© ZENN
© ZENN

Cincinnati: Kostenlose Parkplätze für Elektroautos

Momentan sind zwar noch nicht viele Elektroautos in der Stadt unterwegs, aber mit der Zunahme solcher Fahrzeuge wird bald gerechnet

Cincinnati - Wie die Cincinnati-News berichten, zeigt die Stadt ihr Engagement für die Umwelt, auch wenn es derzeit noch keine größeren Auswirkungen hat, aber man denkt an die Zukunft.

Ab Montag dürfen reine Elektroautos kostenfrei parken, Aufkleber können gratis bei der Stadt bezogen werden- das besondere daran ist, dass diese Vergünstigung nicht nur für alle Straßen der Innenstadt, sondern auch für alle Garagen gilt.

Cincinnatis Beamte meinen zwar, derzeit gebe es, soviel sie wissen, nur acht elektrische Fahrzeuge in der Region, aber das werde sich bald ändern, denn damit sei ein Schritt gesetzt.

Zwei Elektroautofirmen bauen derzeit in Cincinnati, Standard-PKW und LKWs zu rein elektrischen Fahrzeugen um. Nach Schätzungen der Industrie, sind derzeit weniger als 1 Prozent aller PKW und LKW in den Vereinigten Staaten elektrisch unterwegs- aber auch hier wird ein Umschwung bereits sichtbar, auch durch umfangreiche Unterstützungen des Staats für Unternehmen, die mit Fabriken in Elektromobilität oder Batterietechnik investieren und durch direkte Förderung von Elektroautos.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /