openPR Logo
Pressemitteilung

UTS Biogastechnik GmbH mit neuem Geschäftsführer

Logo

Logo

Im Zuge der Erweiterung des Managementteams und des globalen Aufbaus der UTS wurde Herr Dr. Thomas Buer in die Geschäftsführung der UTS als Hauptgeschäftsführer für den Bereich Deutschland und Europa berufen. Herr Dr. Buer wird die Geschäftsführung zum 01. Juli 2009 in Hallbergmoos antreten.

Dr. Thomas Buer promovierte an der RWTH Aachen am Institut für Siedlungs¬wasserwirtschaft bei Prof. Dohmann, bei dem er zunächst als wissen¬schaftlicher Mitarbeiter und später dann als Oberingenieur tätig war. Seit Anfang 2004 war er für das Unternehmen Zenon (gegründet von Herrn Dr. Andrew Benedek), dem weltweit führenden Membrantechnikunternehmen, sowohl in Kanada als auch in Europa tätig. Zwischen 2005 und 2007 hatte Herr Dr. Buer die Geschäftsführung der Zenon GmbH in Deutschland und Nordwesteuropa, bevor er globaler Leiter der Produktentwicklung UF / MBR für GE Water and Process Technology mit Sitz in Ontario, Kanada wurde.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen,“ sagt Dr. Thomas Buer. „Nach zwei schwierigen Jahren für die Biogasbranche wächst der Markt in 2009 nun wieder. Künftig wird sich die UTS neben Deutschland auch auf neue Märkte in Europa und Amerika konzentrieren. Dr. Andrew Benedek und das ganze Team der UTS haben in den letzten Monaten erfolgreich am wirtschaftlichen Aufschwung des Unternehmens gearbeitet. So konnte Herr Ludwig Dinkloh ein exzellentes und hochmotiviertes Vertriebsteam für den nationalen und internationalen Markt aufbauen, das inzwischen zahlreiche neue Biogasprojekte in Deutschland, Tschechien, Ungarn und Italien für UTS gewinnen konnte. Diese geographische Expansion wurde von Matthias Rabener in Hinblick auf die Produktentwicklung begleitet, in dem neue Produkte, wie zum Beispiel der Pressschneckenseparator, für den Biogas- sowie auch Abfallverwertungsbereich entwickelt wurden ,“ so Dr. Thomas Buer über sein neues Aufgabenfeld.

Aufgrund der Erweiterung der Geschäftsführung werden sich Dr. Andrew und Dr. Diana Benedek ab Juli wieder intensiver der globalen Expansion des Unternehmens, besonders in Nordamerika, konzentrieren.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 321186 • Views: 1617

