Ein voller Erfolg: Das Südwind-Fest

Erfreulich: Ein eigener Bio-Stand war auch vertreten. Ein Kurz-Bericht

Heute fand das Südwind-Fest im Alten AKH in Wien statt. Zahlreiche Shops, wo fair-gehandelte Kleidung, Schmuck, Essen und Trinken gehandelt wurden, waren ebenso wie NGOs und Musikergruppen vertreten. Erfreulich war, dass mitten unter den BesucherInnen die EU-Spitzenkandidatin der österreichischen EU-Grünen war: Ulrike Lunacek. Sie stellte sich geduldig allen Fragen. Auch oekonews nützte diese Chance. Und zum ersten Mal gab's Bio-Catering am Fest. Schön, dass die Ökologie mit der Entwicklungszusammenarbeit offenbar stärker verschmilzt. Zwei Themen, die ohnehin im Lebensmittelbereich untrennbar miteinander verbunden sind.

Weitere Infos zum Südwind-Fest:
http://www.suedwind-agentur.at/


Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /