openPR Logo
Pressemitteilung

"Waste to Energy in Osteuropa" 4teiliges Special im RECYCLING magazin

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: recycling magazin

Waste to Energy in Osteuropa - die neue Serie im RECYCLING magazin

Waste to Energy in Osteuropa - die neue Serie im RECYCLING magazin

RECYCLING magazin aktuell

Waste to Energy in Osteuropa – die neue Serie im RECYCLING magazin

München, 15.06.2009 – Das RECYCLING magazin, Deutschlands führende Fachzeitschrift für die Recycling- und Entsorgungsbranche, widmet sich in den kommenden Ausgaben dem Thema Waste to Energy in Osteuropa.
Die Abfallverbrennung ist eine der Optionen, die den EU-Mitgliedstaaten bei der Abfallbewirtschaftung zur Verfügung stehen. Den Zahlen der aktuellen Studie des Statistischen Amtes der Europäischen Gemeinschaften (Eurostat) zufolge werden in Polen, der Tschechischen Republik, Ungarn und der Slowakei aber weit über 80 Prozent des Abfalls deponiert. Durch die EU-Deponierichtlinie erhöht sich der Handlungsdruck auf die Regierungen nun erheblich: innerhalb verschiedener Fristen sollen die Umweltanforderungen der neuen Länder den europäischen Standard erreichen, zudem werden zahlreiche Deponien geschlossen werden.

Wie sich Osteuropa dieser Herausforderung stellt, behandelt jetzt das RECYCLING magazin in einer 4-teiligen Serie. Den ersten Teil: “Polen“ können Sie in der Ausgabe 12/2009 des RECYC-LING magazins lesen. Erscheinungstermin: 22. Juni 2009

Für Interessierte gibt es das Sonderpaket „Waste to Energy in Osteuropa“. Alle 4 Ausgaben der Serie zum Preis von drei Ausgaben.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 319353 • Views: 2419

Diese Meldung "Waste to Energy in Osteuropa" 4teiliges Special im RECYCLING magazin bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung "Waste to Energy in Osteuropa" 4teiliges Special im RECYCLING magazin teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von recycling magazin


Das könnte Sie auch interessieren:

