openPR Logo
Pressemitteilung

Export Handbuch Erneuerbare Energien Türkei 2008

Exporthandbuch Erneuerbare Energien Türkei 2008, Deutsche Energie-Agentur (DENA)

Exporthandbuch Erneuerbare Energien Türkei 2008, Deutsche Energie-Agentur (DENA)

Das “Exporthandbuch Erneuerbare Energien Türkei”, ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von EKCON Management Consultants GmbH, der führenden Unternehmensberatungsgesellschaft im deutsch-türkischen Wirtschaftsraum und der DENA (Deutsche Energieagentur) und wurde im Rahmen der “Exportinititative Erneuerbare Energien” vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert und unterstützt.


Besonderer Dank gilt den Autoren dieser Studie, Herrn Emre Kiraz, Geschäftsführer EKCON Management Consultants GmbH und seinen Partnern Herrn Engin Özgökçen und Herrn Dr. Orhan Kocagöz.

Im Technologiebereich und dem Exportbereich der Erneuerbaren Energien stellen deutsche Unternehmen weltweit immer noch eine führende Position dar. Obwohl die Türkei einen der bedeutendsten Märkte im Bereich der erneuerbaren Energie in Europa darstellt, gibt es heute noch enorme defizite im Austausch von Informationen und der Zusammenarbeit von Unternehmen dieser Länder im Bereich der Erneuerbaren Energien. Aus diesem Grund haben sich die Unternehmensberatungsgesellschaft EKCON Management Consultants GmbH und die DENA mit Unterstützung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie zur Aufgabe gemacht, den Dialog dieser Unternehmen durch das “Exporthandbuch Erneuerbare Energien Türkei”, der Exportinitiative und den bereitgestellten Fördermitteln erfolgreich voranzubringen. Das Exporthandbuch dient in erster Linie für Mittelständische Unternehmen aus Deutschland, welche sich im Bereich der erneuerbaren Energien auf dem den türkischen Markt niederlassen wollen.

Das Ziel ist es in diesem Zusammenhang, Unternehmen aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien die Möglichkeiten des türkischen Marktes zu erläutern, die Chancen und Risiken zu beschreiben und Projekte die in diesem Bereich geplant sind praktisch Umzusetzen. Durch das Zusammenbringen von deutschen und türkischen Unternehmen würden dann beide Volkswirtschaften profitieren.

Das Hauptaugenmerk des Exporthandbuchs Erneuerbare Energien Türkei liegt in der Erläuterung folgender Bereiche: Energiewirtschaftliche Rahmenbedingungen, Rahmenbedingungen zur Förderung und Nutzung erneuerbarer Energien in der Türkei, Allgemeine Marktbedingungen für erneuerbare Energien (Chancen und Risiken),Entwicklungsstand und Nutzungspotenziale erneuerbare Energien in der Türkei, Genehmigungsverfahren zur Errichtung und zum Betrieb von Anlagen zur Strom und Treibstoffproduktion, Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Markteintritt und Adressen, Kontakte sowie sonstige Informationen.

Durch das Exporthandbuch Erneuerbare Energie Türkei ist EKCON zuversichtlich was die Zusammenarbeit von deutschen und türkischen Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien betrifft. Als Türkei-Experte sagen wir, dass das Exporthandbuch Erneuerbare Energie Türkei 2008 eine wichtige Informationslücke schließt und der Anlass für sehr bedeutende Projekte im deutsch-türkischen Wirtschaftsleben sein wird.

Wenn Sie mehr über erneuerbare Energien in der Türkei erfahren wollen dann steht Ihnen EKCON Management Consultants GmbH mit Ihrem qualifizierten Wissen und ihrer Expertise unter folgender Adresse und Telefonnummer zur Verfügung:

Herr Emre Kiraz
Geschäftsführer
EKCON Management Consultants GmbH
E-Mail: E-Mail

Frau Elvan Okuyucu
Unternehmensberaterin
EKCON Management Consultants GmbH
E-Mail: E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 319876 • Views: 2052

