Units aufgestellt: Zeitbild Verlag, Zeitbild Agentur, Zeitbild digital
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 314053 • Views: 1082
Diese Meldung Deutsche BP gewinnt mit Zeitbild Kommunikationspreis bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Deutsche BP gewinnt mit Zeitbild Kommunikationspreis teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Das könnte Sie auch interessieren:
Josephs Tochter - Dramatischer Familien-Roman
Alexander F. Stahel malt mit "Josephs Tochter" ein spannendes Zeitbild über mehrere Jahrzehnte.
------------------------------
Alicia ist achtzehn Jahre alt und liebt ihren Vater Joseph von ganzem Herzen. Doch sie entdeckt, dass er nicht ihr leiblicher Vater ist und ihre Eltern sie belogen haben. Eine Welt bricht für sie zusammen und sie entscheidet …
Medizinhistorische und andere Erinnerungen
… Reihenfolge gewählten rund 90 „Blätter der Erinnerung“. Es sind persönliche Andenken aus einer vergangenen Zeit, geprägt von einem Leben in zwei politischen Systemen: Der DDR und dem wieder vereinten Deutschland. So ergibt sich ein authentisches Zeitbild mit vielen Einblicken in die medizin-literarischen Verhältnisse der vergangenen Jahrzehnte in Deutschland.
Ausgezeichnetes Kommunikationstraining
Die Deutsche Telekom erhält den BDVT Kommunikationspreis 2008. Preiswürdig ist ein Weiterbildungsprojekt, das vom Paderborner ADM Institut konzipiert wurde.
Wie können 2.500 Mitarbeiter im technischen Außendienst zur gleichen Zeit zu einem verbesserten Gesprächsverhalten gecoacht werden? Die Deutsche Telekom hat zusammen mit dem Paderborner ADM Institut …
Verlag für neue Autoren präsentiert mit „Auszeit in der Käseglocke“ das Zweitwerk der Autorin Gisela M. Hansen
… euphorischen Gedanken geprägt sind, die vorerst Form und Inhalt diverser Luftschlösser mit dazu gehörenden Seifenblasen haben.
Drei Monate, in denen Begegnungen und Gespräche das Zeitbild bestimmen und ambivalente Hoffnungen und Gefühle freilegen.
Drei Monate, die letztendlich ihre Wirkung zeigen und damit (m)einem Leben eine neue Richtung geben.
Es sind …
Sodapix sponsort Bildredakteurentreffen und Werbekongress
… Sodapix hat dabei Deutschlands grösste Nachwuchsveranstaltung der Kommunikationsbranche unterstützt und für die Projekte frisches Bildmaterial zur Verfügung gestellt. Es freut uns natürlich besonders, dass ein von der Schweizer Agentur Startbahnwest betreutes Team den Kommunikationspreis gewonnen hat. Weitere Infos unter http://www.werbekongress.de/
Zeigt her Eure Entwürfe – Design in progress auf dem Messestand – Essener Workshop auf dem future point der imm 2006
… Gestaltungsgrundlagen des ersten Semesters live auf den Messestand zu verlegen, war 2005 schon ein Publikumsmagnet. Der Stand gewann folgerichtig im letzten Jahr den Kommunikationspreis der Messe.
Die diesjährige Aufgabenstellung betrifft die Studierenden selbst ganz konkret: haben sie doch im Hauptstudium keinen festen Arbeitsraum mehr. Ein flexibles Behältnis …
Hobby-Autor aus Germering gewinnt literarischen Förderpreis
… eine externe Jury die zehn besten Geschichten aus. In Konkurrenz mit über tausend Texten überzeugte Winfried Gessner die Jury mit seiner Kurzgeschichte, die ein stimmungsvolles Zeitbild der 50er Jahre zeichnet. Der Schreibexperte Dr. Fritz Gesing, Mitglied der Jury und Autor mehrerer Fachbücher über das kreative Schreiben: „Herr Gessner zeigt großes …
„Green Day 2012“ – Brüning I Gruppe gibt Jugendlichen Einblicke in den Försterberuf
… oder können sich direkt bei der Brüning I Gruppe in Fischerhude melden (Telefon: 04293 78940, Ansprechpartner: Herr Wolfgang Mohr).
Der „Green Day“ wird von der Zeitbild Stiftung durchgeführt und vom BMU aus Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert. Zukünftig wird der „Green Day“ jährlich am 12. November durchführt. Diese Initiative soll …
Tank voll / Werbekongreß 2008 wirbt an Hochschulen bundesweit um studentische Teilnehmer
… Weitere Informationen zum Werbekongreß 2008, den Rahmenveranstaltungen und Partys, den Agenturen, Sponsoren, Referenten, Juroren, studentischen Teilnehmern, zum Berliner Kommunikationspreis 2008 und zum scharfen ß gibt es im Internet unter www.werbekongress.de www.myspace.com/diskoverykanal
studiVZ-Gruppe !Kanalisatoren!
kanal voll \\ Werbekongreß 2008
Ein …
Bernd Kaufholz liest am Fachbereich Verwaltungswissenschaften der Hochschule Harz
… sadistische Triebe, Eheprobleme, Habgier. Kaufholz begleitet die Ermittlungen bis hin zum Gerichtsverfahren, befasst sich mit Opfern wie Tätern – und entwirft so auch ein Zeitbild des „anderen Deutschland“ vor 1989.
Bernd Kaufholz, geboren 1952 in Magdeburg, Studium der Journalistik, seit 1976 bei der Volksstimme in Magdeburg, seit 1993 Chefreporter …
Sie lesen gerade: Deutsche BP gewinnt mit Zeitbild Kommunikationspreis