Die FIDAL AG initiiert ein Capped Bonus Zertifikat der Abfall- und Recycling-Industrie
Die FIDAL AG initiiert ein Capped Bonus Zertifikat der Abfall- und Recycling-Industrie
… kostbare Schätze. In Zeiten knapper und teurer werdender Ressourcen avanciert Müll zum weltweit gefragten Rohstoff. Mittlerweile zählt die globale Abfall- und Recycling-Wirtschaft zu den boomenden Wachstumsmärkten. Die Aufbereitung von Altmetallen, Elektroschrott und Kunststoffen wurde zum bedeutenden Wirtschaftssektor. Mit dem von der FIDAL initiierten …
Hinsichtlich der IT-seitigen Unterstützung der Vertriebsprozesse besteht in der Entsorgung noch Aufholbedarf
IT entscheidet den Kampf um den Kunden
CRM-Template von cronos professionalisiert den Vertrieb von Entsorgern Mit dem neuen Template crm[GO]waste&recycling bietet die crm consulting AG Entsorgungsunternehmen ab sofort ein Werkzeug, um mit den erhöhten, marktrelevanten Wettbewerbsanforderungen im Kampf um den Kunden Schritt halten zu können: Die maßgeschneiderte CRM-Lösung auf Basis von …
EMDA Logo
Britischer Wachstumsmarkt für Abfallentsorgung und Recycling lockt ausländische Investoren
… in Großbritannien. Damit sich das ändert und das Vereinigte Königreich der EU-Deponie-Richtline (Landfill Directive) gerecht wird, sind rund 11,3 Mrd. Euro für den Bau von Recycling und Müllverbrennungsanlagen notwendig. Bis 2020 soll die Zahl der Mülldeponien von derzeit 1.200 auf 450 gesenkt werden – nach Schätzung von Catalyst Corporate Finance sind …
MaReK project team ()
Start of BMBF grant research project on Tracer-Based Sorting for packaging recycling
… from used packaging? These questions are addressed in a new research project managed by professors of the Pforzheim University. In project “Marker based sorting and recycling system for plastic packaging” (MaReK) professors Dr.-Ing. Claus Lang-Koetz and Dr.-Ing. Jörg Woidasky are collaborating with several industrial partners and one research partner in …
Experten diskutieren über den Rohstoff Abfall auf der \"waste to energy\"
Konferenz-Aufruf für die dritte \"waste to energy\" in Bremen
Ab sofort können Vortragsvorschläge für die 3. "waste to energy" am 9. und 10. Mai 2007 in Bremen eingereicht werden. Unter dem Motto "Herausforderungen für die Ver- und Entsorgungswirtschaft" lädt die weltweit einzige Fachmesse und Konferenz für Energie aus Abfällen und Biomasse Anbieter und Anwender wieder zum Austausch über Technologien und Märkte …
Entsorgung und Recycling in Großbritannien – enormes Marktpotenzial für deutsche Technologien
Entsorgung und Recycling in Großbritannien – enormes Marktpotenzial für deutsche Technologien
Wasser, Abwasser und Recycling sind hochaktuelle Themen dieser Woche, denn heute beginnt die IFAT in München. Um „Rahmenbedingungen für Bioenergieprojekte und Waste Management in Großbritannien“ ging es bereits auf der Fortbildungskonferenz, zu der sich im März diesen Jahres Experten und Unternehmer der Branche in Frankfurt trafen. Die Veranstaltung …
EasyWAySTE - Partnerlösung für die mittelständische Entsorgungswirtschaft
10.2006: Erfolgreiche Premiere der Kespret & Lang AG auf der Entsorga, Köln
… Kommunen. EasyWAySTE ist ein Gemeinschaftsprodukt der Kespret & Lang AG und der Prologa GmbH. Auf Basis von mySAP(R) ERP und SAP(R) Waste and Recycling bietet EasyWAySTE - vorkonfigurierte, auswählbare Pakete zur Optimierung wichtiger Kernprozesse - eine schlanke, kostengünstige Lösung zur schnellen und erfolgreichen Einführung Das Konzept einer Präsenz …
Green Cities - Green Industries Conference 2021 - March 4th.-
Green Cities - Green Industries Berlin, Bangkok & Asean 04. März 2021
… projects in Amata SmartCity?) Ms. Lena Ng, Chief Investment Officer, AMATA Corporation, PCLMr. Torsten Weber, CEO & Managing Director, REMONDIS International “Managing Industrial Waste: Recycling and Upcycling as Value Chain” ( Perspective from a    German multinational company for recycling, water resource management and industrial and communal …
EUROFORUM - Abfallverwertung als Rohstoffquelle und Klimaschützer
EUROFORUM - Abfallverwertung als Rohstoffquelle und Klimaschützer
… Auf der 15. EUROFORUM-Jahrestagung "Abfallwirtschaft 2008" (29. und 30. Oktober 2008, Köln, http://www.euroforum.de/dn-abfall08 ) diskutieren die Entscheider der deutschen Abfall- und Recycling-Industrie über die deutsche Vorreiterrolle bei der Umgestaltung der Abfallpolitik zu einer Rohstoff- und Klimapolitik. Von der im Sommer 2008 verabschiedeten …
Premiere – Science-Tec Area and New-Tech Area at IFAT CHINA
… Technology and Services. About IFAT CHINA IFAT CHINA is a comprehensive trade fair for practical solutions in the areas of water supply, sewage treatment, waste disposal, recycling, air pollution control, environmental technology and more environmentally compatible energy sources in Asia. The trade fair is international in character and is accompanied …

Sie lesen gerade: "Waste to Energy in Osteuropa" 4teiliges Special im RECYCLING magazin