Diese Meldung UTS Biogastechnik GmbH mit neuem Geschäftsführer bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung UTS Biogastechnik GmbH mit neuem Geschäftsführer teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von UTS Biogastechnik GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Käuferle liefert 2,5-Millionsten Trennwand-Meter - Millionenfach bewährt
… als praktische Lösung millionenfach im In- und Ausland bewährt und uns die Marktführerschaft bei Kellertrennwänden gesichert, was uns natürlich besonders stolz macht“, sagt Werner Käuferle, Geschäftsführer der Käuferle GmbH & Co. KG. „Nicht nur in der Fertigung, auch in Vertrieb, Logistik und Montage sind wir dabei neue Wege gegangen. Unsere Außendienstmitarbeiter …
UTS Biogastechnik GmbH neu aufgestellt
… bleiben in der UTS Biogastechnik GmbH konzentriert. UTS Biogas GmbH – mit Büros in Sachsen und Bayern kümmert sich unter der Leitung von Geschäftsführer Heinz-Jörg Neubauer um Projekte in Deutschland, Planung, Bauabwicklung sowie die biologische Betreuung und den technischen Service. Für die Vertriebsleitung Deutschland und Projektentwicklung ist seit …
UTS Products Logo
UTS Neuheit zur Energy Decentral / EuroTier 2018 - Gülleaufbereitung 2.0
… Hannover Premiere. Besucher können sich in Halle 25 – Stand E18 / E21 von der NRScompact überzeugen und sich zu individuellen Einsatzmöglichkeiten beraten lassen. Neuer Geschäftsführer – Bewährtes Netzwerk Seit dem 01. Juli 2018 ist Stefan Kaiser neuer Geschäftsführer der Produktfirmen innerhalb der Anaergia Gruppe. Er verantwortet damit die Belange der …
UTS Logo
UTS Erweitert Produktpalette
Speziell zur 22. Jahrestagung des deutschen Biogasfachverbandes in Leipzig präsentiert die UTS Products GmbH zwei neue Produkte, welche die Bedienung von Biogasanlagen künftig noch komfortabler und vor allen Dingen sicherer machen. Externe Über-/Unterdrucksicherung Die aus den patentierten UTS Service-Boxen bekannten und bewährten Über-/Unterdrucksicherungen …
UTS Biogastechnik jetzt auch in UK & Irland
… 01. Dezember 2008 wurde die Gruppe rund um das Unternehmen UTS Biogastechnik GmbH um eine weitere Tochtergesellschaft erweitert. Die UTS Biogas Ltd., mit Rob Heap als Geschäftsführer, hat ihren Sitz in North Yorkshire, nahe Scarborough, und wird sich den Biogasmärkten in Großbritannien und Irland annehmen. Rob Heap bringt jahrelange Erfahrung aus der …
Jos Bischoff (Geschäftsführer BCT) und Susanne Liély-Sobania (Geschäftsführerin UTS)
Partnerschaft für die digitale Hausverwaltung
… somit. Durch das integrierte Zusammenspiel der beiden Softwarelösungen erhalten die Kunden den entscheidenden Mehrwert beim digitalen Rechnungsworkflow. Branchensoftware gezielt erweitern UTS-Geschäftsführerin Susanne Liély-Sobania freut sich über die Synergien, die die Kooperation ermöglicht: „Mit BCT Deutschland haben wir das digitale Leistungsspektrum …
UTS Biogastechnik GmbH
Lee Kuan Yew Water Preis 2008 - Dr. Andrew Benedek für Verfahren zur Trinkwasserreinigung ausgezeichnet
Singapur – Der vielfach ausgezeichnete, renommierte kanadische Wissenschaftler und Geschäftsmann (Gründer und Inhaber der ehem. ZENON Gruppe) heutiger Geschäftsführer der deutschen UTS Biogastechnik GmbH, Dr. Andrew Benedek, erhält den diesjährigen Lee Kuan Yew Water Prize. Die nach dem ersten Premierminister Singapurs benannte Auszeichnung wird jährlich …
UTS Logo
Erfolgreiche Kombination von Kompost- und Biogasanlage - Erster Vertrag für UTS in Großbritannien
… eine ausgezeichnete Referenz für weitere Abfallprojekte werden. Wir gehen davon aus, dass dies die erste von zahlreichen TEG-UTS Biogasanlagen in Großbritannien sein wird. " Rob Heap, Geschäftsführer der UTS Biogas Ltd, ist ebenfalls begeistert: "Die Biogasanlage in Glenfarg soll im ersten Quartal 2011 in Betrieb genommen werden. TEG und UTS haben dann …
UTS Logo
UTS kürt erste "Biogasanlage des Monats"
Die UTS Biogastechnik GmbH begann Mitte Mai 2010 mit der Aktion „Biogasanlage des Monats“. Die UTS möchte damit Betreibern von UTS-Biogasanlagen die Möglichkeit geben, sich anderen Kollegen zu präsentieren und der Öffentlichkeit die Vorteile ihrer Biogasanlagen aufzuzeigen. Von Juni bis Dezember 2010 wird jeweils eine UTS-Biogasanlage oder eine mit UTS-Technik …
Neuer Standort, Neue Projekte, Besserer Service
… Interessenten, Kunden, Lieferanten und Partnern der UTS statt. Dies bietet den Besuchern die Möglichkeit, UTS und das Team der UTS besser kennenzulernen. Neben dem Geschäftsführer Dr. Andrew Benedek und dem Präsidenten des Fachverband Biogas e.V., Josef Pellmeyer, wird auch Hallbergmoos‘ Bürgermeister Klaus Stallmeister die Anwesenden begrüßen. Pfarrer Stefan …

Sie lesen gerade: UTS Biogastechnik GmbH mit neuem Geschäftsführer