Diese Meldung Export Handbuch Erneuerbare Energien Türkei 2008 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Export Handbuch Erneuerbare Energien Türkei 2008 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von EKCON Management Consultants GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Das neue Planerhandbuch unterstützt Heizungsexperten bei der Anlagenplanung. (Mall GmbH)
Lagersysteme professionell planen - mit Mall
… eine umfangreiche Broschüre mit vielen Projektzeichnungen und technischen Hilfsmitteln aufgelegt. Bei kommunalen und gewerblichen Heizungsmodernisierungen, aber auch beim Bau von Wohngebäuden sind erneuerbare Energien und heimische Rohstoffe immer öfter erste Wahl. Bei großen Lagervolumina bietet sich dabei der unterirdische Einbau des Speichers im Außenbereich …
Türkisches Parlament macht den Weg frei für noch mehr Energie
Türkisches Parlament macht den Weg frei für noch mehr Energie
Die Verabschiedung des neuen Energiegesetzes macht Investitionen im Bereich erneuerbare Energien für ausländische Unternehmen noch attraktiver Das rasante Wirtschaftswachstum der Türkei in den vergangenen Jahren hat auch dem türkischen Energiemarkt zu einem rasanten Boom verholfen. Das Bruttoinlandsprodukt der Türkei wird aktuellen Berechungen zur Folge …
Was kommt nach dem Öl? Die Bedeutung der erneuerbaren Energien steigt weiter an
Was kommt nach dem Öl? Die Bedeutung der erneuerbaren Energien steigt weiter an
Nicht zuletzt die Ölkatastrophe vor der Küste der USA in diesem Jahr rückte die Rolle der erneuerbaren Energien wieder in den Vordergrund. Der Nationale Aktionsplan für erneuerbare Energien der Bundesregierung von 2010 geht davon aus, dass der Bruttoendenergieverbrauch von erneuerbaren Energien im Jahre 2020 sogar 20% betragen wird. Ein Bereich der erneuerbaren …
EUROSOLAR Türkei will Erneuerbare Energien und EU-Annäherung stärken 
Nationale Sektion von EUROSOL
EUROSOLAR Türkei will Erneuerbare Energien und EU-Annäherung stärken Nationale Sektion von EUROSOL
EUROSOLAR Türkei will Erneuerbare Energien und EU-Annäherung stärken Nationale Sektion von EUROSOLAR in der Türkei gegründet Bonn, 17.04.2003 - Zur Gründung der türkischen Sektion von EUROSOLAR erklärt Hans-Josef Fell, MdB, Vorsitzender der deutschen Sektion von EUROSOLAR: Die stärkere Orientierung an der EU ist der erklärte Wille der 45 Gründungsmitglieder …
act local - think global
Hosgeldiniz - Photovoltaik in der Türkei
… zugleich verantwortlicher Manager des „Solar Energy Departements“ ist, konsequent dafür ein. Kompetente Assistenz erhalten Sie dabei von dem Fachmann für Photovoltaik- und erneuerbare Energien, Herrn Engin Eraslan. Welch hohen Stellenwert, der Einsatz von Photovoltaik bei den Verantwortlichen der Stadtverwaltung hat, wird besonders deutlich, wenn man …
Talesun und Anadolu Enerji schließen Kooperationsabkommen für türkischen Markt
Talesun und Anadolu Enerji schließen Kooperationsabkommen für türkischen Markt
… anhaltenden Wirtschaftswachstum sowie dem steigenden Energieverbrauch im Land Rechnung“, so Gregor Albrecht, Geschäftsführer bei der Talesun Solar Germany GmbH. Türkei treibt Erneuerbare-Energien-Offensive bis 2023 gezielt voran Die Primärversorgung der Türkei basierte bisher auf fossilen Energieträgern, die größtenteils importiert werden müssen. Aus diesem …
Franzis Lernpaket "50 Experimente mit regenerativen Energien"
Alles in einem Lernpaket: 50 Experimente mit regenerativen Energien
… zum Experimentieren und ein reich bebildertes Handbuch mit dem nötigen Hintergrundwissen. Die Popularität regenerativer Energien steigt. Und das weltweit. Laut dem „Globalen Statusbericht zu erneuerbaren Energien 2011" wuchsen die globalen Investitionen in erneuerbare Energien 2010 um mehr als ein Drittel auf 211 Milliarden US-Dollar an (2009: 160 Milliarden …
Die „Environmental Technologies Fair“ in Izmir startet am 08. Mai 2008
Die „Environmental Technologies Fair“ in Izmir startet am 08. Mai 2008
… Umwelttechnologiemesse, statt. Im Vorjahr war Kocaeli der Messestandort. Dieses Jahr findet die Messe nun in der Wirtschaftsmetropole Izmir, der drittgrößten Stadt der Türkei, statt.Erneuerbare Energien als Alternative Bereits 2007 hatte das imap Institut einen Schwerpunkt auf den Bereich der Umwelttechnologie und der erneuerbaren Energien gelegt und in diesem …
Canadian Solar liefert Solarmodule für das größte gewerbliche PV-Projekt der Türkei
Canadian Solar liefert Solarmodule für das größte gewerbliche PV-Projekt der Türkei
… weltweit größten Solarunternehmen, liefert seine CS6P-P-Solarmodule für das erste Projekt seit der Einführung der neuen türkischen Solarenergiegesetzgebung. YEK (das Gesetz zur Anwendung erneuerbarer Energiequellen zur Erzeugung von Elektrizität) gilt für Solarkraftwerke mit einer Leistung unter 500 kW. Der Solarpark hat eine Kapazität von 540 kW (450 …
Das Sehr-i Nuh Hotel nutzt die Kraft der Sonne in Südanatolien
Talesun baut Solarkraftwerk in türkischem Hotelkomplex
… Kohlemine in der Nähe von Sirnak und ist momentan maßgeblich am Aufbau einer Universität in der Stadt beteiligt. Türkei idealer Solarstandort Der türkische Markt ist für erneuerbare Energien besonders attraktiv. Ein Grund liegt darin, dass die Primärversorgung der Türkei bisher vom Import fossiler Energieträger abhängig ist – aus diesem Grund setzte …

Sie lesen gerade: Export Handbuch Erneuerbare Energien Türkei 2008