openPR Logo
Pressemitteilung

Neues von der Intersolar 2009, dem Top-Event der Solarbranche

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: COSSIS

COSSIS schließt Messe in München erfolgreich ab.

Die COSSIS Trading GmbH & Co.KG aus Berlin nahm erfolgreich als Kooperationspartner bekannter Hersteller von Solarmodulen an der Intersolar in München teil. Vom 27.5. bis 29.5. 2009 zeigte Cossis mit seinen Partnern auf dem gut besuchtem Messegelände neues aus der Solartechnik. Herr Ralf Szydlewski, Geschäftsführer der COSSIS Trading GmbH & Co.KG sagte in einem Interview nach der Messe: „Wir konnten viele neue Kontakte knüpfen sowie Vertriebswege ausbauen und sind mit dem Ergebnis der Messe sehr zufrieden“ Zum Beispiel einigte man sich mit dem chinesischen Solarmodulhersteller Guofei über eine neue Vertriebspartnerschaft, erklärte Ralf Szydlewski weiter. Die Cossis Trading GmbH & Co.KG ist jetzt für den Vertrieb in ganz Europa autorisiert und liefert die Solarmodule von Guofei europaweit aus. Der neuen Partnerschaft waren schon im Vorfeld der Intersolar Arbeitsbesuche an beiden Unternehmensstandorten vorausgegangen. Die Produktionsanlagen von Guofei in China sorgen laut Auskunft der Geschäftsführung von Cossis für die Einhaltung von europäischen Normen und Standards bei der Herstellung von Solarmodulen. Seit Jahren steigt weltweit der Marktanteil der im Reich der Mitte produzierten Solarmodule an. In Europa kommt laut Studien jedes vierte verbaute Solarmodul aus chinesischer Produktion. Die Nachfrage nach Solarmodulen aus China bestätigt den Trend zu alternativen Energien und den Bau von Solaranlagen. „ Wir liefern dafür die Solarmodule in jedes Land von Europa“ so Ralf Szydlewski.

Informationen zum Unternehmen unter www.cossis-page.com
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 315350 • Views: 98

Diese Meldung Neues von der Intersolar 2009, dem Top-Event der Solarbranche bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neues von der Intersolar 2009, dem Top-Event der Solarbranche teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von COSSIS


Das könnte Sie auch interessieren:

SolarFreax - Ein Forum für Solar-Experten
3.000 Mitglieder beim Solar-Expertenforum SolarFreax im Internet
… gründete Daniel Köpf das Solar-Expertenforum SolarFreax im Business-Netzwerk XING. Mit 3.000 Mitgliedern hat sich dort nach 3 Jahren die größte Gruppe der Solarbranche etabliert. Der Solarmarkt hat sich in den vergangenen Jahren rasant entwickelt. Mit der geplanten Reduzierung der Einspeisevergütung für Solarstromanlagen diskutiert die Branche aktuell …
Energiespeicher als Katalysator der Energiewende
Energiespeicher als Katalysator der Energiewende
… die neue Stand-Alone-Lösung für die Stromspeicherung, ein flexibel einsetzbares Lithium-Ionen-Modul. Darüber hinaus beleuchtet der Batterie-Spezialist an Stand B1.510 ees die Zukunftstrends der Solarbranche und gibt einen Ausblick auf bevorstehende Innovationen. Ziel von LG Chem ist es, Solarstrom künftig für ein noch breiteres Spektrum von Anwendungsfällen …
Messebesuch: transcada besucht die INTERSOLAR in München
Messebesuch: transcada besucht die INTERSOLAR in München
… wollte sich im Rahmen ihres Messebesuchs einem fachkundigen Publikum vorstellen und potenzielle Neukunden auf das differenzierte Leistungsspektrum aufmerksam machen, von dem Firmen aus der Solarbranche profitieren können. Die INTERSOLAR fand zum ersten Mal im Jahr 2000 in Freiburg statt - damals mit 200 Ausstellern und 11.000 Besuchern. Heute ist die …
PROSOL Invest liefert intelligentes Lithium-Speichersystem an SOLARWATT
… Verbrauchsprognosen • Noch einfachere Installation Ein Pressegespräch mit der Geschäftsführung der SOLARWATT GmbH, Detlef Neuhaus und Carsten Bovenschen, sowie Christoph Ostermann, Geschäftsführer der PROSOL Invest Deutschland GmbH, über die neusten Entwicklungen in der Solarbranche findet am 20. Juni von 10 bis 11 Uhr in der Halle A2, Stand 260 statt.
Neues budgetfreundliches optisches Profilometer FRT MicroSpy Profile
Neues optisches Profilometer auf der Intersolar - FRT präsentierte budgetfreundlichen MicroSpy Profile
… leistungsstarken Messtechniklösungen für die Produktion von Solarzellen ist immens. In den vergangenen drei Jahren haben wir z.B. mit unseren Profilometern in der Solarbranche Zuwachsraten von 25 Prozent verbucht", verrät Geschäftsführer Dr. Thomas Fries. Auf der Intersolar präsentierte FRT das neue Profilometer MicroSpy Profile ( http://www.profilometer.com/de …
SolarFreax: Ein Forum für Solar-Experten
Einmaliges Treffen der Solarbranche in München: SolarFreax @ Intersolar Europe 2011
… gemeinsames Treffen. Über 3.800 Mitglieder, darunter Installateure, Großhändler, Hersteller, Planer, Forscher, Entwickler und Finanzierer sind bei dem virtuellen Treffpunkt der Solarbranche registriert. „Das Gruppen-Event ist ein einmaliges Branchentreffen. Viele Mitglieder nutzen diese Gelegenheit, um ihr Netzwerk auszubauen.“ sagt Daniel Köpf, Initiator …
Solarfox® präsentiert neuen Solar-Display auf Intersolar 2012
… Link: www.solar-fox.de. Über die Intersolar Europe Die Intersolar Europe ist weltweit die größte Fachmesse der Solarwirtschaft und präsentiert Trends und Entwicklungen der internationalen Solarbranche. 2.300 Unternehmen stellten auf der diesjährigen Intersolar Europe aus, 57 Prozent kamen aus dem Ausland, etwa 75.000 Besucher informierten sich über …
Über 3.280 Mitglieder: SolarFreax - Ein Forum für Solar-Experten.
Solar-Expertenforum SolarFreax auf der Intersolar Europe in München
… Installateure, Großhändler, Hersteller, Planer, Forscher, Entwickler und Finanzierer, sind bei dem vor 3 Jahren als Diskussionsforum gestarteten virtuellen Treffpunkt der Solarbranche registriert. "Nach den zahlreich positiven Rückmeldungen auf unser erstes Gruppen-Event vom vergangenen Jahr freuen wir uns, dass das Veranstaltungskonzept unverändert …
Milk the Sun präsentiert sich auf der Intersolar Europe 2013
… Tore öffnet. Der Online-Marktplatz für Photovoltaik-Anlagen und Projekte www.milkthesun.com wird in Halle B2 Stand 170N zu finden sein. „Die Intersolar ist die wichtigste Messe der Solarbranche. Wir freuen uns, dort auf ein internationales und qualifiziertes Publikum zu treffen. In einer schwierigen Zeit für die Solarbranche sehen wir großen Bedarf für …
Über 2.400 Mitglieder: SolarFreax - Ein Forum für Solar-Experten.
Solar-Expertenforum SolarFreax auf der Intersolar in München
… ersten Mal ein gemeinsames Treffen auf der Solarmesse Intersolar in München. Über 2.400 Mitglieder sind bei dem als Diskussionsforum gestarteten virtuellen Treffpunkt der Solarbranche registriert. "Wir sind dem Wunsch unserer Mitglieder nachgekommen, sich nicht nur in der virtuellen Welt auszutauschen." sagt Daniel Köpf, Mitgründer von SolarFreax. "Über …

Sie lesen gerade: Neues von der Intersolar 2009, dem Top-Event der Solarbranche